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ONID Captain

Anmeldungsdatum: 19.02.2011 Beiträge: 107
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Verfasst am: Fr Jul 15, 2011 12:10 pm Titel: Anforderungen d. Gesetzgebers |
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"Sie (erhalten) eine fundierte Ausbildung, die über die Anforderungen des Gesetzgebers hinausgeht" schreibt die Lufthansa auf Ihrer Website (http://www.lufthansa-pilot.de). Inwiefern werden die Anforderungen, des Gesetzgebers bei der Ausbildung übertroffen? _________________ 402. NFF |
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kirax Moderator


Anmeldungsdatum: 14.10.2009 Beiträge: 1236 Wohnort: vorne rechts  |
Verfasst am: Fr Jul 15, 2011 1:51 pm Titel: |
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Z.B. mehr Stunden |
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Pascal Captain

Anmeldungsdatum: 26.01.2007 Beiträge: 1522
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Verfasst am: So Jul 17, 2011 8:09 am Titel: |
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Mehr Stunden, weitere und umfangreichere Ausbildungsinhalte, besser und komplexere Flugzeugmuster (ex Cheyenne, nun Ciation Jet während die meisten anderen Flugschulen ein bißchen 2 Mot Kolbenmotor auf meist PA34 Seneca fliegen).
Im Typerating später das selbe, eine Lufthansa nutzt hier über doppelt so viele Simulatorstunden auf Full Flight Sims wie bspw. eine Air Berlin welche davon noch Großteile auf Fixed Based Sims (billiger) greift. |
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brainbug Captain

Anmeldungsdatum: 13.01.2009 Beiträge: 97
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Verfasst am: Do Jul 21, 2011 9:17 am Titel: |
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Pascal hat folgendes geschrieben: | Mehr Stunden, weitere und umfangreichere Ausbildungsinhalte, besser und komplexere Flugzeugmuster (ex Cheyenne, nun Ciation Jet während die meisten anderen Flugschulen ein bißchen 2 Mot Kolbenmotor auf meist PA34 Seneca fliegen).
Im Typerating später das selbe, eine Lufthansa nutzt hier über doppelt so viele Simulatorstunden auf Full Flight Sims wie bspw. eine Air Berlin welche davon noch Großteile auf Fixed Based Sims (billiger) greift. |
LH macht ziemlich viel im Fixed Base für die Citation. Soweit ich weiß werden gerade mal 15h in der Citation real geflogen, also auch nicht so megaviel. |
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coolmadmat Captain

Anmeldungsdatum: 02.04.2007 Beiträge: 1311
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Verfasst am: Do Jul 21, 2011 9:56 am Titel: |
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Bei LH wirste halt langsamer und mit mehr Stunden an's Jetfliegen rangeführt bevor's mit der Supervision los geht. Bei LH ist das alles strukturierter als bei anderen Airlines. Die Standardisierung ist ziemlich gut und die Ausbildung ist hinsichtlich der Anforderungen & Inhalte an Schüler und Lehrer klar definiert. Jeder weiß was Sache ist und was er tun kann um den Ansprüchen zu genügen.
Darüber hinaus fällt mir grade keine andere Airline ein bei welcher der Conversion Course sechs Wochen geht. Die Hanseaten machen das schon sehr gut und sehr fair... und meiner Meinung nach besser als andere Fluggesellschaften. Und was ich bislang von Leuten gehört habe die dort ihre Ausbildung genossen haben, haben diese nicht die Probleme im gleichen Ausmaß welche man z.Bsp. in der Supervision bei anderen Gesellschaften haben kann. _________________ „To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti |
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