Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wehrdienst Befreiung??

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Nick*
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 22.08.2010
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Sa Jul 23, 2011 2:23 pm    Titel: Wehrdienst Befreiung?? Antworten mit Zitat

Soo hab ueber die SuFu nichts gefunden (bitte nicht aufblasen wenn es schon irgendwas gibt).

Also kurz meine Geschichte:

Der Wehridenst wurde abgeschafft (oder ausgesetzt), kurz nachdem ich bei der Musterung war. Ich bin T2 geworden.
Also hab ich nen Brief bekommen mit dem ganzen Freiwilligenzeugs.
Ich wurde weder befreit noch ausgemustert und habe meines wissens auch keinen Brief bekommen, wo irgendwas in der Richtung drinstand.
Die BU hab ich bestanden Very Happy (bin echt uebergluecklich) und jetzt bin ich kurz davor meine Unterlagen (Lebenslauf, Abizeugnis, etc. ) abzuschicken.
Jetzt mein Problem: Ich habe keine Bescheinigung ueber Ausmusterung, Befreiung oder abgeleisteten Wehr-/Zividienst. Ne Kopie davon soll ja beigelegt werden. Den oben genannten Brief habe ich nicht mehr Rolling Eyes .

Was tun?
Hatte jemand ein aehnliches Problem?
Wie machen das Leute die komplett von der Bundeswehr vergessen wurden Laughing ?

Danke schon mal im vorraus

Nick
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
matruex
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.06.2007
Beiträge: 474
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Sa Jul 23, 2011 3:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wurde zuerst von der BW vergessen.
Mitten in der Theorie Phase musste ich zur Musterung -> T2.

Danach nie mehr etwas von gehört.

Wenn du nichts mehr hast, kannst du auch nichts hinschicken. Ist mitlerweile eh egal weil es ja keinen Dienst mehr gibt Wink
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Sa Jul 23, 2011 5:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Im Zweifelsfall werden sie anrufen wenn es ihnen fehlt. Wenn Du auf ganz sicher gehen möchtest legst Du einen freundlichen Brief bei der den Sachverhalt in 4-5 Sätzen eben schildert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nick*
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 22.08.2010
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Mo Jul 25, 2011 1:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ok vielen dank für die antworten.. hab auch schon an sowas gedacht wie ein extra Brief als kurze info Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
buler2007
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.11.2007
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: Di Jul 26, 2011 3:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würd mal sagen, dass die Erfordernis des entsprechenden Nachweises, der bisher vor und während der Schulung erbracht werden musste, demänchst wegfällt.
Mach dir erstmal keine Gedanken.
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group