|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
arwelfly Captain

|
Verfasst am: Di Jun 28, 2011 10:02 pm Titel: Fragen zur Lufthansa Bewerbung+Einstellungstest... |
|
|
Hallo,
ich bin neu hier und würde mich gerne vorstellen: ich heiße Alex bin 17 Jahre alt und bin grad am Abi dran
Also mein großer Wunsch ist es Pilot zu werden, ich habe mich nun auch auf der LH-Website informiert und trotzdem hab ich nicht ganz verstanden, wie genau alles abläuft.
Könnte mir vielleicht jemand erklären,
was alles nach der Bewerbung passieren würde,
ob und welche Briefe ich bekommen würde,
was ich alles Ausfüllen muss, wann und wie das mit der Anreise nach
Hamburg geregelt wird,
welche Einstellungstest auf einen zukommen, und was jetzt FQ und FU sind. GU hab ich auch mal gehört!?
Also im Grunde genommen, alles detailliert was von der Bewerbung bis zum Anfang der Ausbildung alles abläuft.
Liebe Grüße
arwelfly |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
JJ27 Captain

|
Verfasst am: Mi Jun 29, 2011 7:52 am Titel: |
|
|
Versuchs mal mit der Board-Suche. Oder du klapperst die, für dich infrage kommenden, Unterforen ab, falls es mit der SuFu nicht klappt. Oder einfach auf den Link klicken, den imho gepostet hat. Denn da stehen i.d.R. nur wahrheitsgemäße Aussagen  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Rexcondor Captain

|
Verfasst am: Do Jun 30, 2011 8:09 pm Titel: |
|
|
Lachflash nach Imhos Kommentar.
Im Grund hat er aber Recht. So leid es mir auch tut, es steht alles wirklich sehr, sehr detailliert auf der Seite. Wenn du weitere, spezifische Fragen haben solltest, wird man diese gerne beantworten.
Grundlegende Fragen wie "Was ist die BU?" müsstest du allerdings wirklich auf der LH-Pilot-Seite nachlesen können.
LG _________________ 394. NFF
Die Zukunft ist im Himmel. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
arwelfly Captain

|
Verfasst am: Fr Jul 01, 2011 10:49 pm Titel: |
|
|
| Rexcondor hat folgendes geschrieben: | Lachflash nach Imhos Kommentar.
Im Grund hat er aber Recht. So leid es mir auch tut, es steht alles wirklich sehr, sehr detailliert auf der Seite. Wenn du weitere, spezifische Fragen haben solltest, wird man diese gerne beantworten.
Grundlegende Fragen wie "Was ist die BU?" müsstest du allerdings wirklich auf der LH-Pilot-Seite nachlesen können.
LG |
Upps, Tut mir Leid, hab mich etwas in der Struktur der LH Website geirrt. Aber ich würde noch gerne wissen, wo ich genau nachlesen kann was diese Abkürzungen der Tests bedeuten z.B.ROT, VMC, RMS, PPT, KRN, usw. heissen.
Das stand irgendwie nicht auf der LH Seite.
Danke, arwelfly |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Rexcondor Captain

|
Verfasst am: Fr Jul 01, 2011 11:58 pm Titel: |
|
|
Stimmt, das steht nicht auf der LH-Seite. Um sowas zu finden, ist die Suchfunktion des Forums hilfreich.
Suchbegriff "Abkürzungen" ergab:
Da ich jetzt nicht alles einzeln auflisten wollte, habe ich das aus dem folgenden Link http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=23673&highlight=abk%FCrzungen kopiert:
VMC: Visual Memory Capacity. Visuelle Merkfähigkeit. Symbole und so.
KRN: Kopfrechnen.
RAG: Mathematik. Dreisatz, Trigonometrie. Einfache Aufgaben.
OWT: Optische Wahrnehmung. Uhren in kurzer Einblendungszeit erfassen.
PPT: Punktpositionstest. Ein aufgeklappter Würfel muss mit 5 möglichen Lösungen verglichen werden.
TVT/TEC/PHY: Technik, Physik
RMS: Running Memory Span. Akustisches Gedächtnis. Eine Ziffernkette wird dir vorgelesen. Soviele wie möglich von hinten nach vorn wiedergeben.
ROT: Raumorientierung. Ein Würfel mit einem Kreuz auf einer Fläche wird durch akustische Anweisungen in Richtungen gekippt. Du musst zum Schluss wissn wo das Kreuz ist.
SKT: Konzentration. Pro Durchgang gibts Bearbeitungsregeln, wie die gezeigten Dreiecke verglichen werden müssen.
ENS: Englischtest.
BU: Berufsgrunduntersuchung
FQ: Firmenqualifikation
MED: Medical
Greets
PS: Wobei ich bei RAG das "einfach" rausstreichen würde. Das muss ja schließlich jeder für sich beurteilen. _________________ 394. NFF
Die Zukunft ist im Himmel. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
joyflight Captain

Verfasst am: Sa Jul 02, 2011 7:20 pm Titel: |
|
|
| Rexcondor hat folgendes geschrieben: |
PS: Wobei ich bei RAG das "einfach" rausstreichen würde. Das muss ja schließlich jeder für sich beurteilen. |
es kommt tatsächlich keine höhere mathematik dran. es ist auch nicht die wissenschaftliche leistungsfähigkeit des kandidaten im vordergrund sondern "lediglich" logik und kopfrechenleistungsfähigkeit, bei den verschiedenen tests in verschiedenen ausprägungen.
udo _________________ http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
--Tommy-- Captain

|
Verfasst am: Mo Jul 04, 2011 5:11 pm Titel: |
|
|
Servus,
will für die frage nicht extra nen Thread aufmachen, deshalb hier:
Bin grad mal über das Bewerbungsportal der Lufthansa gestolpert und war etwas erstaunt darüber, dass das Höchsteinstiegsalter für die Pilotenausbildung OHNE Studium bei 28 Jahren liegt.
Wurde das kürzlich angehoben? Ich dachte bisher nämlich, dass das bei 24 lag...
Gruß! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
d@ni!3l Captain

Verfasst am: Mo Jul 04, 2011 9:18 pm Titel: |
|
|
ja, das hat sich die letzten jahre häufiger mal geändert  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
--Tommy-- Captain

|
Verfasst am: Mo Jul 04, 2011 9:21 pm Titel: |
|
|
Hmm, dann muss ich meine Zukunftsplanung wohl nochmal überdenken...  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
d@ni!3l Captain

Verfasst am: Mo Jul 04, 2011 9:25 pm Titel: |
|
|
| wieso ? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Mo Jul 04, 2011 11:15 pm Titel: |
|
|
Sag mal bist Du schwer von Begriff oder was? Da gibts doch wohl nichts rumzudeuteln. Er ist offensichtlich älter als 24, aber jünger als 28 und wähnt nun eine neue Chance, Pilot bei LH zu werden.
Tut mir Leid aber so Begriffsstutzig kann man ja fast gar nicht sein... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |