 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
DLH458 Captain

Anmeldungsdatum: 03.01.2011 Beiträge: 218
 |
Verfasst am: Fr Jun 10, 2011 7:00 pm Titel: [AIR BERLIN] Wechsel vom A320 auf A330 möglich ?! |
|
|
Hi,
kann man während seiner Air Berlin Karriere vom A320 auf den A330 wechseln ?! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
coolmadmat Captain

Anmeldungsdatum: 02.04.2007 Beiträge: 1311
 |
Verfasst am: Fr Jun 10, 2011 7:18 pm Titel: |
|
|
wenn man sich auf ne interne Stellenausschreibung dementsprechend bewirbt ja. Soweit ich informiert bin soll es ein mal so sein, dass viele die den 320er fliegen auch ein Rating für den 330er haben. Sprich man kann dann Lang- und Kurzstrecken fliegen ohne sich auf eine Sache festlegen zu müssen... Ich finde, wenn's so kommt kann das ne feine Sache sein. So eine Langstrecke im Monat stell ich mir ganz interessant vor ohne am Ende mit 3-5 Langstrecken im Monat wie ein Zombie unterwegs zu sein..  _________________ „To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
 |
Verfasst am: Fr Jun 10, 2011 9:33 pm Titel: |
|
|
Wahrscheinlich jetzt wo die Integration von LTU abgeschlossen ist schon, davor war es sehr schwierig und auf keinen Fall mit der Einfachheit der Sache bei LH zu vergleichen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Springbok Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2008 Beiträge: 579
 |
Verfasst am: Sa Jun 11, 2011 3:20 pm Titel: |
|
|
Ja die Möglichkeit ist jetzt vorhanden, sofern man die internen Kriterien erfüllt. Zum 1.4.11 musste die LTU als Unternehmen ganz verschwinden, das war die Auflage des Kartellamtes. Somit bereedert airberlin nun auch die A330. Das läuft zwar größtenteils noch über die LTUler respektive die alten Herren, aber durch deren Weggang können sich auch "normale" airberliner nun bei freien Stellen auf den A330 bewerben.
Die airberlin hat glücklicherweise das hervorragende System des Doppelratings beibehalten, dass die Arbeit auf der Mittel- und Langstrecke ermöglicht, im Gegensatz zur Politik der Lufthansa und mittlerweile auch der SWISS, was vor allem beim Kranich aufgrund der gewaltigen Größe des Konzerns personaltechnisch gar nicht realisierbar ist. Du fliegst also wie die LTUler bei airberlin 319/320/321 und 332/333. Diese Abwechslung ist eine tolle Sache. _________________ Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
 |
Verfasst am: Sa Jun 11, 2011 4:12 pm Titel: |
|
|
So lange wie es dauert. Wenn AB die 787 bekommt fliegen die A330s lt. Plan ja nicht raus, dann wird AB sich das wohl auch nicht mehr leisten können mit 2 Langstreckenflotten. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |