|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Vinci Bruchpilot

|
Verfasst am: Do Jul 07, 2011 10:00 pm Titel: LH Chancen und tipps |
|
|
Hallo
Ich hätte ein paar fragen! Ich werde bald 15 Jahre alt und komme in die 9. Klasse ich gehe auf die realschule und würde nach der 10. Klasse nach Irland gehen um dort den abschluss zu machen. Wir der Abschluss bei LH Akzeptiert? Ich mache gerade ein Segelflug Schein und würde gerne wissen was man für Voraussetzungen für die LH braucht? Mathe, Physik, läuft leider nicht so gut wie ich es mir wünschen würde kann Mann dass nachlernen oder ist das zuviel? Englisch werde ich glaub ich in Irland ganz gut hinbekommen? Könnt ihr mir noch Infos geben?
MFG |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
d@ni!3l Captain

Verfasst am: Do Jul 07, 2011 10:29 pm Titel: |
|
|
hi,
wenn der irische abschluss einem deutschen abitur offizell gleichwertig ist, kannst du den anerkennen lassen.
es werden aber nicht nur mathe , englisch und physik getestet, sondern auch sachen wie multitasking fähigkeit, akkustische und visuelle merkfähigkeit, räumliches vorstellungsvermögen, konzentrationstests und so weiter. also in der ersten test reihe ( von 3, es folgen noch FQ und medical), die BU genannt wird.
da wirst du schon genug zeit haben ,dich drauf vorzubereiten und du kriegst so genannte CBTs nach der bewerbung zur verfügung gestellt , mit denen du diich drauf vorbereiten kannst.
mathe besteht überwiegend aus logik und kopfrechnen sowie 3 satz. das kriegt man mit genug üben schnell hin. physik wirst du wahrscheinlich noch lernen müssen ,aber die meisten hier brauchen bzw nehmen sich viel zeit um sich drauf vorzubereiten. aber mach erstmal dein irisches abi ,dann kannse weiter sehen ,sind ja noch ein paar jahre bis dahin .
ansonsten guck dich mal auf www.lufthansa-pilot.de und hier im forum fleißig um . hier sind in den verschiedenen themenbereichen wie "berufsbild pilot" , "offtopic "und weiter unten unter den " BU-erfahrungberichten " soooo viel infos zusamen gekommen,damit sollte sich dir alles, was dich interessiert klären können, ansonsten kannst du gerne weiter nachfragen ,aber das ganze grund-/bzw basiszeug, wie welche test vorkommen , kanns du wirklich recht schnell hier herausfinden.
ein segelflugschein wird dir nicht so viel bringen, wenn es dich aber interessiert kannst du den ruhig weiter machen !
mfg,
daniel
Zuletzt bearbeitet von d@ni!3l am Do Jul 07, 2011 10:33 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
kiwi-breit Senior First Officer

|
Verfasst am: Do Jul 07, 2011 10:32 pm Titel: Re: LH Chancen und tipps |
|
|
Vinci hat folgendes geschrieben: | Hallo
Ich hätte ein paar fragen! Ich werde bald 15 Jahre alt und komme in die 9. Klasse ich gehe auf die realschule und würde nach der 10. Klasse nach Irland gehen um dort den abschluss zu machen. Wir der Abschluss bei LH Akzeptiert? |
Zitat: | Voraussetzungen Ab-Initio Schulung
Unsere gründliche Schulung vermittelt viele Kenntnisse und Fähigkeiten – einige davon müssen Sie bereits mitbringen.
fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
Allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife (Fachhochschulreife reicht nicht aus). Kein N.C.
Alter zum Bewerbungszeitpunkt mind. 17 Jahre bis max. 28. Geb.
Jahre (Lehrgang) bzw. max. 26. Geburtstag (Studium) |
quelle: http://www.lufthansa-pilot.de/
Zitat: | Ich mache gerade ein Segelflug Schein und würde gerne wissen was man für Voraussetzungen für die LH braucht? |
siehe oben
Zitat: | Mathe, Physik, läuft leider nicht so gut wie ich es mir wünschen würde kann Mann dass nachlernen oder ist das zuviel? Englisch werde ich glaub ich in Irland ganz gut hinbekommen? Könnt ihr mir noch Infos geben?... |
Mann kann Frau auch...
Ansonsten gilt:
Motivation so früh schön und gut, aber setz dir keine scheuklappen auf. es gibt noch deutlich mehr im Leben als nur Piloten da sein vielleicht findest du in 2 wochen/monaten/jahren was ganz anders super toll und dann schwubs weg
und dank d@ni!3l ist das alles fällig für edith _________________ Jesus war Student: Lange Haare, wohnte mit 30 noch bei seinen Eltern, und wenn er was getan hat war`s ein Wunder. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
d@ni!3l Captain

Verfasst am: Do Jul 07, 2011 10:37 pm Titel: Re: LH Chancen und tipps |
|
|
kiwi-breit hat folgendes geschrieben: |
Motivation so früh schön und gut, aber setz dir keine scheuklappen auf. es gibt noch deutlich mehr im Leben als nur Piloten da sein vielleicht findest du in 2 wochen/monaten/jahren was ganz anders super toll und dann schwubs weg
|
kannst dich ja trotzdem informieren ,aber kiwi-breit hat da sehr recht. setz dir keine scheu-klappen auf und kümmer dich jetzt noch nicht so viel um die tests. mach erstmal deinen abschluss so gut es geht und danach hast du schon genug zeit um dich vorzubereiten. denk immer dran, dass die wahrscheinlichkeit alle lh-tests zu schaffen unter 10% ,teilweise auch nur unter 5% liegen und deshalb behalt alternativen im auge !
kiwi-breit hat folgendes geschrieben: |
und dank d@ni!3l ist das alles fällig für edith
|
sorry, hatte gerad ma plötzlich einen fleißigen moment, den ich gern ma so in der schule gehabt hätte !  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |