 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003 Beiträge: 4355
 |
Verfasst am: Fr März 06, 2009 6:03 pm Titel: |
|
|
Moin,
was letztlich Jacke wie Hose ist da die Ursache laut Zwischenbericht eine andere war.
Gruß
Romeo Mike |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Speedbirdy Captain

Anmeldungsdatum: 11.10.2008 Beiträge: 1797
 |
Verfasst am: Fr März 06, 2009 6:09 pm Titel: |
|
|
Immer diese "Alles Egal"-Einstellung bei manchen hier  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
fleafly Captain


Anmeldungsdatum: 25.07.2006 Beiträge: 1039 Wohnort: Salzburg AUT  |
Verfasst am: Fr März 06, 2009 11:19 pm Titel: |
|
|
ich finde es vom amsterdamer airport eine sehr schöne geste morgen vormittag 2 gedenkminuten für die opfer der TK1951 abzuhalten
das sollte auch mal erwähnt werden
NOTAMs:
| Zitat: | A0223/09 -
TEMPO PROHIBITED AREA ESTABLISHED DUE TO MEMORIAL FOR THE VICTEMS
OF THE ACCIDENT OF FLIGHT TK1951
PSN 522241N 0044250E RAD 1NM.
POLICE SAR AND HEMS AIRCRAFT EXEMPTED AFTER CO ORDINATION WITH
SCHIPHOL TOWER. GND - 3000FT AMSL, 07 MAR 13:00 2009 UNTIL 07 MAR 13:30 2009.
CREATED: 06 MAR 18:16 2009 |
| Zitat: | A0222/09 -
SPECIAL TRAFFIC HANDLING FOR TRAFFIC INBOUND AMSTERDAM AIRPORT WILL
BE APPLIED DUE TO TWO MINUTES SILENCE PERIOD DETAILS IN NOTAM.
A0220/09. BTN 1050 AND 1102 AIRCRAFT WHICH WILL NOT BE ON THE GROUND
BEFORE 1100 WILL BE HELD AT FL070 OR ABOVE UNTIL 1103. AFTER 1103
NORMAL HANDLING WILL CONTINUE. EXPECT DELAY. 07 MAR 10:30 2009 UNTIL 07 MAR
11:30 2009. CREATED: 06 MAR 17:51 2009 |
| Zitat: | A0221/09 -
RWY 18R/36L CLSD DUE TO MEMORIAL SERVICE FOR THE VICTIMS OF THE
ACCIDENT OF FLIGHT TK1951. 07 MAR 13:00 2009 UNTIL 07 MAR 13:30 2009. CREATED:
06 MAR 17:28 2009 |
| Zitat: | A0220/09 -
ON THE OCCASION OF THE COMMEMORATION OF THE VICTIMS OF THE AIRCRAFT
ACCIDENT FLIGHT TK1951 ON FEBRUARY THE 25TH A TWO MINUTES
SILENCE PERIOD WILL BE OBSERVED ON MARCH THE 7TH BETWEEN HR 1100
AND HR 1102. DUE TO THE DECISION OF THE AMSTERDAM AIRPORT AUTHORITIES
TO OBSERVE THIS SILENCE PERIOD, ATC WILL TAKE MEASURES
TO ENSURE THAT PILOTS WILL NOT TAXI OR LAND DURING THE ABOVE
MENTIONED PERIOD. PILOTS OF DEPARTING ACFT WILL NOT GET AN ATC
CLEARANCE FOR TAKE-OFF BETWEEN HR 1050 AND HR 1102. 07 MAR 10:50 2009 UNTIL
07 MAR 11:07 2009. CREATED: 06 MAR 17:25 2009 |
wird morgen interessant am zu funk lauschen wer denn die NOTAMs gelesen hat und wer nicht  _________________ FO DH8 > FO B737NG > Capt A320 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
cannychen Captain

Anmeldungsdatum: 06.01.2009 Beiträge: 953
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Fly-Rob NFFler

Anmeldungsdatum: 20.07.2011 Beiträge: 26
 |
Verfasst am: Di Jul 26, 2011 3:50 pm Titel: |
|
|
Hey,
gute Darstellung der Umstände, die Videos erklären das alles sehr gut
Interessant wie sich so ein "kleines" Problem auswirken kann
Wie sagte der eine Interviewte noch im ersten oder zweiten Teil (zumindest sinngemäß):
| Zitat: |
Die Flugzeuge sind so gebaut dass durch Ausfall eines oder mehrer Instrumente das Flugzeug trotzdem noch sicher gelandet werden kann.
|
Anscheinen ist es doch nicht immer so
Aber warum durfte die Maschine noch fliegen, obwohl in den 48 Stunden vor dem Unfall bei exakt der Maschine dieselben Probleme schon zweimal aufgetreten waren?
Der letzte Satz ist auch gut:
| Zitat: |
Der perfekte Computer ist der Pilot, der sagt "Ich weiß nicht, was das Ding grade tut, ich schalte es ab und fliege die Maschine"
|
lg Robin |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
d@ni!3l Captain

Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4699 Wohnort: EDLW  |
Verfasst am: Di Jul 26, 2011 11:59 pm Titel: |
|
|
ist noch wem von euch in der doku aufgefallen ,dass in teil 2 nach 5:10 min da KEINE 737 ist ? da hat das hauptfahrwerk 4 räder ,aber ne 737 hat da nur 2 pro seite ^^
nur so nebenbei  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alice D. Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011 Beiträge: 1881
 |
Verfasst am: Fr Nov 15, 2013 8:06 am Titel: |
|
|
| EDML hat folgendes geschrieben: | Soviel zum Thema "Sterile cockpit" (No discussions apart from performing the actual phase of flight below FL100)
|
Apropos... nur mal aus Neugierde... wie schaut das eigentlich hier mit "sterile cockpit" aus?
http://www.youtube.com/watch?v=2brrdqy8ZO4
Kommt sowas oft vor? _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6931 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: Fr Nov 15, 2013 8:21 am Titel: |
|
|
| Alice D. hat folgendes geschrieben: | | EDML hat folgendes geschrieben: | Soviel zum Thema "Sterile cockpit" (No discussions apart from performing the actual phase of flight below FL100)
|
Apropos... nur mal aus Neugierde... wie schaut das eigentlich hier mit "sterile cockpit" aus?
http://www.youtube.com/watch?v=2brrdqy8ZO4
Kommt sowas oft vor? |
hoffentlich nicht  _________________ **Happy landings** |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alice D. Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011 Beiträge: 1881
 |
Verfasst am: Fr Nov 15, 2013 8:24 am Titel: |
|
|
Ich meine das als Praxisfrage. Gibt ja solche und solche Crews. 1%? 5%? 20%? _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Winti Captain

Anmeldungsdatum: 08.04.2010 Beiträge: 317
 |
Verfasst am: Fr Nov 15, 2013 12:53 pm Titel: |
|
|
| Wohl ehr 80-90%…. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Winti Captain

Anmeldungsdatum: 08.04.2010 Beiträge: 317
 |
Verfasst am: Fr Nov 15, 2013 12:54 pm Titel: |
|
|
| Wohl ehr 80-90%…. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |