Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Kurzer Erfahrungsbericht zur BU am 06.06.11

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
RMC-PilFlying
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 11.08.2008
Beiträge: 47
Wohnort: Schwäbisch Gmünd (BaWü)

BeitragVerfasst am: Mo Jun 06, 2011 7:51 pm    Titel: Kurzer Erfahrungsbericht zur BU am 06.06.11 Antworten mit Zitat

Nachdem ich nun auf der Rückfahrt von Hamburg bin (nachdem auch noch mein Zug ausgefallen ist), wollte ich noch einen kurzen Erfahrungsbericht verfassen, so lange die UMTS Verbindung noch stabil bleibt.

Auch dieses mal hatte sich eine nette Truppe, viele davon vom IBIS und MotelOne, im DLR Prüfungssaal 48 eingefunden.
Am Abend davor waren wir in einer kleinen Gruppe am Flughafen was essen und die tolle Aussicht genießen (lohnt sich) Smile.

Zu den Tests an sich möchte bzw. darf ich nicht viel sagen und die Reihenfolge ist ja aufgrund einiger Berichte bereits bekannt. Diese müsste auch überwiegend gepasst haben.
Die oft bemängelten Pausen fand ich eigentlich ganz gut, da man sich gut unterhalten und kurz sammeln konnte.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es zwar anstrengend, aber nicht so schlimm war wie gedacht!
Wichtig sind eben die Grundlagen in Technik, Physik und Englisch. Da hab ich nach der ersten Einschätzung vermutlich nicht sooo gut abgeschlossen. Hier ist eine gründliche Vorbereitung sicher nicht verkehrt. Den Rest könnt ihr überwiegend mit den CBTs üben.

Bleibt mir nur noch allen zukünftigen BUlern Glück und die richtige Portion Motivation zu wünschen. Versucht gelassen zu bleiben und die bestmögliche Leistung zu bringen.

Viele Grüße auch an die Kollegen von heute, wobei ich natürlich für Ergänzungen des Berichts offen bin Wink

Liebe Grüße ans Board...

RMC
_________________
2011 BU?
2011 Abitur?

Wer später bremst ist länger schnell Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FliegerFabi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.10.2010
Beiträge: 120
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Di Jun 14, 2011 4:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und bestanden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RMC-PilFlying
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 11.08.2008
Beiträge: 47
Wohnort: Schwäbisch Gmünd (BaWü)

BeitragVerfasst am: Di Jun 14, 2011 5:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nope leider nicht Sad
_________________
2011 BU?
2011 Abitur?

Wer später bremst ist länger schnell Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sashiantes
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.02.2011
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: Di Jun 14, 2011 9:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

darf ich fragen welche Literatur du verwendet hast? Bücher? inwieweit hast du das Forum "ausgenutzt" ?

nicht verzagen, viele klopfen den dreck hier ab und gehen dann zu swiss oder Air Berlin, nicht aufgeben!
_________________
Abi 2004 check Smile
Studium 2011 check Smile
BU 28. Oktober 2011 check Smile
TOEFL 13. Januar 2012 check Smile
FQ 28/29 Februar 2012 Interview Sad aus die Maus

Bewerbung Air Berlin 06.03.2012
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RMC-PilFlying
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 11.08.2008
Beiträge: 47
Wohnort: Schwäbisch Gmünd (BaWü)

BeitragVerfasst am: Di Jun 14, 2011 9:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja für mich ist nur noch Swiss ne Option, mal schauen Smile
Ich hab so gut wie gar keine Literatur verwendet, weil mir etwas die Zeit gefehlt hat. Vermutlich war das ein Problem... Ich habe Skytest benutzt, teilweise n bisschen in "Der Pilotentest" gestöbert und mit den CBTs geübt. Der Literatureinsatz ist sicherlich vom eigenen Wissensstand bzw. Physik- und Technikwissen abhängig.
_________________
2011 BU?
2011 Abitur?

Wer später bremst ist länger schnell Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FliegerFabi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.10.2010
Beiträge: 120
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Do Jun 16, 2011 8:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mist das tut mir leid Sad Ich habe das Gefühl, dass es in letzter Zeit irgendwie weniger BU-besteher hier gibt als sonst Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group