|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
PilotGuy Captain

|
Verfasst am: Mo Jun 20, 2011 10:02 pm Titel: |
|
|
kaddi_de_lavie hat folgendes geschrieben: | Tja, ich bin grundsätzlich deiner Meinung, weil ich ja selbst hier lebe und nie unter 2000/Mnt durchkomme. Aber in einem anderen Thread wurde behauptet, dass jemand es mit 1000 im Monat schafft und ich soll nicht allen erzählen es sei teuerer hier, as es ist.  |
Ich lebe selber in Zürich und kann dir garantieren, dass man MINDESTENS 2000 CHF pro Monat einrechnen muss!
Diese Ausbildung ohne die Unterstützung der Eltern zu machen ist meines Erachtens ohne Vermögung auf der Seite unmöglich. Denn man hat keine Zeit neben der Ausbildung abends einen Nachtjob zu haben. Ist unmöglich. Drum möchte ich Alice auch wirklich eintrichtern, dass selbst wenn er die knallharte Selektion bestehen sollte, das Schwierigste erst noch vor ihm liegt!
Zürich ist die 3. teuerste Stadt der Welt! (Nach New York und Tokio!) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
M.R.H. Captain

Anmeldungsdatum: 07.06.2011 Beiträge: 179 Wohnort: Berlin - Alaska  |
Verfasst am: Mo Jun 20, 2011 10:26 pm Titel: |
|
|
Leute... Ich lebe in Zh und um ehrlich zu sein... Wisst ihr was ne Miete hier kostet?? So ein ganz einfaches 2 Zimmer Apartment oder so?? ...Also unter 1000 Braucht ihr nicht einmal anfangen zu suchen... Wenn ich euch währe, Orientiert euch Richtung Winterthur, oder Kloten selber, da erstens es viel näher bei der Schule ist und zweitens es VIEL billiger ist, also nicht unbedingt die Läden, aber hallt Wohnungen und so weiter...
Dafür muss man auch sagen (nur so am Rande) das 4 - 4.5k (Chf) hier im Monat ein Normales Gehalt ist... Also ohne Ausbildung...
Lg  _________________ Swiss Info-tag: 8 Juni 2011 ✔
Lufthansa Info-tag: 19 August 2011 ✔
BU: December, 7.12.11 [✔]
FQ: March, 1./2.3.12 [X - Interview]
"No one ever made it up without stumbling a couple of times" |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
PilotGuy Captain

|
Verfasst am: Mo Jun 20, 2011 10:43 pm Titel: |
|
|
M.R.H. hat folgendes geschrieben: | Leute... Ich lebe in Zh und um ehrlich zu sein... Wisst ihr was ne Miete hier kostet?? So ein ganz einfaches 2 Zimmer Apartment oder so?? ...Also unter 1000 Braucht ihr nicht einmal anfangen zu suchen... Wenn ich euch währe, Orientiert euch Richtung Winterthur, oder Kloten selber, da erstens es viel näher bei der Schule ist und zweitens es VIEL billiger ist, also nicht unbedingt die Läden, aber hallt Wohnungen und so weiter...
Dafür muss man auch sagen (nur so am Rande) das 4 - 4.5k (Chf) hier im Monat ein Normales Gehalt ist... Also ohne Ausbildung... |
Ja aber los mal, Winterthur isch nümm in Zone 10, das heisst, chasch nomal pro Jahr en Tuschiger locker mache numme für Bus und Traum. In Stadt Zürich wohne find ich scho z gschischte, halt eifach nöd zentral aber das isch ja gliich. Ich wohn in nere 5 Zimmer wohnig und zahl 3000 stutz im mönet. für die meischti düütschi isch das astronomisch aber da in zh halt normal.
zum ghalt: das isch au de grund, weshalb wenig lüüt zd swiss gah wönd. 5200 im mönet (ohni abzug vom vod 75'000!!) isch scho rächt wenig für de nerveufribende job. und wenn dier d swiss no 6 jahr jede mönet 1000 stuz abzieht weg de usbilg, dänn schisst dich noma a. bis lufthanse verdiensch im mönet locker 1000 me.
An alle Deutsche: Wenn ihr in der Schweiz wohnen sollte, könnt ihr euch schonmal auf den obigen Dialekt freuen.  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
M.R.H. Captain

Anmeldungsdatum: 07.06.2011 Beiträge: 179 Wohnort: Berlin - Alaska  |
Verfasst am: Mo Jun 20, 2011 10:51 pm Titel: |
|
|
Ja das isch sho klar... Aber ich muss dich dra erinnere das du selbst wenn z züri wonsh, muesh au es billet chaufe zum uf de flughafe z cho... also sish nöd eifach alles zone 10... xD das wär ja schön...
Nai aber eifach so vom flair her muss ich dir säge... so win ich di dütsche kenne und ich kenns guet... Die würdets z züri nöd welle ushalte... aso ich muss dir au ganz erlich säge... d mentalität vo de meisthe lüt ish sooo oberflächlich und zum chotze... da fühlsch di eifach voll nöd dihei :/
Und ebe.. wenn d ächli in a anderi stadt ziesh i de nächi... dann chas sho riese underschid ge!
Yes Germans, and all others, better get used to this kind of language and this one...  _________________ Swiss Info-tag: 8 Juni 2011 ✔
Lufthansa Info-tag: 19 August 2011 ✔
BU: December, 7.12.11 [✔]
FQ: March, 1./2.3.12 [X - Interview]
"No one ever made it up without stumbling a couple of times" |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Denny_88 Bruchpilot

|
Verfasst am: Mo Jun 20, 2011 11:58 pm Titel: |
|
|
Swiss European Karriere
ca. CHF 130'000.- --> Total Ausbildungskosten
ca. CHF 10'000.- --> Finanzeiller Aufwand Pilot/Pilotin
ca. CHF 120'000.- --> Finanzierung durch Swiss (nur rückzahlbar bei freiwilligem oder selbstverschul- detem Ausscheiden)
Also ich lese aus diesen Informationen, dass man, wenn man die vordinanzierte Ausbildung bekommt, bei einem Austieg aus der Firma die Kosten in Höhe von 120.000 CHF zurückzahlen muss.
Falls ich dies falsch verstehe, bitte ich um Ausklärung wie dies gemeint ist.
Lg |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
PilotGuy Captain

|
Verfasst am: Di Jun 21, 2011 12:40 am Titel: |
|
|
Soweit ich weiss muss man einen Vorvertrag unterschreiben, bevor man die vorfinanzierte Ausbildung beginnen sollte. D.h. nach der vorfinanzierten Ausbildung muss du mindestens die unterschriebenen Jahre machen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alice D. Captain

|
Verfasst am: Di Jun 21, 2011 6:46 am Titel: |
|
|
ImhO77 hat folgendes geschrieben: |
Psychologe = Studierter Scharlatan
Psychiater = Studierter Mediziner mit Facharztausbildung |
Naja, ganz so schlimm ist es nicht. Aber stimmt schon, Psychiater sind diejenigen die sich nur 20 Minuten Zeit nehmen und dann die Lösung in Form eines das Medikaments parat haben - ein Psychologe dürft sowas gar nicht verschreiben. In der Psychologie wird man primär ausgebildet Forscher zu sein, also sehr methodenlastig. Psychotherapeut ist eine Zusatzausbildung, dort wird dann versucht mit Hausmitteln das Denken zu lenken, Neubewertungen zu treffen, Verhalten zu ändern.
@pilotguy
85% oder 15% ist die Frage ob das Glas halbleer oder halbvoll ist (oder schlicht zu groß). Ich finde 15% sehr fürstlich, wenn man bedenkt das sich auch eine Menge Leute bewerben die nicht soviel Checkungen haben. Ist ja kein Mars-500 Test, also schaffbar  _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
PilotGuy Captain

|
Verfasst am: Di Jun 21, 2011 7:56 am Titel: |
|
|
Alice D. hat folgendes geschrieben: | 85% oder 15% ist die Frage ob das Glas halbleer oder halbvoll ist (oder schlicht zu groß). Ich finde 15% sehr fürstlich, wenn man bedenkt das sich auch eine Menge Leute bewerben die nicht soviel Checkungen haben. Ist ja kein Mars-500 Test, also schaffbar  |
15% sind aber verdammt wenig. Nur schon der Numerus Clausus der Medizin hat mit 30% mehr und der ist ja für seine Schwierigkeit berühmt! Ich muss mir dazu auch nur im Forum umsehen. Hier gibt es 7 mal mehr "Stufe I am ..., wer noch dabei??" Threads, als Stufe II. Und von Stufe III findet man hier im gesamten Forum vielleicht 2 oder 3 Threads. Von 20 Leuten schaffen es nur 3. Woher willst du wissen, dass du zu den 3 gehörst? Was machst dich so speziell, dass du davon ausgehst sicher zu den 3 gehörst?
Bedenke: Die Anreise nach Zürich und wieder zurück kostet was!
Ich will dich nicht entmutigen, nur schätze deine Chancen + deine derzeitige Lebenssituation richtig ein, ansonsten verbrates du nur Geld. Solltest du aber die Selektion bestehen, dann glückwunsch. Aber ohne zirka 40'000 Franken auf der hohen Kante für die vorfinazierte Anzahlung + die Lebens-/Wohnkosten in den 18 Monaten kannst du die Ausbildung gar nicht erst antreten. Und die risikofreudige Bank die dir dann den Kredit gibt will ich erst mal sehen! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sicherheitssalamander Moderator

|
Verfasst am: Di Jun 21, 2011 8:10 am Titel: |
|
|
PilotGuy hat folgendes geschrieben: | Alice D. hat folgendes geschrieben: | 85% oder 15% ist die Frage ob das Glas halbleer oder halbvoll ist (oder schlicht zu groß). Ich finde 15% sehr fürstlich, wenn man bedenkt das sich auch eine Menge Leute bewerben die nicht soviel Checkungen haben. Ist ja kein Mars-500 Test, also schaffbar  |
15% sind aber verdammt wenig. Nur schon der Numerus Clausus der Medizin hat mit 30% mehr und der ist ja für seine Schwierigkeit berühmt! Ich muss mir dazu auch nur im Forum umsehen. Hier gibt es 7 mal mehr "Stufe I am ..., wer noch dabei??" Threads, als Stufe II. Und von Stufe III findet man hier im gesamten Forum vielleicht 2 oder 3 Threads. Von 20 Leuten schaffen es nur 3. Woher willst du wissen, dass du zu den 3 gehörst? Was machst dich so speziell, dass du davon ausgehst sicher zu den 3 gehörst? |
Was sagt die Statistik denn für den Einzelnen?! Nichts. Wenn es nach deiner Argumentation ginge, dürfte sich da eingentlich niemand bewerben. _________________ Pilotenboard-Wiki |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
PilotGuy Captain

|
Verfasst am: Di Jun 21, 2011 8:18 am Titel: |
|
|
Selbstverständlich sagt sie nichts aus für den Einzelnen an sich. Jedoch zeigt es einem sehr gut, wie hoch das Risiko ist nicht genommen zu werden. Und da es Alice derzeit sowieso nicht gerade einfach hat und Geld nicht auf den Bäumen wächst, sollte er sich gut überlegen dieses Risiko einzugehen.
Zumale er die Mittel für eine vorfinanzierte Ausbildung sowieso nicht hat.
Wie sollte er dann die Ausbildung antreten selbst wenn er die Selektion bestünde?
Siehst du wo der Knackpunkt ist? Du würdst einem Obdachlosen auch nicht empfehlen die Aufnahmeprüfung bei der NASA (für z.B. 2000 Dollar) abzulegen, weil nur 1% der Teilnehmer sie bestehen. Ist jetzt vielleicht ein krasser Vergleich, aber du siehst in welche Richtung ich ziele. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Di Jun 21, 2011 8:21 am Titel: |
|
|
Der Grund warum es so wenige Stufe II-III Threads gibt ist, dass es Individualtests sind bei denen jeder einen eigenen Termin bekommt.
Das hat mit der Schwierigkeit der Stufe I nichts zu tun. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
PilotGuy Captain

|
Verfasst am: Di Jun 21, 2011 8:22 am Titel: |
|
|
Soweit ich weiss beträgt die Ausfallquote bei I 40%. Wieviel sind es bei II/III/IV? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |