|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
kaddi_de_lavie Captain

Verfasst am: Mo Jun 27, 2011 1:24 pm Titel: Führungszeugnis im Berufsleben |
|
|
Hey,
ich habe gerade mein Führungszeugnis für die Bewerbung bei der Swiss bestellt. Letztens gab es schon einmal einen Thread mit der Frage, was passiert, wenn man einen Eintrag hat. Ich wollte jetzt fragen: Was passiert, wenn während der Ausbildung, oder als schon berufstätiger Verkehrspilot eine Straftat wie Beleidigung oder ähnlich "kleine" Delikte im Führungszeugnis stehen.
Muss man dauernd sein Führungszeugnis während der ganzen Karriere ausstellen lassen und fliegt man dann sofort raus, wenn ein solches Delikt drinsteht?
Herzlichen Dank (und nein, ich habe keine Eintragungen und auch nicht vor, welche zu bekommen) _________________ If you can dream about it, you can do it! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
B1900D Captain

|
Verfasst am: Mo Jun 27, 2011 1:49 pm Titel: |
|
|
| Führungszeuginis und KBA Auszug ist bei Lizensverlängerung jedesmal mit einzureichen, ZÜP jetzt alle 5 Jahre. Wenn die Kriterien nicht passen, dann wird die Lizenz nicht verlängert und du kannst nicht mehr fliegen und das ist somit ein Kündigungsgrund, da du beim Arbeitgeber deinen Arbeitsvertrag durch Selbstverschuldung nicht mehr erfüllen kannst. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Chris1993 Captain

Anmeldungsdatum: 15.12.2010 Beiträge: 233 Wohnort: Neumarkt in der Oberpfalz  |
Verfasst am: Mo Jun 27, 2011 2:12 pm Titel: |
|
|
und wie ist das dann bei den Punkten in Flensburg? Vom DLR liegt doch da die Grenze bei 5 Punkten oder? und was ist wenn ich während der Ausbildung oder während des ausübens meines Berufes drüber komm?
Gruß _________________ Dumm ist der der Dummes tut.... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
kirax Moderator

Verfasst am: Mo Jun 27, 2011 2:26 pm Titel: |
|
|
Genauso - wie von B1900D schon gesagt  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Chris1993 Captain

Verfasst am: Mo Jun 27, 2011 2:30 pm Titel: |
|
|
Oha - gilt auch bei LH die 5 Punkte als Grenze oder gelten hier ihre Einstellungsrichtlinien, die ja auf 3 Punkte maximal beruhen?
EDIT: Ich meine auf 7 und 5 Punkte beruhen - wenn auch das falsch ist, berichtigt mich bitte  _________________ Dumm ist der der Dummes tut.... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
kirax Moderator

Verfasst am: Mo Jun 27, 2011 9:58 pm Titel: |
|
|
| LH sieht Punkte gar nicht gerne. Gar nicht. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Mo Jun 27, 2011 10:05 pm Titel: |
|
|
Wer sich anständig benimmt im Verkehr kommt nichtmal in die Nähe von Punkten.
Kein Alkohol wenn man fährt, keine Telefonieren und kein Rauchen am Steuer.
Das einzuhalten ist keine (!) Herausforderung.
Man kann PERMANENT innerorts bis 20, außerorts bis 30 km/h zu schnell fahren, ohne Punkte zu bekommen (wenn man es sich finanziell leisten kann).
Es ist absolut keine Schwierigkeit, unter 5 Punkten zu bleiben. Wer etwas anderes sagt lügt. Sicher kann es jedem mal passieren, wirklich aus Versehen einen Punkt zu bekommen. Aber deshalb ist die Obergrenze mit 5 Punkten ja auch noch wirklich großzügig bemessen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
d@ni!3l Captain

Verfasst am: Mo Jun 27, 2011 10:10 pm Titel: |
|
|
| aber das rauchen am steuer ist gar nicht verboten und gibt somit keine punkte wie in deienr aufzählung ,oder ? ich bin eh nicht-raucher , aber man sieht sooo viele rauchen und habs gerad gegoogled und nichts dazu gefunden ! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Mo Jun 27, 2011 10:14 pm Titel: |
|
|
| Tatsache. Wer raucht ist sowieso dumm, also kann man es auch stehen lassen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Scoop Captain

Verfasst am: Mo Jun 27, 2011 10:39 pm Titel: |
|
|
| ImhO77 hat folgendes geschrieben: | | Tatsache. Wer raucht ist sowieso dumm, also kann man es auch stehen lassen. |
Word! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
d@ni!3l Captain

Verfasst am: Mo Jun 27, 2011 10:41 pm Titel: |
|
|
ok , aber punkte kriegt man dafür nicht  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Chris1993 Captain

Verfasst am: Mo Jun 27, 2011 10:59 pm Titel: |
|
|
| ImhO77 hat folgendes geschrieben: | Wer sich anständig benimmt im Verkehr kommt nichtmal in die Nähe von Punkten.
Kein Alkohol wenn man fährt, keine Telefonieren und kein Rauchen am Steuer.
Das einzuhalten ist keine (!) Herausforderung.
Man kann PERMANENT innerorts bis 20, außerorts bis 30 km/h zu schnell fahren, ohne Punkte zu bekommen (wenn man es sich finanziell leisten kann).
Es ist absolut keine Schwierigkeit, unter 5 Punkten zu bleiben. Wer etwas anderes sagt lügt. Sicher kann es jedem mal passieren, wirklich aus Versehen einen Punkt zu bekommen. Aber deshalb ist die Obergrenze mit 5 Punkten ja auch noch wirklich großzügig bemessen. |
nunja da hast du natürlich recht, ich habe ja auch nicht vor Punkte zu sammeln, mich hats ja nur interessiert Prinzipiell verstehe ich es natürlich auch, wenn sich LH frägt, was jemand mit 8 oder 9 punkten denn für ein Verantwortungsbewusstsein hat!
Nur als Motorradfahrer kann es eben doch mal passieren, dass man auf der Landstraße jenseits der 100 erwischt wird - aber wenn man aufpasst, sollte das kein Problem sein. Punkte bekommt man eh erst ab 21 kmh zu schnell auserorts und das sind dann in dem Falle bestimmt mit 5% Messtoleranz und Tachoabweichung 130.
| Zitat: | | Tatsache. Wer raucht ist sowieso dumm, also kann man es auch stehen lassen |
Ja da hast du recht Imho - ich habs gleich gar nicht probiert - der Sinn bleibt mir verborgen. _________________ Dumm ist der der Dummes tut.... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |