|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Creave Captain

|
Verfasst am: Mi März 16, 2005 12:06 am Titel: Komische Würfel bei SkyTest PPT |
|
|
Habe eben mal Screenshots vom PTT bei Skytest gesehen.. an alle die vor kurzem erst BU gemacht haben.. sehen die da jetzt wirklich so aus?
Bei mir waren die damals anders..
Gruß
Creave |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LHDaniel Captain

Anmeldungsdatum: 04.08.2004 Beiträge: 488 Wohnort: 80km südwestlich von FRA  |
Verfasst am: Sa Apr 02, 2005 9:56 am Titel: |
|
|
Sorry, dass ich auch noch mal nachhake. Ich übe gerade ein wenig mit Skytest und mir ist doch deutlich aufgefallen, dass die Würfel anders sind als beim DLR-CBT. Die Orientierung bei den Würfeln ist bei Skytest ebenfalls schwerer, sodass da auch noch mal Zeit drauf geht, was sich auf´s Endergebnis ausschlägt.
Wie sind die Würfel denn nun? Wie beim CBT des DLR oder wie bei Skytest?
Gruß Daniel _________________ When once you have tasted flight you will always walk the earth with you eyes turned skywards. For there you have been and there you will always be. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
triple7 Captain

Anmeldungsdatum: 02.12.2004 Beiträge: 541 Wohnort: am schönen Bodensee  |
Verfasst am: Sa Apr 02, 2005 10:02 am Titel: |
|
|
Habe die BU auch noch nicht gemacht, doch ich habe gehört, das die Würfel bei der BU wie bei den CBTs aussehen  _________________ "Graf Zeppelin war der erste, der nach verschiedenen Richtungen schiffte."
aus einem Kinderaufsatz
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
triple7 Captain

|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
TT Captain

Verfasst am: Sa Apr 02, 2005 10:33 am Titel: |
|
|
Hallo,
war im März bei der BU und die Würfel sind genau die selben wie auf der DLR-CD, die von Skytest kenne ich nicht.
Also lernt mit der DLR-CD
Beste Grüße
TT _________________ Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LHDaniel Captain

Anmeldungsdatum: 04.08.2004 Beiträge: 488 Wohnort: 80km südwestlich von FRA  |
Verfasst am: Sa Apr 02, 2005 4:32 pm Titel: |
|
|
Na das ist beruhigend, wenn es auch mit Übung mit den anderen ginge. Aber die CBT-Würfel sind mir doch um einiges sympatischer .
Zum Üben für schwerere Würfel ist denke ich aber auch Skytest von Vorteill.
Danke Leute.
Gruß Daniel _________________ When once you have tasted flight you will always walk the earth with you eyes turned skywards. For there you have been and there you will always be. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Wolle Captain

|
Verfasst am: Sa Apr 02, 2005 4:37 pm Titel: |
|
|
Da ich keinen neuen Thread aufmachen will und es ganz gut zu diesem hier passt poste ich es mal hier rein.
Mir ist folgendes aufgefallen.
Meiner Meinung nach ist bei Aufgabe 18 und 20 des PPT-CBT des DLR ein bisschen was falsch.
Bei Aufgabe 18 sind meiner Meinung nach Nr. 2 und 5 richtig
Bei Aufgabe 20 sind es Nr 1 und 5. Hier sind die beiden Würfel sogar genau die gleichen wenn man richtig hinguckt.
Der DLR sieht jeweils Nr.5 als richtig an.
Hab ich jetzt nen Knick in der Optik oder ists wirklich so?!?!?!?
Würde mich freuen wen sich einer mal die Zeit nimmer das zu untersuchen.
danke schonmal |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
henke0007 Captain

Verfasst am: Sa Apr 02, 2005 5:04 pm Titel: |
|
|
Du kannst es leicht rausfinden wenn du dir die Würfel bastelst...
Es dauert zwar ne Weile aber wenn du es wirklich wissen willst ist das die beste Variante um es herauszufinden!
mfg henke |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
triple7 Captain

Verfasst am: Sa Apr 02, 2005 5:12 pm Titel: |
|
|
Hi Wolle,
ich hab mir das gerade mal angeschaut. Bei Würfel 18 ist wirklich Lösung 2 und 5 richtig!
Bei Würfel 20 ist NUR Lösung 5 richtig! Würfel 1 und 5 sind verschieden.
LG triple7 _________________ "Graf Zeppelin war der erste, der nach verschiedenen Richtungen schiffte."
aus einem Kinderaufsatz
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Spacefish Captain

Verfasst am: So Apr 03, 2005 12:44 pm Titel: |
|
|
Kann es sein dass wir unterschiedliche Versionen haben? In meiner ist nämlich alles in Ordnung. Ich fange immer beim ersten Würfel an und wenn ich den ausschließen kann geh ich zum nächsten, u.s.w. Ich habe immer 100% in diesem Test. D.h. dass ich auch in Aufgabe 18 den 2. Würfel ausschließen kann.
Also ich hab's mir auch gerade noch mal angeschaut. Und Würfel 2 ist wirklich eindeutig nciht richtig. Er hat natürlich das Handycap, eine Seite mit nur 2 Punkten zu zeigen, was generell recht schwierig ist.
Hab mal markiert, woran ich es festmache, dass Würfel 2 falsch ist:
Ich hoffe doch dass das nciht als Originalaufgabe gilt, wird immerhin vom DLR verteilt. Bei einer Copyright Verletzung möge man mich darauf hinweisen und nicht zuerst den Anwalt informieren. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Wolle Captain

|
Verfasst am: So Apr 03, 2005 12:57 pm Titel: |
|
|
| Hi wir haben definitiv eine andere Version der zweite Würfel sieht bei mir anders aus. Werde mal nen screenshot machen aber muss jetzt kurz weg . also bis heut abend |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
triple7 Captain

Verfasst am: So Apr 03, 2005 4:35 pm Titel: |
|
|
| Spacefish hat folgendes geschrieben: | | Hab mal markiert, woran ich es festmache, dass Würfel 2 falsch ist |
Da muss ich dir (leider) zustimmen. Ich hab mich da wohl verkuckt, denn ich habe die selbe Version. Habs grad überprüft! _________________ "Graf Zeppelin war der erste, der nach verschiedenen Richtungen schiffte."
aus einem Kinderaufsatz
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |