|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
massi Captain

Verfasst am: Di Jul 19, 2011 4:53 pm Titel: SID |
|
|
Hallo Leute, ich habe gerade Lido charts von Stuttgart vor mir liegen und verstehe eines nicht. Es ist die SID Abtal 3 H. Es steht geschrieben:
4.1% to 4000. Ich verstehe nich genaus warum dies in % angegeben ist. Was und Wo muss ich was einstellen, dass mein Flugzeug im FSX diese Climbrate einhält? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alprausch NFFler

|
Verfasst am: Di Jul 19, 2011 5:44 pm Titel: |
|
|
4,1% minimum climb gradient kannst du mit deinem Groundspeed multiplizieren, dann kriegst du die Rate of Climb in ft.
Z.B. 100kt wären dann 410ft/min
Auf der Jeppesen Karte hat man eine schöne Tabelle wo man die Werte auch auslesen kann. Wie die Lido Chart aussieht weiss ich nicht. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
agathidium Captain

|
Verfasst am: Di Jul 19, 2011 7:47 pm Titel: |
|
|
Auch auf der Lido gibts über dem Text ne Tabelle mit zugehörigen Geschwindigkeiten... _________________ _____________________________________
* * A320/321 Chauffeur * * |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
fleafly Captain

Verfasst am: Di Jul 19, 2011 8:43 pm Titel: |
|
|
die 4,1% musst du übrigens nicht genau einhalten, du sollst nur keinen kleineren climb gradienten haben
lg _________________ FO DH8 > FO B737NG > Capt A320 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
massi Captain

Verfasst am: Di Aug 02, 2011 10:25 am Titel: |
|
|
ja den 4.1% sind doch sehr wenig. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
der alex Captain

|
Verfasst am: Di Aug 02, 2011 10:08 pm Titel: |
|
|
Wie schon geschrieben sind die climb gradients als minimum climb gradients angegeben. Die musst du mit deinem Flieger einhalten können und zwar auch im Falle eines Triebwerksausfalls. 4,1 % sind für ein Verkehrsflugzeug kein Problem, für eine kleine 2 mot kann es da unter bestimmten Umständen schon eng werden. Voller Flieger, Vereisungsbedinungen etc.
Ein climb gradient kannst du z.B. wegen Luftraumstruktur oder Hindernissen vorgeschrieben haben. In den Alpen werden die auf bestimmten SIDs schnell zweistellig.
Auf den Lido Karten hast du auch oben eine Tabelle angeben. Für die Abtal 3H stehts dann auf der Karte 5-10 links oben. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |