|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Rockhound Captain

|
Verfasst am: Fr Jun 17, 2011 10:17 pm Titel: Denksport Physik Fehler?! |
|
|
hallo,
ich bearbeite gerade das buch "denksport physik" um den letzten schliff für die bu zu erreichen. ich mag das buch sehr und habe vieles noch zusätzlich lernen können.
leider ist mir im kapitel licht, frage kondensorlinse, nach meinen erachtens ein fehler in der antwort drinn.
"zweiter hauptsatz der thermodynamik nie wärme von einer heissen zu einer kalten stelle fließen lassen kann. es sei denn man hat eine wärmepumpe ..."
soweit ich gelernt habe kann wärmeenergie nur von heiss zu kalt laufen... von kalt auf warm brächte es eine wärmepumpe
oder habe ich den begriff falsch verstanden??? geht es hier um wärme oder um wärmeenergie???
danke für euer feedback
thx _________________ Off we go into the wild blue yonder climbing high into the skuny
wahre kunst ist es nicht an die spitze zu gelangen...
wahre kunst ist es an ihr zu bleiben
BU - Check
FQ - Fail
airberlin - set |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Schienenschreck Moderator

Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge: 3244 Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha  |
Verfasst am: Fr Jun 17, 2011 10:23 pm Titel: |
|
|
Ich denke da hat sich der Autor verschrieben.
Wärme fließt natürlich von allein nur von warm nach kalt,
so wie Stromfluss von allein auch nur vom höheren zum niedrigeren Potential stattfindet. _________________ ...mit Lizenz zum Fliegen
Pilotenboard Wiki |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |