|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Veterano NFFler

|
Verfasst am: Fr Jul 08, 2011 12:30 pm Titel: FQ 6.-7.9.2011 |
|
|
Hey,
habe gerade den Termin bekommen, wer ist noch dabei?!
Gruß,
Max |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
bienenbart NFFler

|
Verfasst am: So Jul 10, 2011 8:35 am Titel: |
|
|
Servus Max,
zu zweit sind wir schon mal.
Bin gerade auf der Suche nach bezahlbaren Hotels in der Nähe Flughafen/Sportallee. Hast du mir einen guten Tipp, wo man unter 100€/Nacht absteigen kann?
Grüße
Joachim |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Veterano NFFler

|
Verfasst am: So Jul 10, 2011 1:19 pm Titel: |
|
|
hey joachim,
ne, tut mir leid, keine ahnung.. bin auch schon etwas verwundert, was ist denn los in hamburg zu dieser zeit?
bei meiner BU hab ich mit ner freundin zusammen im ibis für 88 euro/2 nächte, also 44 euro pro person für 2 nächte gezahlt, und jetzt wollen sowohl meinhotel, motel one und ibis über 200 euro für 2 nächte Oo
ferien sind da doch eigentlich garnicht mehr..
Wie schauts mit dem hier anscheined standardmäßigen abendessen im marché aus? ich wär auf jeden fall dafür und dabei, es werden sich auch sicherlich noch mehr leute melden
abschließend noch: wie bereitest du dich vor? machste nen seminar?
gruß,
Max |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
bienenbart NFFler

|
Verfasst am: So Jul 10, 2011 4:38 pm Titel: |
|
|
Hey,
keine Ahnung, was zu der Zeit da in Hamburg los ist. Hab bei der BU auch im IBIS gewohnt, zu 40€/Nacht......
Ein Treffen am 05.09. abends im marché (ich kenne mich zwar nicht aus, aber das lässt sich ja recherchieren) zum Abendessen fände ich gut. Bin dabei.
Ein Seminar werde ich nicht besuchen.
Zur Vorbereitung notiere ich mir einfach meine Gedanken zu Motivation usw., nehme mir nochmals die 10 Fragen aus der Bewerbung her und überlege, was mein Lebenslauf so alles hergibt.
Mein technisches Verständnis versuche ich auch frisch zu halten
SkyTest habe ich mir angeschafft, bin aber nicht wirklich davon überzeugt....
Wie ists bei dir mit Vorbereitung?
Ich werde dann mal nach "günstigen" Übernachtungsmöglichkeiten ausschau halten und dich hier informieren, wenn ich was finde.
Grüße
Joachim |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Veterano NFFler

|
Verfasst am: So Jul 10, 2011 5:18 pm Titel: |
|
|
hi,
also ich werd weder ein seminar machen noch skytest anschaffen
mach mir auch so meine gedanken über die 10 fragen und über mich selber, spiel vielleicht mal die beispiele für das gruppenspiel/interview durch und les vllt nen bischen in das assessmentcenter buch von püttjer/schnierda, wenn dies in der bibliothek da haben
und natürlich durchstöber ich das forum gibt ja genug tipps hier
ja ich werd natürlich auch noch nach ner günstigeren bleibe gucken, ich sag dir auch bescheid wenn ich was finde.
Grüße,
Max |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Veterano NFFler

|
Verfasst am: So Jul 10, 2011 9:39 pm Titel: |
|
|
hab nochmal recherchiert, vom 1. bis zum 4. september ist in hamburg das "alstervergnügen", das größte norddeutsche innenstadtfest.
ich könnte mir vorstellen das die preise damit zusammenhängen :> |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
JunkersLH Bruchpilot

|
Verfasst am: Mo Jul 11, 2011 4:12 pm Titel: |
|
|
Hey,
ich bin auch dabei am 6. und 7. . Ich habe mich auch über die völlig überzogenen Hotelpreise gewundert. Ich habe gerade beim Motel One angerufen und et Voila in Hamburg ist bis zum 9. die Photovoltaik Messe und es wird ein Zuschlag von 50€ pro Nacht erhoben. Hat einer von euch zufällig schon was günstigeres gefunden?
Ich wäre auch dabei am Abend vorher was essen zu gehen, wo kann man ja dann immernoch sehen.  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
bienenbart NFFler

|
Verfasst am: Mo Jul 11, 2011 4:22 pm Titel: |
|
|
Servus,
ich habe gerade bei "mein hotel" gebucht. Kostet 44€/Nacht und liegt direkt am Flughafen. Das ist in der Lage das günstigste was ich gefunden habe. Die Bewertungen, die ich gesehen habe sind auch ordentlich. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
JunkersLH Bruchpilot

|
Verfasst am: Mo Jul 11, 2011 4:39 pm Titel: |
|
|
Habe ich jetzt auch gemacht, einige Hotels waren auch schon komplett ausgebucht. Nachher gibts nix mehr oder ich muss wirklich die 220€ pro Nacht zahlen. Ich würde vorschlagen, wir fahren dann mit dem Taxi rüber zur Sportallee?!  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
bienenbart NFFler

|
Verfasst am: Mo Jul 11, 2011 5:38 pm Titel: |
|
|
Komisch, dass so ne Photovoltaik-Messe den doppelten Preis verursacht...hoffentlich geht dann diese Buchung nicht schief
Zu Fuß ist es mir glaube ich auch etwas zu weit. Sind aber bestimmt auch Bushaltestellen in der Gegend... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Veterano NFFler

|
Verfasst am: Mo Jul 11, 2011 9:54 pm Titel: |
|
|
juhu, schon zu 3.
habe auch vorhin bei meinhotel gebucht, ein freund von mir der die ausbildung bereits beendet hat hat zu seiner bu/fq ebenfalls dort genächtigt und mir den tipp gegeben..
keine ahnung, warum es günstiger ist, liegt vllt daran das man morgens um 6 per flugzeug geweckt wird
Grüße,
Max |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Veterano NFFler

|
Verfasst am: Do Aug 25, 2011 10:34 am Titel: |
|
|
hey,
ich dachte ich push das hier mal hoch
lese gerade nochmal einige erfahrungsberichte zur fq und ich muss sagen,
die älteren kann ich auf jeden fall empfehlen, diese sind sehr ausführlich und nicht nur statistiken!
Gruß,
Max |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |