Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU - Termine?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
sternchen 93
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jul 04, 2011 6:50 pm    Titel: BU - Termine? Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

mich würde mal interessieren, wie die BU Termine im Dezember 2011 / Januar 2012 liegen.

Ich habe dazu auf der Lufthansa - Seite aber leider keine Angaben gefunden.

Entweder bin ich also zu blöd Laughing oder sie stehen irgendwo anders oder es gibt sie schlichtweg noch nicht, obwohl ich das nicht so richtig glaube.

Lange Rede. kurzer Sinn: Weiß jemand, woher ich die BU - Termine bekomme?

vielen Dank
sternchen 93
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kirax
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Mo Jul 04, 2011 7:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Termine werden vom DLR festgelegt. Du kriegst glaub ich etwa 6 Wochen vor der BU deinen Termin. Veröffentlicht werden die nicht. Wozu auch? Du kannst angeben, ab wann du zur Verfügung stehst.
sternchen 93
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jul 04, 2011 9:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Okay, danke Kirax.

Wozu? Naja, für mich wäre das theoretisch schon wichtig. Ich bin jetzt in der 12. Klasse und würde die BU gern vor dem Abi in der Tasche haben, damit ich nach dem Abi noch die FQ machen kann um dann, wenn etwas nicht funktioniert im selben Herbst noch mit dem Studium starten zu können.

Allerdings hätte ich für die BU nur so die erste Hälfte des Januars, weil dann schon wieder Klausuren kommen und Klausuren und BU ist doof.

Liebe Grüße
sternchen 93
kirax
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Mo Jul 04, 2011 9:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Im Moment kriegen Bewerber was im Oktober/November zugeteilt. Das ginge nicht für dich? Ansonsten kannst du wie gesagt angeben, dass du erst ab Januar zur BU willst. Aber ob du dann im Januar einen Termin kriegst, kann dir niemand sagen.
Kriegst du einen Termin der dir nicht passt, kannst du immer noch absagen und um einen neuen Termin bitten.
sternchen 93
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jul 04, 2011 10:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Kirax

naja, November wär ein bisschen schlecht, da ist wahrscheinlich auch gerade Klausurenphase...
Mal abgesehen davon, dass ich für die Bewerbung ja sowieso das 12.2 Zeugnis brauche und das erst in 3 Wochen bekomme.

Wann die Klausuren letzten Endes genau sind, kann mir natürlich auch keiner sagen, aber unser Halbjahr ist nächstes Jahr im Dezember zu Ende, da glaube ich nicht, dass es Anfang Januar schon wieder mit Klausuren los geht. Das war so der Gedanke dahinter.

Aber wie ist das denn nun, wenn ich mich bewerbe und das mit dem Termin für die BU passt wirklich gar nicht. Kann ich den dann zur Not auch nach das Abi, sprich gleich um ein halbes Jahr verschieben? Oder geht das nur um einige Wochen? Question

sternchen 93
kirax
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Mo Jul 04, 2011 10:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Alles eine Frage der Kommunikation. Denke schon, dass du die auch längerfristiger verschieben kannst.
sternchen 93
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jul 05, 2011 4:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Hilfe kirax!

lg sternchen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.