|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Fly-Rob NFFler

|
Verfasst am: Fr Jul 22, 2011 8:24 pm Titel: Pilotenkinder, -ehefrauen/ehemänner, -freundinnen/freunde |
|
|
Hi,
ich weiß das Thema "Familienleben eines Piloten" wurde hier im Forum schon x-mal diskutiert. Ich habe mir das meiste, denk ich mal, auch durchgelesen und mir dazu meine Meinung gebildet .
Aber ich fände es mal interessant zu hören wie die Pilotenkinder, -ehefrauen/ehemänner, -freundinnen/freunde es empfinden. Denn letztendlich sind ja die es, die dann darunter "leiden" müssen bzw. nicht darunter "leiden", dass ihr Vater, Freund, Freundinn Pilot ist.
Ich würde mich also freuen, wenn ein paar Pilotenkinder, -ehefrauen/ehemänner, -freundinnen/freunde mal subjektiv hier hinschreiben könnten wie sie das empfinden, ob ihr Vater, Freund, Freundinn wenig Zeit für sie hat/hatte. Aber nur falls das nicht zu persönlich ist, in dem Fall vergesst einfach was ich geschrieben habe
P.S.: Falls es das Thema schon gibt, habe ich wohl nicht gründlich genug gesucht, sorry. Dann bitte einfach den Link zu dem Forenthread hier hinschreiben und den Thread hier closen
lg Robin |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Fly-Rob NFFler

|
Verfasst am: Mo Jul 25, 2011 3:15 pm Titel: |
|
|
Wirklich keiner da, der da Erfahrungen in dem Bereich hat ? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
d@ni!3l Captain

Verfasst am: Mo Jul 25, 2011 3:24 pm Titel: |
|
|
Ich glaub nicht weniger Zeit als andere- einfach nur anders und zu anderen zeitpunkten. er ist halt nicht abends und morgens und an feiertagen da, sondern ab und zu einen ganzen tag- oder 3 tage- gar nicht ,dafür dann aber ein paar tage am stück da. er ist vllt nicht am geb und nicht an weihnachten da, aber hat öfter ma wähernd der woche ein paar tage frei und kann da was mit einem machen .
denke es ist einfach anders, als man es so kennt von einem vater der im büro o.ä. irgendwo arbeitet - aber wenn man sich dran gewöhnt hat kaum anders , wsl kennen deren kinder es kaum anders .
für die ehefrauen wirds ein wenig kritischer sein und sie werden ihn seltener sehen, da sie ja evtl auch arbeiten und dann davon kaum was haben ,da der mann -wenn- eher ganztags da ist, wenn sie arbeiten - deshalb haben piloten auch eine höhere scheidungsrate. aber da muss auch jeder wissen ,wie er mit zurecht kommt.
sind alles keine erfahrungen, nur halbwegs logische schlüsse.
ich hoffe ich konnt dir helfen,
mfg,
daniel |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
coldcase Navigator

|
Verfasst am: Mo Jul 25, 2011 3:36 pm Titel: |
|
|
Also ich kenne 2 Piloten. Einer arbeitet bei Hainan Airlines in China. Der ist glaube ich 18 Tage oder so in Peking stationiert von wo er dann Einsätze fliegt und den Rest des Monats durchgängig zuhause bei Frau und Kind. Das Kind erzählt oft dass sie viel mehr Zeit mit ihrem Vater verbringt als die meisten anderen und darum den Beruf als sehr familienFREUNDLICH empfindet. Seine Frau ist was ich weiß Flugbegleiterin aber mit der rede ich fast nie also keine Ahnung wie die das sieht.
Mein Onkel arbeitet bei BA in London. Von da her habe ich mit dem eigentlich wenig Kontakt aber bei wichtigen Familientreffen oder so ist er fast immer dabei in Österreich Ahja und auch er führt eine Ehe und zwar seit über 25 Jahren.... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Chris1993 Captain

Anmeldungsdatum: 15.12.2010 Beiträge: 233 Wohnort: Neumarkt in der Oberpfalz  |
Verfasst am: Mo Jul 25, 2011 10:36 pm Titel: |
|
|
Sehr interresant ist zumindest bei LH die Teilzeit. Ich stelle mir das so vor, dass man die ersten Jahre ohne Familie durcharbeitet um mal ein Startkapital zu verdienen und dann in Teilzeit geht.
Wie schauts da eig bei andren Airlines aus?
Gruß C. _________________ Dumm ist der der Dummes tut.... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
d@ni!3l Captain

Verfasst am: Mo Jul 25, 2011 10:40 pm Titel: |
|
|
naja, eigentlich hast du auch unter vollzeit genug freizeit, sofern du nicht so viel zeit mit shutteln verbrauchst. den beiträgen zuvor kannst du das acuh entnehmen. glaube ,das siehst du auch anders wenn soweit ist . irgendwann gehört man sich an einen gewissen lebenstandart und den gibt man nicht so schnell auf- sprich , man verzichtet nicht auf x gehalt für ein wenig mehr freizeit. bzw die wenigsten tun das. denke ,es entspricht einem stück weit dem menschen wenn man die möglichkeit hat nach immer mehr geld zu streben.
ich denke andere airlines haben auch teilzeit angebote , jedoch ist es dort teilweise noch mehr so ,dass du auf anteile des geldes nicht verzichten kannst. zudem sammelst du vollzeit mehr stunden und somit ein stück weit mehr arbeitsplatzsicherheit. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |