Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Bruchlandung einer Turkish Airlines in Amsterdam (25.2)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 10, 11, 12  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Fr März 06, 2009 6:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

was letztlich Jacke wie Hose ist da die Ursache laut Zwischenbericht eine andere war. Wink


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speedbirdy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.10.2008
Beiträge: 1797

BeitragVerfasst am: Fr März 06, 2009 6:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Immer diese "Alles Egal"-Einstellung bei manchen hier Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fleafly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.07.2006
Beiträge: 1039
Wohnort: Salzburg AUT

BeitragVerfasst am: Fr März 06, 2009 11:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich finde es vom amsterdamer airport eine sehr schöne geste morgen vormittag 2 gedenkminuten für die opfer der TK1951 abzuhalten Exclamation

das sollte auch mal erwähnt werden Wink

NOTAMs:

Zitat:
A0223/09 -
TEMPO PROHIBITED AREA ESTABLISHED DUE TO MEMORIAL FOR THE VICTEMS
OF THE ACCIDENT OF FLIGHT TK1951
PSN 522241N 0044250E RAD 1NM.
POLICE SAR AND HEMS AIRCRAFT EXEMPTED AFTER CO ORDINATION WITH
SCHIPHOL TOWER. GND - 3000FT AMSL, 07 MAR 13:00 2009 UNTIL 07 MAR 13:30 2009.
CREATED: 06 MAR 18:16 2009

Zitat:
A0222/09 -
SPECIAL TRAFFIC HANDLING FOR TRAFFIC INBOUND AMSTERDAM AIRPORT WILL
BE APPLIED DUE TO TWO MINUTES SILENCE PERIOD
DETAILS IN NOTAM.
A0220/09. BTN 1050 AND 1102 AIRCRAFT WHICH WILL NOT BE ON THE GROUND
BEFORE 1100 WILL BE HELD AT FL070 OR ABOVE UNTIL 1103. AFTER 1103
NORMAL HANDLING WILL CONTINUE. EXPECT DELAY. 07 MAR 10:30 2009 UNTIL 07 MAR
11:30 2009. CREATED: 06 MAR 17:51 2009

Zitat:
A0221/09 -
RWY 18R/36L CLSD DUE TO MEMORIAL SERVICE FOR THE VICTIMS OF THE
ACCIDENT OF FLIGHT TK1951. 07 MAR 13:00 2009 UNTIL 07 MAR 13:30 2009. CREATED:
06 MAR 17:28 2009

Zitat:
A0220/09 -
ON THE OCCASION OF THE COMMEMORATION OF THE VICTIMS OF THE AIRCRAFT
ACCIDENT FLIGHT TK1951 ON FEBRUARY THE 25TH A TWO MINUTES
SILENCE PERIOD WILL BE OBSERVED ON MARCH THE 7TH BETWEEN HR 1100
AND HR 1102
. DUE TO THE DECISION OF THE AMSTERDAM AIRPORT AUTHORITIES
TO OBSERVE THIS SILENCE PERIOD, ATC WILL TAKE MEASURES
TO ENSURE THAT PILOTS WILL NOT TAXI OR LAND DURING THE ABOVE
MENTIONED PERIOD. PILOTS OF DEPARTING ACFT WILL NOT GET AN ATC
CLEARANCE FOR TAKE-OFF
BETWEEN HR 1050 AND HR 1102. 07 MAR 10:50 2009 UNTIL
07 MAR 11:07 2009. CREATED: 06 MAR 17:25 2009


wird morgen interessant am zu funk lauschen wer denn die NOTAMs gelesen hat und wer nicht Rolling Eyes Smile
_________________
FO DH8 > FO B737NG > Capt A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: Do Mai 13, 2010 4:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Unfallbericht mit Voicerecorderauszug:

http://avherald.com/h?article=41595ec3/0070&opt=0
Nach oben
cannychen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.01.2009
Beiträge: 953

BeitragVerfasst am: Di Jul 26, 2011 2:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin.

Hier eine schöne visuelle Darstellung der Umstände, die zum Unglück geführt haben. Sehr interessant!

Part 1/3: http://www.youtube.com/watch?v=bipYTqqm5QQ&feature=related

Viele Grüße Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fly-Rob
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 20.07.2011
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Di Jul 26, 2011 3:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

gute Darstellung der Umstände, die Videos erklären das alles sehr gut Smile
Interessant wie sich so ein "kleines" Problem auswirken kann Shocked

Wie sagte der eine Interviewte noch im ersten oder zweiten Teil (zumindest sinngemäß):
Zitat:

Die Flugzeuge sind so gebaut dass durch Ausfall eines oder mehrer Instrumente das Flugzeug trotzdem noch sicher gelandet werden kann.


Anscheinen ist es doch nicht immer so Confused

Aber warum durfte die Maschine noch fliegen, obwohl in den 48 Stunden vor dem Unfall bei exakt der Maschine dieselben Probleme schon zweimal aufgetreten waren? Rolling Eyes

Der letzte Satz ist auch gut:
Zitat:

Der perfekte Computer ist der Pilot, der sagt "Ich weiß nicht, was das Ding grade tut, ich schalte es ab und fliege die Maschine"

Wink

lg Robin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4699
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Di Jul 26, 2011 11:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ist noch wem von euch in der doku aufgefallen ,dass in teil 2 nach 5:10 min da KEINE 737 ist ? da hat das hauptfahrwerk 4 räder ,aber ne 737 hat da nur 2 pro seite ^^
nur so nebenbei Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alice D.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: Fr Nov 15, 2013 8:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

EDML hat folgendes geschrieben:
Soviel zum Thema "Sterile cockpit" (No discussions apart from performing the actual phase of flight below FL100)


Apropos... nur mal aus Neugierde... wie schaut das eigentlich hier mit "sterile cockpit" aus?
http://www.youtube.com/watch?v=2brrdqy8ZO4

Kommt sowas oft vor?
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6931
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Fr Nov 15, 2013 8:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Alice D. hat folgendes geschrieben:
EDML hat folgendes geschrieben:
Soviel zum Thema "Sterile cockpit" (No discussions apart from performing the actual phase of flight below FL100)


Apropos... nur mal aus Neugierde... wie schaut das eigentlich hier mit "sterile cockpit" aus?
http://www.youtube.com/watch?v=2brrdqy8ZO4

Kommt sowas oft vor?


hoffentlich nicht Rolling Eyes
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alice D.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: Fr Nov 15, 2013 8:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich meine das als Praxisfrage. Gibt ja solche und solche Crews. 1%? 5%? 20%?
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Winti
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.04.2010
Beiträge: 317

BeitragVerfasst am: Fr Nov 15, 2013 12:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wohl ehr 80-90%….
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Winti
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.04.2010
Beiträge: 317

BeitragVerfasst am: Fr Nov 15, 2013 12:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wohl ehr 80-90%….
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 10, 11, 12  Weiter
Seite 11 von 12

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group