Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Englisch und Vokabeln

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Bruchpilot 58
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Sa März 26, 2005 9:18 pm    Titel: Englisch und Vokabeln Antworten mit Zitat

moinsen leute (oder VIELLEICHT auch meine zukünftigen arbeitskollegen Very Happy )

ich habe da mal ne frage zu dem englisch test: und zwar bin ich mir nicht so sicher wie meine englisch kenntnisse sind!! glaube zwar das ich mit grammatik keine probs haben werde doch is mein wortschatz net grad riesig!!!
kann mir vielleicht einer von euch weiterhelfen und mir nen kleinen tipp geben wie schwer die vok. im test sind ?? Rolling Eyes
was is eigentlich der ausgleichstest zu englisch
Vielen Dank schon mal ... Wink
*
Goldmember
Goldmember

BeitragVerfasst am: Sa März 26, 2005 9:25 pm    Titel: Re: Englisch und Vokabeln Antworten mit Zitat

Also ich fand den Englisch-Test nicht so furchtbar schwer.
Verwundert war ich über einige Vokabeln die darin vorkamen - Wörter, die eigentlich nicht zum normalen Sprachgebrauch gehören. Allerdings war es in solchen Fällen immer möglich über das Ausschlussverfahren doch noch die richtige Antwort herauszufinden. Wenn du ein gutes Sprachgefühl hast und auch grammatikalisch fit bist dann klappt das schon!
Mach dir über Englisch keine großen Gedanken! Das ist meiner Meinung nach der einfachste Test überhaupt der BU und letztendlich auch der einzige in dem du "versagen" darfst und trotzdem noch die BU bestehst! Soweit ich weiß gibt es gerade aus diesem Grund auch keinen Ausgleichstest für Englisch. Wenn du darin schlechte Werte erzielst musst du halt an der Fernuni Hagen den Englisch-Kurs machen...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bruchpilot 58
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Sa März 26, 2005 9:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen dank für die schnelle antwort!!! Wink
ja ich glaube schon dass ich ein gutes sprachgefühl habe,... aber na ja mal schauen wie gu laufen wird...
was is eigentlich der "fernuni hagen Kurs" wirst du da von LH hingeschickt wenn dein englisch nicht ao gut is?? Shocked
*
Goldmember
Goldmember

BeitragVerfasst am: Sa März 26, 2005 10:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bruchpilot 58 hat folgendes geschrieben:

was is eigentlich der "fernuni hagen Kurs" wirst du da von LH hingeschickt wenn dein englisch nicht ao gut is?? Shocked

Naja, hingeschickt nicht. Ist ja ne Fernuni, d.h. du studierst von zu Hause aus. Meist mit Hilfe des Internet und Post.
Soweit ich weiß wird dir bei einem schlechten Abschneiden die Bedingung gestellt, dass du nach bestandener FQ und Medical den Englischkurs belegst eh du mit der Ausbildung beginnst...

EDIT: Hmm, habe gerade mal die Suchfunktion benutzt. Scheinbar ist das mit der Fernuni nicht mehr aktuell und du musst Englisch bestehen. http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?p=22433&highlight=hagen#22433
Bruchpilot 58
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Sa März 26, 2005 10:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Misst Mad und ich habe mir schon hoffnungen gemacht.....
na ja muss mir dann wohl doch noch etwas gründlicher vokabeln anschauen...
hattest du deine gu schon ?
*
Goldmember
Goldmember

BeitragVerfasst am: Sa März 26, 2005 10:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, BU und FQ sind bei mir schon zwei Jahre her. Damals war halt noch vieles anders... Laughing
Und eh du fragst: Ich hab´s leider nicht geschafft da ich im Simulator erbärmlich versagt habe. Rolling Eyes Mr. Green
Bruchpilot 58
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Sa März 26, 2005 10:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tut mir für dich echt leid, denke aber dass du inzwischen was anderes machst...
denke langsam auch wie viele andere hier im forum dass eine menge glück dazu gehört um beide tests zu bestehen Confused
meine gu steht auch bald an; und ich mache mir da ehrlich gesagt nicht den kopf drüber, habe mich schon seit über 2 monaten vorbereitet... wenns nicht klappt dann halt nicht habe halt mein bestes dann gegeben.
Creave
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So März 27, 2005 12:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
denke langsam auch wie viele andere hier im forum dass eine menge glück dazu gehört um beide tests zu bestehen

Um die BU zu bestehen gehört meiner Ansicht nach kein Glück. Hier hängt es wirklich vom eigenen Können und von der Vorbereitung ab (Es sei denn man fliegt wegen der Psychofragen).
Aber btw.. wenn man sich hier mal ne zeitlang umgesehen hat, stellt man schnell fest, dass die relative Bestehensquote unter den pilotenboard-lesern weitaus höher ist, als Bestehensquote unter allen Bewerbern.
Damit dass du hier liest, hast du deine Chancen also schonmal immens gesteigert Wink

Zitat:
meine gu steht auch bald an; und ich mache mir da ehrlich gesagt nicht den kopf drüber, habe mich schon seit über 2 monaten vorbereitet... wenns nicht klappt dann halt nicht habe halt mein bestes dann gegeben.

Das ist auf jeden Fall mal die richtige Einstellung, mit der man dahin gehen sollte. Viel Glück!

Achso - *edit: Dass die das mit dem Englisch Test nicht mehr so machen halte ich aber auch für sehr nachvollziehbar - schließlich wollen die Leute haben die Englisch können, und nicht welche, denen sie es noch beibringen müssen.
Aber wenn du sagst, du hast eigentlich ein gutes Sprachgefühl und es mit der Grammatik auch raus - gar kein Problem. Viel Fragen lassen sich sogar ohne Vokabelkenntnis lösen - allein dadurch, dass 3 von den 4 möglichen Antworten grammatikalisch überhaupt nicht passen. Also mach dir mal keinen Kopf deswegen. Wie schneidest du denn im Englisch-CBT ab?
M.B.
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di März 29, 2005 11:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Creave hat folgendes geschrieben:
Aber btw.. wenn man sich hier mal ne zeitlang umgesehen hat, stellt man schnell fest, dass die relative Bestehensquote unter den pilotenboard-lesern weitaus höher ist, als Bestehensquote unter allen Bewerbern.
Damit dass du hier liest, hast du deine Chancen also schonmal immens gesteigert Wink

Hm, interessant...
aber wo du gerade Quoten ansprichst: Etwa wieviel Prozent der Bewerber schaffen denn die BU nicht, und wieviele derer, die die BU geschafft haben versagen dann bei der FQ?
BalticChiller
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di März 29, 2005 1:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich dachte dass der "hagen" kurs abgeschafft wurde... also würd ich englisch nicht auf die leichte schulter nehmen...
Muss halt n paar synonyme lernen und grundgrammatik...
Greetzz
Creave
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di März 29, 2005 11:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Hm, interessant...
aber wo du gerade Quoten ansprichst: Etwa wieviel Prozent der Bewerber schaffen denn die BU nicht, und wieviele derer, die die BU geschafft haben versagen dann bei der FQ?

Also genrell ist es ja bekannt, dass bei den Auswahlverfahren 95 % der Bewerber durchfallen. Nach Bewerber- und NFF Statistiken, die hier mal im Board kursierten waren es letztes Jahr sogar nur knapp 3 % die's geschafft haben.

Bei der Bu schätze ich kommen etwa 30% durch, bei der FQ auch im Schnitt 30 %.

Die Quote der Board User schätze ich auf BU: 70% (die durchkommen) FQ 50 %.

Was meinen die anderen denn so dazu...
LHDaniel
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi März 30, 2005 12:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte die BU-Quote höher gesetzt, 85% ca. Wink .

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.