Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Riad: Lufthansa-Cargo-Maschine verunglückt - keine Opfer
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Sep 24, 2010 7:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ach da sind die hin... in FRA Terminal 1 A sind die Sparkassenautomaten nämlich verschwunden.
(Ist ja mal ein nettes Offtopic... hat jemand Ahnung, wo in FRA noch welche sind?)
Nach oben
Mace
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1284

BeitragVerfasst am: Fr Sep 24, 2010 10:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja sry,is n Offtopic... aber das ganze paßte gestern noch iwie n bissl zum Thema,wie im wahren Leben:vom Hölzken aufs Stöcksken... Very Happy

Vlt sollte ich auch mal zum Volksverteiler wechseln... meinen Ansichten entsprechend unterstütze ich ja net wirklich gerade den richtigen Apparat...
_________________
"Die fetten Jahre sind vorbei"

SWISSAIR-STORY

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arthur Dent
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2005
Beiträge: 139

BeitragVerfasst am: Mo Jul 18, 2011 3:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

es sind erste Untersuchungsergebnisse zu vermelden:
http://avherald.com/h?article=42edca16/0000&opt=0

Und hier nochmal redaktionell nachbearbeitet:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/0,1518,774900,00.html


Außerdem die Safety Recommendations, die der NTSB aufgrund dieses Vorfalls veröffentlicht hat.
http://www.ntsb.gov/doclib/recletters/2011/A-11-068-069.pdf


Viele Grüße,
Arthur Dent
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cremaster
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.12.2009
Beiträge: 162

BeitragVerfasst am: Di Jul 19, 2011 11:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Man beachte:

"The NTSB cited the captain reporting he had not completed the bounced landing recovery procedure training, but he had been trained to maintain a pitch of 7.5 degrees nose up when recovering from a bounced landing. The first officer had completed the bounced landing recovery procedure training where he was shown to maintain a pitch of 7.5 degrees nose up and apply thrust to recover. The chief instructor said however that the simulator was limited in its true sensation of a bounced landing.

The NTSB went on to say: "Although it is not uncommon for jet transport aircraft to experience a small skip or bounce during landing, since it was entered into service in 1990, the MD-11 has had at least 14 events of such severity that the aircraft sustained substantial damage, including 4 events that were complete hull losses. Seven of these events have taken place in the last 2 years. The number and severity of these events raise concerns that MD-11 flight crews are not effectively trained to recognize and arrest high sink rates during landing or to properly control pitch attitude following a hard landing."

Zur Erinnerung: http://www.youtube.com/watch?v=h3eySRvbRyE&feature=related

Sieht schon ein wenig unreal aus wie die Maschine huepft. Man muss sich ernsthaft fragen, warum das Muster noch eine Zulassung hat.

Hier noch eine Gabe aus den pilots forum, es geht auch ohne MD-11:
http://www.youtube.com/watch?v=zxWs9TWfRLA
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speedbirdy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.10.2008
Beiträge: 1798

BeitragVerfasst am: Fr Feb 24, 2012 10:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Abschlussbericht ist übrigens raus:

http://www.bfu-web.de/cln_030/nn_223532/EN/Publications/Investigation_20Report/2010/Report__10__2X003__MD11__Riyadh,templateId=raw,property=publicationFile.pdf/Report_10_2X003_MD11_Riyadh.pdf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alice D.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: Fr Feb 24, 2012 1:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Interessanter Bericht und erstaunlich viel Verwüstung. Der schöne Vogel!
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Seite 10 von 10

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group