Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Lufthansa und Swiss
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Do März 24, 2005 12:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das geht mir ähnlich, also keine Angst.

Aber ich habe es zumindest so geplant, sollte ich das Glück haben und die Ausbildung an der LFT genossen zu haben, werde ich danach bis zum Vordiplom weiterstudieren und dann zusehen, dass wenn ich noch immer warten müsste, ich dann als FB oder halt als Fluglehrer oder so arbeite. Die Zeit für eine andere Airline dürfte dann wieder nicht reichen.
(Also das wäre die Vernünftige Variante Wink)

Also als zweite Alternative nach einer evtl. LFT Zeit würde ich versuchen bei einer Airline unterzukommen, egal was man da fliegt.
(Das ist die eher unvernünftige Variante, aber so wie ich mich kenne die wohl für mich dann eher in Frage kommende. Wink)
_________________
www.vfcev.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Do März 24, 2005 1:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Romeo.Mike hat folgendes geschrieben:

Also als zweite Alternative nach einer evtl. LFT Zeit würde ich versuchen bei einer Airline unterzukommen, egal was man da fliegt.
(Das ist die eher unvernünftige Variante, aber so wie ich mich kenne die wohl für mich dann eher in Frage kommende. Wink)

Schreib´ das niemals bei pilots.de... Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Do März 24, 2005 2:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß, die Erfahrung habe ich auch schon machen dürfen, damals wurde ich bei pilots.de böse gelyncht Wink
_________________
www.vfcev.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TT
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.01.2005
Beiträge: 88
Wohnort: RLP

BeitragVerfasst am: Do März 24, 2005 2:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jonas hat folgendes geschrieben:
Romeo.Mike hat folgendes geschrieben:

Also als zweite Alternative nach einer evtl. LFT Zeit würde ich versuchen bei einer Airline unterzukommen, egal was man da fliegt.
(Das ist die eher unvernünftige Variante, aber so wie ich mich kenne die wohl für mich dann eher in Frage kommende. Wink)

Schreib´ das niemals bei pilots.de... Shocked



Wieso denn, kann mich da bitte jemand aufklären?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Do März 24, 2005 3:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oh je, wie beschreibt man das am besten.

Die Leute die bei Pilots.de posten, haben so ihre eigenen Vorstellungen und reden jedem aus, der auch nur andeutet, dass er Pilot werden will, Pilot zu werden. Ob dies nun zum Selbstschutz ist, so dass es weniger Piloten auf dem Markt gibt, oder halt weil die von ihrem Job genervt sind, ist da egal, die Jungs und Mädels liegen dort auf einer Wellenlänge.
Frag bei Pilots.de mal nach, wie man seinen PPL in den USA machen kann und du hast dort gleich das Image eines Traumtänzers, der der Meinung ist man bekommt das Visum und die Arbeitserlaubnis gleich ohne Probleme, dabei hat man noch gar nichts vom ATPL erwähnt, geschweige denn dass man dort Berufspilot werden will.

Lies dir einfach mal mehrere Beiträge in der Rubrik School & Jobs durch, dann verstehst du was ich hier versuche zu erklären. Wink


Pilots.de ist halt eine eingeschworene Gemeinschaft, die meinen nicht immer so, wie die es halt ab und an schreiben. Im Prinzip meinen die es gut mit einem und wollen halt dafür sorgen, dass man auf dem Boden der Tatsachen bleibt und sich der Hürden, die man nehmen muss um Pilot zu werden und dann auch noch zu einer Airline zu kommen, bewusst wird.


Romeo Mike
_________________
www.vfcev.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 8 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.