|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
MB Bruchpilot

Verfasst am: Di März 29, 2005 9:17 am Titel: Wenn die Eltern geschieden sind |
|
|
Hallo,
blöde Frage aber hat es unter Umständen Nachteile, wenn die Eltern geschieden sind.
In meinem Fall hat sich Mutter noch 2 mal umentschieden, trotzdem würde ich sagen, in guten Verhältnissen aufgewachsen zu sein.
nur wenn man es angeben muss, komm ich mir schoan auch wieder komisch vor (Sorry Mutter!).
Aber ganz im Ernst, kann man sich schon dadurch einen Strick drehen und bei der DLR die rote Karte ziehen.
Vielen Dank für ein paar Anregungen |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
- Gast
 |
Verfasst am: Di März 29, 2005 9:45 am Titel: |
|
|
An der Formulierung "in guten Verhältnissen aufgewachsen" würde
ich feilen. Gute Verhältnisse und Scheidungen passen nicht so
wirklich zusammen, sie stellen dem Beurteiler Fragen die an sich
unwichtig sind. Evt. wirst Du dadurchauch gezwungen ewig über
die Scheidung und bla zu reden und das ist auch nicht gerade
Sinn und Zweck.
Alternativ schlage ich vor anzugeben was Du draus gelernt hast
(Selbständigkeit und so), denn so kannst Du was negatives positiv
umbewerten. Ich denke mal das es auch nicht das Schlechteste
ist wenn ein Pilot recht sachlich an Beziehungen rangeht und nicht
ewig hängig ist. LH schickt einen ja auch gern mal um die Welt...
s |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Biberbruder Captain

Verfasst am: Di März 29, 2005 12:47 pm Titel: |
|
|
Aloha,
ich würde an der Aussage "in guten Verhältnissen" nicht rumfeilen.Das sich deine Eltern haben scheiden lassen(genauso wie meine) muss nicht heißen das du nicht in guten Verhältnissen aufgewachsen bist.
Generell würde ich nicht sagen das Scheidung und gute Verhältnisse nicht zusammenpassen.Ist es etwa besser im Streit zusammenzuleben damit dem gute angebliche "gute Verhältnisse" vorgegaukelt werden?
Wenn du der Meinung bist das du trotz der Scheidung deiner Eltern in guten Verhältnissen aufgwachsen bist dann solltest du das auch so angeben.Ich habe es ebenfalls so getan.Stehe einfach dazu!
Gruss, Biberbruder |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
PanAm727 Captain

|
Verfasst am: Di März 29, 2005 5:53 pm Titel: |
|
|
| Was versteht ihr unter guten Verhältnissen? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Thor Kaufman Captain

Verfasst am: Di März 29, 2005 8:34 pm Titel: |
|
|
"gute Verhältnisse, unter denen man aufgewachsen ist" sind gut, wenn man es so empfindet/beurteilt bzw es so verklärt, würde ich sagen. Klingt bescheuert, ist aber ganz genauso.
Man könnte auch sagen, wenn man eine liebe Mutti hat, die sich ganz rührend um einen gekümmert hat und einem was beigebracht hat, dann ist man auch unter guten Verhältnissen aufgewachsen.
Meine Eltern sind auch geschieden, aber was soll's. Was soll man da groß drüber reden, ist halt so und fertig.
edith: um dem Klischee des Piloten noch Genüge zu tun:
Piloten sind Gewinnertypen und Gewinner denken nicht in der Vergangenheit. Man zieht seine Lehren aus Missgeschicken und versucht damit, solche und ähnliche Fehler künftig zu vermeiden.
Wenn etwas nicht geklappt hat (sei's die Scheidung der Eltern, die man ohnehin nicht beeinflussen konnte), war das halt Pech, nix weiter.
Und nur weil die Eltern geschieden sind, heißt das ja nicht, dass man deshalb weniger wert wäre, oder so.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
- Gast
 |
Verfasst am: Mi März 30, 2005 12:26 pm Titel: |
|
|
| Thor Kaufman hat folgendes geschrieben: |
Piloten sind Gewinnertypen und Gewinner denken nicht in der Vergangenheit. |
Oha, dann muss ich also erst Pilot werden... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Thor Kaufman Captain

Verfasst am: Mi März 30, 2005 1:07 pm Titel: |
|
|
| sowas hat folgendes geschrieben: | | Thor Kaufman hat folgendes geschrieben: |
Piloten sind Gewinnertypen und Gewinner denken nicht in der Vergangenheit. |
Oha, dann muss ich also erst Pilot werden... | Na dann viel Glück, damit du deine Rolle endlich zufriedenstellend erfüllen kannst und dich bald als echten Piloten bezeichnen darfst.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |