Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ 27./28.06 Statistik
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Keywey
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2010
Beiträge: 119

BeitragVerfasst am: Mi Jun 29, 2011 8:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Seminar wird nie die Garantie zum Bestehen geben.
Und auch nicht zum "nicht bestehen".
Niemand, außer die Seminarteilnehmer selber, kennt die Beweggründe eben dieser. Und wenn es nur das letzte Stück Sicherheitsgefühl vermittelt.
Dieses ganze bestanden/nicht bestanden ist einfach subjektiv. Kein Seminar kann die Person so stark verändern. Vorallem ist es einfach so, dass die, die sich aufgrund des Seminars verstellen, einfach nicht genug Hirn haben, um Sinnvolles von Unsinn zu trennen!
Nochwas zu subjektivem:
Ich empfand den Post als geschmacklos.

Und denke mal über folgende fiktive Situation nach:
Wir beide treffen uns und besuchen einen Kurs im DLR, der den ersten Tag bestreitet. Zwei erzählen dir, dass sie ein Seminar gemacht haben. Und laut deinem Post müsstest du ja von da an hoffen und wünschen, dass diese rausfliegen. Ich wünsche es mir für alle. So sollte es sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mi Jun 29, 2011 9:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Keywey hat folgendes geschrieben:
Und laut deinem Post müsstest du ja von da an hoffen und wünschen, dass diese rausfliegen.

Warum sollte ich aktiv hoffen dass jemand ausscheidet? Völliger Blödsinn. Habe nur geäußert dass ich da absolut kein Mitleid empfinden kann und dass es im Nachhinein mein Wohlgefallen erweckt, weil Seminarteilnehmer meiner Meinung nach versuchen sich einen unfairen Vorteil zu verschaffen. Dass das nicht funktioniert steht ja auf einem ganz anderen Blatt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
massi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.08.2009
Beiträge: 976
Wohnort: EDGG REU

BeitragVerfasst am: Do Jun 30, 2011 1:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wenn man die FQ erfolgreich absolviert hat muss es ein geiles Gefühl sein oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rexcondor
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.01.2007
Beiträge: 276

BeitragVerfasst am: Do Jun 30, 2011 8:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Grats an die Besteher.
_________________
394. NFF

Die Zukunft ist im Himmel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Machakuza89
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Jul 02, 2011 8:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jetzt kackt euch doch nicht wegen der statisik voll Mad

mittlerweile sollte es jedem der hier etwas mitliest klar sein, dass ein seminar für FQ keine einfluss aufs bestehen oder nicht bestehen hat. für BU sieht das eventuell anders aus. leute die mit FQ seminar bestehen hätten es auch so geschafft. das sage nicht ich sondern die mehrzahl der denkenden leute hier im forum.

in diesem sinne: man kann sich den ganzen tag drüber aufregen, man ist aber dazu nicht verpflichtet.

"zurück zu dir ingo"
Nach oben
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Sa Jul 02, 2011 8:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hurra, ich bin ein denkender Leut!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ONID
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.02.2011
Beiträge: 107

BeitragVerfasst am: Mo Jul 04, 2011 11:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

Starke Gruppe, Glückwunsch! Ich war am 27.6 auch beim DLR wegen meiner BU und habe euch während der Wartezeiten immer mal wieder gesehen. Mir ist aufgefallen, dass einer von euch zwar Hemd und Jacket trug, allerdings keine Anzugshose sondern eine dunkle Jeans (sah trotzdem formell aus), ein anderer trug ein pinkes, kurzärmliges Hemd. Ohne das irgendwie zu bewerten, würde mich interessieren ob sich die Psychologen / Auswahlkapitäne in irgendeiner Weise darüber moniert haben?

Vielleicht weiß jemand etwas genaueres. Gruß
_________________
402. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luft_Hans
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 21.05.2011
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Di Jul 05, 2011 10:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe nicht mitbekommen, dass da irgendjemand ein Wort darüber verloren hätte. Ich denke solange man ordentlich und gepfelgt auftritt, spielt es keine Rolle ob man im Anzug oder in einer schwarzen Jeans auftaucht.

Ich habe auch kurz im Interview das Thema andiskutiert, als es darüber ging wieso ich kein Seminar besucht habe. Ich habe dann angeführt, dass dort teilweise so Ratschläge gegeben werden wie Jacketknopf beim Stehen schließen, Windsorknoten, passende Uhr zum Anzug usw. und ich der Ansicht bin, dass solche Sachen nicht unbedingt "kriegsentscheidend" sind.

Das fanden die Gesprächspartner auch recht amüsant und haben die Meinung soweit geteilt.

Dennoch fand ich für mich Krawatte und Anzug dem Anlass entsprechend.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zeroflieger
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 02.04.2011
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Di Jul 05, 2011 12:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Erstaml GZ an die Besteher Smile

Ordentliche Kleidung sollte man bei jedem Vorstellungsgespräch tragen. Natürlich stimmt es, dass es egal ist ob die Uhr an der linken oder rechten Hand ist.

Meine Bitte wäre es nur, dass diese Seminardiskussionen hier mal aufhören würden, ist nämlich tierisch nervig, die Argumentation dreht sich für alle Seiten immer im Kreis und ist letztendlich einfach jedermans eigene Entscheidung. Kann man sowas nicht in einem anderem Forumszweig diskutieren?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ONID
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.02.2011
Beiträge: 107

BeitragVerfasst am: Di Jul 05, 2011 12:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde mich über eine Antwort von einem Teilnehmer der FQ freuen Wink
_________________
402. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luft_Hans
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 21.05.2011
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Di Jul 05, 2011 2:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die hast du doch schon bekommen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ONID
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.02.2011
Beiträge: 107

BeitragVerfasst am: Di Jul 05, 2011 3:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Achso war mir nicht klar Wink Trotzdem geht es mir darum, ob es in irgendeiner Weise angesprochen wurde.
_________________
402. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group