|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Philipp EDDF Captain

|
Verfasst am: Sa Jun 18, 2011 2:42 pm Titel: BU durchgefallen ggf. später ein Nachteil |
|
|
Hi Leute,
hatte vor nicht ganz zwei Wochen BU und bin leider durchgefallen. Trotz großem Engagement und langer Vorbereitung. Hatte im ersten Technikteil eine Art Blackout. Ohne es jetzt konkret zu wissen bin ich mir ziemlich sicher, dass dies der Grund meines Scheiterns gewesen ist. Echt saudoof gelaufen aber that's live...
Natürlich stecke ich deshalb jetzt nicht den Kopf in den Sand sondern würde gerne die Ausbildung an einer Flugschule machen.
Eine wichtige Frage jetzt: Wenn ich mich später als RE bewerbe und bereits in der BU durchgefallen bin, ob man das negativ bzw. zu meinen Ungunsten auslegen könnte, z.B. "...ach der ist ja schonmal in der BU durchgefallen, den wollen wir dann eher nicht..."
Wie seht ihr das? Gibt es ggf. Leute, die auch in meiner Situation waren und im Nachhinein eine Anstellung als RE bei LH Cityline, Condor etc. gefunden haben?
Vielen Dank und schöne Grüße
Philipp _________________ Boeing 4 ever! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
kirax Moderator

Verfasst am: Sa Jun 18, 2011 2:46 pm Titel: |
|
|
Bevor du es privat machst, würde ich die anderen ab-initios abklappern. Privat ist halt immer ein enormes Risiko mit drin.
Wenn sie Bewerber, die die ab-initio-BU vergeigt haben, nicht wollten, würden sie diese Option gar nicht anbieten. Davon kannst du ausgehen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Sa Jun 18, 2011 4:07 pm Titel: Re: BU durchgefallen ggf. später ein Nachteil |
|
|
Philipp EDDF hat folgendes geschrieben: | und im Nachhinein eine Anstellung als RE bei LH Cityline, Condor etc. gefunden haben?
|
Nein, absolut nicht.
Alle Piloten die bei anderen Airlines als Lufthansa Passage arbeiten waren nie bei der BU und haben ohne vorher alle Register zu ziehen sofort eine private Ausbildung gemacht.
Ich hoffe die Ironie kam durch. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Philipp EDDF Captain

|
Verfasst am: Sa Jun 18, 2011 4:18 pm Titel: |
|
|
Hi Leute,
vielen Dank für eure Antworten!
Ja, die Ironie kam an
Ist schon klar, dass wahrscheinlich fast alle, die die Ausbildung an einer privaten Flugschule gemacht haben irgendwie vorher bei den ab-initios rausgeflogen sind. Trotzdem stell ich mir die Frage ob das ggf. besonders negativ ankommen könnte wenn schon nach der BU schluss war....
Schöne Grüße
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sicherheitssalamander Moderator

|
Verfasst am: Sa Jun 18, 2011 4:41 pm Titel: |
|
|
Ich hab neulich hier auchmal einen Blog gesehen von jemandem, der die durch die BU gefallen ist und das RE-Auswahlverfahren bei Lufthansa Cityline bestanden hat. Finde den Beitrag nur nicht mehr. _________________ Pilotenboard-Wiki |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alpha.Bravo Captain

Verfasst am: Sa Jun 18, 2011 4:48 pm Titel: |
|
|
du machst ja als RE bei LH nochmal eine BU. Heißt halt nur GU, und beinhaltet glaub ich noch ATPL-Fragen. Die musst du natürlich ebenso bestehen wie als Ab-Initio die BU um für die FQ (FU) zugelassen zu werden. Wenn du die GU bestehst, hast du die gleichen Chancen in der FU wie andere auch. _________________ BU: 10.01.11 ✔ FQ: 04.04.-05.04.11 ✔ MED: 13.04.11 ✔ --> ILST17 (2011-2015) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Sa Jun 18, 2011 5:03 pm Titel: |
|
|
Abgesehen davon dass die RE-Tests teils andere Anforderungen stellen als die ab-initio-Tests:
Es kommt wahrscheinlich eher schlecht an, wenn man nie bei einem ab-initio Verfahren war, weil zumindest ich mir keine Möglichkeit vorstellen kann wie man ohne dem eine private Ausbildung anfangen kann, außer man ist dumm und zockt gern (oder war zu alt). |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Philipp EDDF Captain

|
Verfasst am: Sa Jun 18, 2011 6:28 pm Titel: |
|
|
Hi Leute,
vielen Dank nochmal für eure Antworten!
Jo, den Blog des Piloten der jetzt bei der CL ist habe ich auch schon gesehen. Das macht Mut.
Muss mir noch überlegen und abwägen wie ich es jetzt mache. Hab noch keinen kühlen Kopf um jetzt die richtige Entscheidung zu treffen. Muss das mit der BU erst verdauen.
Schöne Grüße
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |