|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: So Jul 17, 2011 1:41 pm Titel: |
|
|
| Stufe IV wird von der SAT als selektiv verkauft, wäre sie das nicht könnte man sich das Bestehen einklagen. Etwas Weitsicht täte Dir mal gut bevor Du mit solchem Blödsinn kommst. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Lufthansa-1990 Captain

Verfasst am: So Jul 17, 2011 1:58 pm Titel: |
|
|
pilotguy woher nimmst du nur die infos?
selbstverständlich ist die stufe 4 selektiv. und die priorität die auf den tests liegt in denen deine psychologische eignung überprüft wird, wird immer höher, denn wie zwei personen im coickpit aufgrund ihres verhaltens zusammenarbeiten dient sehr stark der sicherheit im flugzeug.
als verunsichere doch bitte nicht die leute die hier ernsthaft mit dem gedanken spiele sich bei der swiss zu bewerben oder sich schon beworben haben.
lg henning _________________ Swiss
PK 3/11 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
PilotGuy Captain

|
Verfasst am: So Jul 17, 2011 2:03 pm Titel: |
|
|
| ImhO77 hat folgendes geschrieben: | | Stufe IV wird von der SAT als selektiv verkauft, wäre sie das nicht könnte man sich das Bestehen einklagen. Etwas Weitsicht täte Dir mal gut bevor Du mit solchem Blödsinn kommst. |
Hast wohl immer noch nicht kapiert, was? ES WERDEN BEI STUFE 4 RISIKOPUNKTE GESAMMELT!!!! das heisst man kann nach Stufe 4 rausfliegen, wenn man INSGESAMT zuviele hat. ABER AUSSCHLIESSLICH deswegen kann man NICHT rausfliegen!! Schreib dir das hinter die Ohren! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Homer J. Captain

|
Verfasst am: So Jul 17, 2011 2:16 pm Titel: |
|
|
| Also ich will jetzt nicht gleich behaupten dass du völlig falsch liegst, aber würde das nicht bedeuten dass jmd der komplett ungeeignet für den Beruf ist trotzdem die Auswahl bestehen kann wenn er bis Stufe IV ganz gut abschneidet?! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Lufthansa-1990 Captain

Verfasst am: So Jul 17, 2011 2:30 pm Titel: |
|
|
und genau da liegt der fehler
lg henning _________________ Swiss
PK 3/11 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sicherheitssalamander Moderator

|
Verfasst am: So Jul 17, 2011 2:40 pm Titel: |
|
|
| PilotGuy hat folgendes geschrieben: | | Wer behauptet Stufe IV sei selektiv, zeigt schonmal, dass er vom Selektionsverfahren der SAT keine Ahnung hat. |
Wer behauptet sie sei nicht selektiv weiß nicht was das Wort selektiv bedeutet. Denn nach deiner Beschreibung ist sie genau das, selektiv. Nicht selektiv bedeutet, dass das Ergebnis schon vorher feststeht.
| PilotGuy hat folgendes geschrieben: | | Von mir werdet ihr nie wieder was hören. |
Ich hoffe inständig. Leider hast du die Aussage ja bereits falsifiziert.
| PilotGuy hat folgendes geschrieben: | | Hier werden bloss Halbwahrheiten als Tatsachen verkauft. Und wenn mal jemand wirklich echte Infos hat, wird er runtergemacht. |
Sowas wie, dass die Bestehensquote bei Swiss ohne SkyTest bei <1% liegt. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH3591 Gast
 |
Verfasst am: So Jul 17, 2011 8:27 pm Titel: |
|
|
| Hmm, ich kann der Diskussion nicht mehr folgen. Selektiv oder nicht - wie könnt ihr das überhaupt wissen? Und woher? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
d5174wt Senior First Officer

|
Verfasst am: So Jul 17, 2011 10:34 pm Titel: |
|
|
Pilotguy - reiss dich gefälligst zusammen.
ich schließe mich der Frage an woher du übeahut meinst das mit den Punkten so genau zuwissen.
Natürlich ist Stufe 4 selektiv; und natürlich kann mann auch nur wegen Stufe 4 rausfliegen.
Wenn du in 1-3 zwar super Leistungen gebracht hast,sich in der vierten stufe aber rausstellt, dass du ein charakterlicher Vollpfosten bist, dann werden sie dich sicherlich nicht einstellen!!!
Und jetzt kannst du wieder mit deinen Risikopunkten kommen, die tun aber nichts zur Sache.Wenn du 0 dieser Punkte hast und das Auswahlkomitee in Stufe 4 deine Persönlichkeit für ungeeignet hält und das beim Board auch ncoh dem Rest vom Komiteee überzeugend verkaufen kann, dann kannst du nachhause gehen.
Egal ob du vorher perfekte Leistung gebracht hast oder nicht.
Und du solltest aufpassen, dass du hier im Forum Respekt bewahrst!
Einen angenehmen Abend noch |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
AzBsCn Bruchpilot

|
Verfasst am: Mo Jul 18, 2011 5:56 am Titel: |
|
|
also diese ganzen gegenseitigen beschimpfungen wären unnötig wenn ihr beim lesen eines für euch unwahren beitrags diesen unter beachtung einiger "kommunikationsregeln" kommentieren würdet, sprich: freundlich bleiben, meinungen nicht mit fakten verwechseln und bei vermuteten falschaussagen erst einmal nach deren hintergrund fragen und ggf. sachlich (!) korrigieren ohne diese gleich als persönlichen angriff zu interpretieren. _________________ "You must be the change you want to see in the world." ♥ ~ Mahatma Gandhi ~ ♥
If not you, WHO? If not now, WHEN? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Mo Jul 18, 2011 6:07 am Titel: |
|
|
| Da hast Du an sich Recht, wäre PilotGuy nicht mit der selben Behauptung bereits mehr als Penetrant unter einem anderen Benutzernamen aufgefallen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sicherheitssalamander Moderator

|
Verfasst am: Mo Jul 18, 2011 6:15 am Titel: |
|
|
| AzBsCn hat folgendes geschrieben: | | also diese ganzen gegenseitigen beschimpfungen wären unnötig wenn ihr beim lesen eines für euch unwahren beitrags diesen unter beachtung einiger "kommunikationsregeln" kommentieren würdet, sprich: freundlich bleiben, meinungen nicht mit fakten verwechseln und bei vermuteten falschaussagen erst einmal nach deren hintergrund fragen und ggf. sachlich (!) korrigieren ohne diese gleich als persönlichen angriff zu interpretieren. |
Nicht nur unter anderem Benutzernamen. Lies dich mal durch seine Beiträge und du verstehst, warum ich ein wenig ungehalten reagiere. Ich bin normalerweise eher schwer zu provozieren. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
AzBsCn Bruchpilot

|
Verfasst am: Mo Jul 18, 2011 7:08 am Titel: |
|
|
das habe ich ja gemeint: solche beiträge würden ja gar nicht existieren wenn alle zumindest versuchen nicht ausfallend und beleidigend zu werden. ich hatte ja nicht nur euch damit gemeint, sondern alle hier anwesenden und sollte es jemand doch mal nicht schaffen seine zunge zu zügeln muss man es ihm ja nicht gleich tun... wäre doch schlimm wenn einer (negativen) aktion immer eine reaktion mit gleicher verhaltensweise folgt
einfach mal nicht immer alles gleich persönlich nehmen, jeder kann sich mal irren, und dies sicherlich nicht absichtlich um euch zu ärgern
seine meinung zu sagen ist ja völlig in ordnung & natürlich erforderlich, aber das geht doch auch ohne beleidigungen... und sogar viel besser  _________________ "You must be the change you want to see in the world." ♥ ~ Mahatma Gandhi ~ ♥
If not you, WHO? If not now, WHEN? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |