Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Simultaner Belastbarkeitstest, einmal mehr
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
kaddi_de_lavie
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.04.2011
Beiträge: 119
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: Fr Jul 15, 2011 1:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sicherheitssalamander hat folgendes geschrieben:

Es finden sich auch auf der Gegenseite immer genügend Leute die voller Elan mitdiskutieren. Mal ehrlich, niemand zwingt euch hier. Wenn Euch Imh0s direkte Art nicht passt, dann machts halt anders. Mühselig wird das Lesen hier dadurch mit Sicherheit nihct.


Ich habe z.B. überhaupt gar nichts gegen Menschen, die sehr direkt sind. Das bin ich auch. Und doch, für mich ist es wirklich mühsam, weil man sich immer wieder dieselbe Argumentation durchlesen muss. Jeder kennt seine Meinung, wieso also immer und immer und immer und immer und immer..............wieder?


Sicherheitssalamander hat folgendes geschrieben:
kaddi_de_lavie hat folgendes geschrieben:
Selbst wenn 99% der Skytest-Käufer den Test erfolgreich durchlaufen...


Vorsicht mit Zahlenwerten. Es gibt hier immer welche, die das ernst nehmen. Razz


Die sollten sich dann am besten eh nicht zum Test anmelden. Wink (btw, wieviele Leute müsste das SAT dann annehmen? Ha, das wäre ja was...)
_________________
If you can dream about it, you can do it!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.07.2008
Beiträge: 1924

BeitragVerfasst am: Fr Jul 15, 2011 1:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

kaddi_de_lavie hat folgendes geschrieben:
Jeder kennt seine Meinung, wieso also immer und immer und immer und immer und immer..............wieder?


Mein Punkt war, die Diskussionen kommen immer und immer und immer wieder zustande, weil es jedesmal Leute gibt, die sich drüber aufregen und immer und immer und immer wieder mitdiskutieren. Wink Da gehören immer zwei Seiten dazu.
_________________
Pilotenboard-Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kaddi_de_lavie
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.04.2011
Beiträge: 119
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: Fr Jul 15, 2011 1:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sicherheitssalamander hat folgendes geschrieben:

Mein Punkt war, die Diskussionen kommen immer und immer und immer wieder zustande, weil es jedesmal Leute gibt, die sich drüber aufregen und immer und immer und immer wieder mitdiskutieren. Wink Da gehören immer zwei Seiten dazu.


Eben.. Ich gehe auch nicht davon aus, dass irgendeine Seite mal aufhört mit der Diskussion, aber es ist schon mehrheitlich so, dass die Diskussion erst durch Imh0 losgeht. Und das wäre vermeidbar, wenn er das nicht in jedem neuen Vorbereitungsthread loslässt. Und auch, wenn ich jetzt aufhören würde zu schreiben, wird er sich nichts von dem, was gesagt wurde zu Herzen nehmen und dann muss ich es im nächsten Thread wieder lesen. Das nervt mich. Deshalb habe ich mich dieses Mal auch zu Wort gemeldet. Er meldet sich dann nicht mehr zu Wort und lässt einfach weiter diskutieren. Troll.
_________________
If you can dream about it, you can do it!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.07.2008
Beiträge: 1924

BeitragVerfasst am: Fr Jul 15, 2011 1:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

kaddi_de_lavie hat folgendes geschrieben:
Eben.. Ich gehe auch nicht davon aus, dass irgendeine Seite mal aufhört mit der Diskussion, aber es ist schon mehrheitlich so, dass die Diskussion erst durch Imh0 losgeht.


Nö, eigentlich nicht. Die Diskussion wird von Leuten losgetreten, die sich an seiner Art stören.


kaddi_de_lavie hat folgendes geschrieben:
Er meldet sich dann nicht mehr zu Wort und lässt einfach weiter diskutieren. Troll.


Das ist genau das Gegenteil von "Troll". Wink
_________________
Pilotenboard-Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Jul 15, 2011 9:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sicherheitssalamander hat folgendes geschrieben:

kaddi_de_lavie hat folgendes geschrieben:
Er meldet sich dann nicht mehr zu Wort und lässt einfach weiter diskutieren. Troll.

Das ist genau das Gegenteil von "Troll". Wink


Naja. Er provoziert krass und geht einfach nicht auf andere Argumente ein, vor allem nicht, wenn sie gegen ihn gerichtet sind. Das ist halt normalerweise der Charakter einer Diskussion... Austausch. Leider sehe ich das relativ selten, ich hab nicht das Gefühl dass sich ein wirklicher Dialog entwickelt. Es sind eher Monologe mit unnötigen Einzeilern die einfach nur der Provokation dienen, inhaltlich sind dann sämtlich Diskussionen eh scho längst tot. Ständig auf der Suche nach Aufmerksamkeit - genau so würd ich Troll definieren.
Nach oben
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Fr Jul 15, 2011 11:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

kaddi_de_lavie hat folgendes geschrieben:
Er meldet sich dann nicht mehr zu Wort und lässt einfach weiter diskutieren. Troll.


I work during the day, bro.

Ich nicht zugängig für Argumente? Das kann man gar nicht beurteilen weil von der Gegenseite keine Argumente kommen, nur billige Floskeln Marke "lass doch jeden wie er will" und flache Kommentare die nichts anderes machen als das was ich sage im exakten Gegenteil zu produzieren.
Da stellt sich dann die Frage wer Recht hat, und ich werde sicher alles tun um zu verhindern dass auch nur irgendjemand in Versuchung kommt diesen Schwachfug zu glauben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kaddi_de_lavie
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.04.2011
Beiträge: 119
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: Fr Jul 15, 2011 11:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:
kaddi_de_lavie hat folgendes geschrieben:
Er meldet sich dann nicht mehr zu Wort und lässt einfach weiter diskutieren. Troll.


I work during the day, bro.

Ich nicht zugängig für Argumente? Das kann man gar nicht beurteilen weil von der Gegenseite keine Argumente kommen, nur billige Floskeln Marke "lass doch jeden wie er will" und flache Kommentare die nichts anderes machen als das was ich sage im exakten Gegenteil zu produzieren.
Da stellt sich dann die Frage wer Recht hat, und ich werde sicher alles tun um zu verhindern dass auch nur irgendjemand in Versuchung kommt diesen Schwachfug zu glauben.


<--- Frau.

Und ja, genau das ist deine Art, die vermutlich der Hinderungsgrund war, Pilot zu werden. Dann mach mal weiter. Ich werds versuchen zu ignorieren.
_________________
If you can dream about it, you can do it!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Jul 16, 2011 8:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:
kaddi_de_lavie hat folgendes geschrieben:
Er meldet sich dann nicht mehr zu Wort und lässt einfach weiter diskutieren. Troll.

Das kann man gar nicht beurteilen weil von der Gegenseite keine Argumente kommen


Das stimmt so nicht, hast du die Beiträge gelesen?

Bis jetzt bist du auf keine Argumente von Irgendjemanden hier eingegangen. Nicht auf LHAs, kaddis, Nevermakes, Homers, PL2012s, nicht auf meine. Im Gegenteil, du schiebst es auch noch auf die anderen!

Wenn man nichts an sich heran lässt, wird man auch nichts lernen.

[Edit: Ja Salamander, da stimm ich dir voll zu. Ich ignoriere Imho zu 90%. Hin und wieder ärger ich mich aber so darüber, dass ich dann darauf einsteige - wie wahrscheinlich alle anderen auch die sich (noch! es werden ja weniger) auf "Diskussionen" mit Imho einlassen. Es sind zwei Seiten, aber meiner Meinung nach eine, die's drauf anlegt.]
Nach oben
PL2012
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 15.09.2007
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: Sa Jul 16, 2011 4:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich stimme meinen beiden "Vorpostern" zu.

Aus Imhos Beiträgen spricht eine unglaubliche Ignoranz und Arroganz. Manche Menschen glauben halt immer noch, dass sie unfehlbar sind.

Ich finde es nur schade für Neulinge, die sich evtl. auf Grund solcher Beiträge gegen den Kauf von Skytest entscheiden obwohl es für sie eine gute Orientierung sein könnte...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.07.2008
Beiträge: 1924

BeitragVerfasst am: Sa Jul 16, 2011 4:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

PL2012 hat folgendes geschrieben:
Ich finde es nur schade für Neulinge, die sich evtl. auf Grund solcher Beiträge gegen den Kauf von Skytest entscheiden obwohl es für sie eine gute Orientierung sein könnte...


Was sagt eigentlich die Swiss zu SkyTest und Seminaren? Das DLR rät ja ausdrücklich davon ab. Hab mich mit der Swiss noch nicht wirklich auseinandergesetzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PilotGuy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.06.2011
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: Sa Jul 16, 2011 5:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sicherheitssalamander hat folgendes geschrieben:
Was sagt eigentlich die Swiss zu SkyTest und Seminaren? Das DLR rät ja ausdrücklich davon ab. Hab mich mit der Swiss noch nicht wirklich auseinandergesetzt.


Genau deshalb finde ich dich witzig. Ja was glaubst du denn was Swiss sagt? Ja ist super, kauft es euch es ist sehr gut und die Seminare sind top??

Oh mann oh mann...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Sa Jul 16, 2011 6:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

PL2012 hat folgendes geschrieben:
Ich finde es nur schade für Neulinge, die sich evtl. auf Grund solcher Beiträge gegen den Kauf von Skytest entscheiden obwohl es für sie eine gute Orientierung sein könnte...

Um abzuwägen, ob man sich den Kram kauft oder nicht, kann man sowohl Pro- als auch Kontraargumente gebrauchen. Die Leute können selbst entscheiden, ob sie diesen oder jenen Beitrag mit in ihre Abwägung einfließen lassen.
Die negativen Ansichten wegzulassen ist Geschleime beim Forenbetreiber.
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group