Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Eigene Kopfhörer mitnehmen?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Julsen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.05.2011
Beiträge: 93

BeitragVerfasst am: So Jun 26, 2011 1:25 pm    Titel: Eigene Kopfhörer mitnehmen? Antworten mit Zitat

Ich hab in einigen EBs von der BU gelesen, dass die Kopfhörer dort die Umgebungsgeräusche ziemlich laut durchlassen sollen. Wenn das stimmt würde ich eigentlich ganz gern mein eigenes Headset mitnehmen ;D Wenn man das aufhat ist man wie in seiner eigenen Welt was beim Konzentrieren sehr hilfreich ist.
Weiß jemand von euch ob man das darf , bzw. hat schonmal jemand nachgefragt? Wenn nicht, würde ich mal versuchen das in Erfahrung zu bringen!
_________________
Populanten von Domizien mit fragiler transparenter Außenstruktur sollten eine rapide Extension des Brachium ,unter Hinzunahme von gegen Deformierung resistenter Materie, vermeiden!


NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rexcondor
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.01.2007
Beiträge: 276

BeitragVerfasst am: So Jun 26, 2011 1:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Fragen kannst du ja mal, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht möglich sein wird.
_________________
394. NFF

Die Zukunft ist im Himmel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EuropeTour
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.05.2011
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: So Jun 26, 2011 2:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Darf man nicht, die könnten ja schließlich manipuliert worden sein. Außerdem sollen alle Teilnehmer die gleichen Bedingungen haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: So Jun 26, 2011 6:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Geht auf gar keinen Fall - du darfst noch nichtmal deinen eigenen Kugelschreiber benutzen und nach dem ausfüllen von Papierkram werden diese auch wieder eingesammelt, sodass sich gar nix Fremdes mehr auf den Tischen befindet, was dort nicht hingehört. Wer sich auf die Aufgabe konzentriert, kann die Nebengeräusche damit wunderbar ausblenden. Ich würde mir da nicht so viele Gedanken machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Veterano
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 27.05.2011
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Di Jun 28, 2011 8:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hatte gestern meine BU und ich muss sagen, man hört fast garkeine nebengeräusche..

hatte das auch hier gelesen, aber beim RMS oder KRN merkt man das meiner meinung nach überhaupt garnicht, beim ROT minimal..

da braucht man auch nicht die kopfhörer gegen die ohren drücken oder sonst was
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alice D.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: Mi Jun 29, 2011 7:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ritalin soll helfen *g* Die Geräusche können schon stören. Aber sieh es mal so: bei Tests mit einer festen Laufzeit fängst Du einfach 10 Sek nach dem Typen neben Dir mit der Aufgabenbearbeitung an. Wenn Du ihn fluchen hörst, weißt Du das Du noch genau diese 10 Sekunden zur Bearbeitung hast Smile
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mi Jun 29, 2011 8:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hab mal Ritalin probiert ohne ADS zu haben. Hatte genau 0 Effekt auf mich, war richtig enttäuscht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
manuel91
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.04.2011
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: Mi Jun 29, 2011 8:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Einfach die Kopfhörer fest auf die Ohren drücken, sonst hört man die anderen schon.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group