Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Vorbereitung auf AirBerlin
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
grazer
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Sa Jun 11, 2011 11:14 pm    Titel: Vorbereitung auf AirBerlin Antworten mit Zitat

Hallo ihr lieben.

Ich hab da mal ne Frage, wenn ich bei der Air Berlin zur Einstellungsprüfung erscheine, welche vorbereitung könnt ihr empfehlen? welche wird von der AirBerlin empfohlen??

habe keine passenden suchergebnisse gefunden also wäre ich euch sehr dankbar, für nette antworten die mir keine fragen mehr offen lassen Smile

dankeschön

lg grazer
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Jun 11, 2011 11:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Warst Du denn schon bei LH?
Wenn man dort die BU gemacht hat, bzw. idealerweise bestanden hat, braucht man meiner Ansicht nach keine weitere Vorbereitung.
Wenn nicht, und man hat noch die CBTs, dann kann es nicht schaden die noch ein wenig zu klicken.

War man noch nie in einem solchen psychomotorischen Test und ist zu alt für Lufthansa, kann es sich lohnen Skytest zu kaufen. Aber nicht zum Üben sondern nur damit man mal ein Gespür für die Art von Tests bekommt, die dort dran kommen. Zum gezielten Training taugt Skytest leider nicht.

Dazu solltest Du natürlich Physik und Englisch drauf haben, hier empfehlen sich die gleichen Lernmethoden wie für das DLR, die überall im Forum diskutiert werden.
grazer
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: So Jun 12, 2011 12:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

hey, danke!

ja war bei der LH und habe aufgrund meiner lern-arroganz (ich brauch ja nichts lernen denn ich schaffs auch ohne) die BU nicht bestanden... im nachhinein ist man natürlich immer schlauer und ich sag mir jetzt, hätte ich mich nur ein bisschen dahinter gesetzt und gelernt, wäre dass meiste wohl kein problem gewesen...

danke für dein repost... welche CBTs sprichst du damit genau an? skytest ist in meinem fall, wie du meinst, also eher sinnlos?!

was wird prinzipiell von airberlin verlangt, wie man sich vorbereiten soll?

danke, lg Smile
JJ27
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jun 12, 2011 7:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Schau doch einfach auf www.airberlin-flightschool.de. Da stehen zwei Empfehlungen und zwar "Der Pilotentest" von Hesse&Schrader und "Testtraining Logik" ebenfalls von H&S. Ob das für dich ausreicht musst du dann selbst entscheiden, für mich jedenfalls nicht...
n1Ce*
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jun 12, 2011 10:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Spar dir das Geld für Skytest und kauft dir dafür lieber Denksport Physik, Mathe Magie oder Testtraining von Hesse/Schrader und guckt dir ein paar Vokabeln an, die im weitesten Sinne was mit Fliegen, Flugzeugen und Flughäfen zu tun haben. Das reicht vollkommen aus! Der erste Tag beim AirBerlin Assessment ist wirklich nicht so schwer Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
andilot
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Sa Jun 18, 2011 2:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

habe die BU bei der Lufthansa bestanden, jedoch lässt mich die LH nicht zur FQ weil ich für die LH 2 punkte zu viel in Flensburg habe -.-

werde demnächst die Tests bei Air Berlin durchlaufen und wiederhole die CBTs vom DLR nun zur Übung und schaue mir noch was Englisch an, das sollte langen.
am telefon hat man mir bei air berlin gesagt, dass es kein Problem sein sollte die erste runde bei Air Berlin zu bestehen, wenn man die BU bestanden hat =) wenigstens ein bischen was positives an der unglücklichen Situation Razz
Aussie_Flo
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Jun 18, 2011 2:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ähm, du wirst so oder so Punkteabbau (ob passiv durch warten oder aktiv durch Seminar) betreiben müssen, weil du für die Ausbildung (egal bei welcher Schule) geZÜPt wirst, und die Landesluftfahrtbehörde wird dich als nicht zuverlässig beurteilen, wenn die dein Punktekonto sehen. Also erstmal ein paar Punkte loswerden (5 ist glaub ich generelle ZÜP-Obergrenze) bevor du dich irgendwo bewirbst.

edit: Hab mich vertan, die ZÜP ist KBA-unabhängig, aber für die Anmeldung als Flugschüler beim LBA brauchst du einen Nachweis vom KBA.
andilot
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Sa Jun 18, 2011 3:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Aussie_Flo
Völliger Blödsinn, was du hier postest!

1) Für die ZÜP gibt es keine festgelegte Grenze für eine Maximalpunktzahl!
2) In der Regel wird von einer Unzuverlässigkeit ab ca. 10 Punkten gesprochen!

Außerdem hängt es auch immer davon ab, welche Vergehen vorliegen und ob es sich um eine wiederholte Straftat oder Ordnungswidrigkeit handelt!

Ich habe bereits mit Air Berlin gesprochen und ihnen meinen Fall und meine Einträge beim KBA detailliert beschrieben und sie sagten mir darauf dass ich mir keine Sorgen für meine ZÜP machen muss.
andilot
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Sa Jun 18, 2011 3:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Air Berlin hat keinerlei Einschränkungen bezüglich der Punktzahl, sondern sie richten sich lediglich nach der ZÜP.
Wenn ein Bewerber nun 10 oder mehr Punkte hat, macht es für die Air Berlin natürlich nur wenig Sinn diese Person dann einzuladen, da diese Person die Lizenz vom Luftfahrtbundesamt nicht ausgestellt bekommt.

Da die LH so eine angesehene Airline ist, erlaubt sie sich firmenintern eine Maximalpunktzahl von 5 Punkten, natürlich auch um den Bewerber auf die sichere Seite zu bringen, falls er in der Zwischenzeit noch weitere Punkte sammeln sollte...
ImhO77
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Jun 18, 2011 4:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es geht nicht nur um die Punktzahl sondern auch um die Punktquelle. Bei Alkohol am Steuer (wie dumm kann man eigentlich sein?) reicht soweit ich weiß schon 1 Punkt um bei der LH abgewiesen zu werden.
Springbok
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Jun 18, 2011 4:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:
Es geht nicht nur um die Punktzahl sondern auch um die Punktquelle. Bei Alkohol am Steuer (wie dumm kann man eigentlich sein?) reicht soweit ich weiß schon 1 Punkt um bei der LH abgewiesen zu werden.

zu recht!
LH3591
Gast

BeitragVerfasst am: Di Jun 28, 2011 9:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso schwören die meisten hier egtl auf Denksport Physik? Kommen wirklich solche Rätselaufgaben bei den Einstellungstests oder seid ihr eher der Meinung dass das Buch Verständnis fördert?

Habe es schon seit Ewigkeiten zuhause und ursprünglich für die Uni gekauft (->'Verständnis'), konnte aber bisher nichts damit anfangen.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.