|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
LHA649 Captain

|
Verfasst am: Mo Jun 13, 2011 10:13 am Titel: Swiss Bewerbung und Vorbereitung |
|
|
hallo zusammen,
ich habe gelesen, dass die Einladung zur Stufe 1 relativ schnell kommt. Ich lese von verschiedenen Meinungen bezueglich eines Seminars, aber ich werde sicherlich eins machen. Ich wollte fragen wann ich einen Termin buchen soll, wenn ich meine Bewerbung in der letzten August Woche abschicken werde? Demnach ist ein guter Termin doch Anfang September oder?
Lg |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
bearbus Captain

|
Verfasst am: Mo Jun 13, 2011 10:29 am Titel: |
|
|
| rausgeschmissenes geld für stufe 1 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Homer J. Captain

|
Verfasst am: Mo Jun 13, 2011 10:47 am Titel: |
|
|
Für Stufe I mehr als unsinnig.
Würde wenn überhaupt nur für Stufe III was bringen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
kaddi_de_lavie Captain

Verfasst am: Mo Jun 13, 2011 11:38 am Titel: |
|
|
Für Stufe I wird von der Swiss selbst Sphair empfohlen. Wenn du Sphair bestehst, gilt die erste Stufe nicht mehr selektiv. Aber trotzdem zählen deine Punkte für das Gesamtergebnis - man sollte also nicht unbedingt schlechteste Leistung bringen.
Das geht aber im übrigen nur, wenn du Schweizer bist. Ansonsten glaube ich, dass die Swiss für jede Übung genug "Probezeit" gibt, um die Aufgaben zu meistern Schließe mich sonst meinen Vorrednern an! _________________ If you can dream about it, you can do it! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
exception Navigator

Verfasst am: Mo Jun 13, 2011 12:47 pm Titel: |
|
|
Das stimmt, bei der Swiss geht es sehr schnell, sobald sie deine Bewerbung haben, schicken sie dir per E-Mail einen Termin und der ist so meistens 3 bis 4 Wochen später.
Ich habe bisher noch von keinem gehört, der für die Stufe I ein Seminar besucht hat (was dafür spricht, dass es unnötig ist). Damit du aber siehst wie die einzelnen Tests aufgebaut sind, gibt es andere Hilfsmittel, die um ein vielfaches günstiger sind. Du darfst nicht vergessen, dass dich das Seminar (nur Stufe I) 1'400 CHF kosten wird. Wie ich sehe wohnst du in Melbourne und du willst in die Schweiz fliegen für das Seminar und nochmals für die Stufe I???
Da du noch zur Schule gehts, werden vermutlich deine Eltern für die Kosten aufkommen. Ich kann nur sagen machs, wenn du/deine Eltern genug Geld habt, schaden kann es sicher nicht aber es wäre unnötig und jede Menge aus dem Fenster rausgeschmissenes Geld.
lg
exception |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |