Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Anerkennung GU CLH-GWI

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR-Test (GU und FU)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
tim.tam
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 06.06.2011
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mo Jun 06, 2011 8:47 pm    Titel: Anerkennung GU CLH-GWI Antworten mit Zitat

Liebe Gemeinde,

ich habe gerade folgendes "Problem":

Am Abend vor meiner GU für die CLH hab ich von der GWI ebenfalls eine Einladung zu selbiger bekommen. Drei Tage später bekam ich dann die CLH-Mail, in der ich gebeten werde, mit Köln einen Termin fürs CLH-Screening zu machen. Ich weiss, dass man sich nach der GU für einen der beiden Firmen entscheiden muss. Da ich nun in der glücklichen Lage bin auch von der GWI "erhört" worden zu sein, würde ich halt lieber bei denen weitermachen (u.a. weil ich auf 737 MCC gemacht habe und die CRJ leider nur aus Erzählungen von Leuten kenn, die sie mal auf Bildern gesehen haben)

Habe dann heute bei der Nummer angerufen, die mir die GWI zur Vereinbarung des nun überflüssigen GU-Termins gegeben hat und dem freundlichen Herren meine Situation erklärt. Dieser sagte mir ich solle eine weitere, aktualisierte Datenfreigabeerklärung (furchtbares Wort, im Folgenden: DFE) ans DLR schicken unc würde dann IRGENDWANN von der GWI zum Screening eingeladen werden. Das tat ich, allerdings stellt sich bei mir nun kein wirkliches Gefühl der Befriedigung ein. Denn nur Aufgrund einer DFE wendet sich das DLR ja nicht offensiv an die Firma und sagt: "Ey, der Tim hat übrigens ne GU bestanden"

War jemand von euch mal in einer ähnlichen Situation, kennt so jemanden, oder weiß irgendwie sonst bescheid? Das wäre wirklich gut, hab nämlich ein bisschen Angst, dass das bei der GWI einfach untergeht und die CLH mich für bescheuert hält, weil ich sie nicht bzgl. des Screenings kontaktiere.

Liebe Grüße,

Tim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chillkröte
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 23.10.2006
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: Sa Jun 11, 2011 11:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wird nicht untergehen, die werden sich dann irgendwann melden. Dauert allerdings bei GWI ewig. Bei CLH bekommst denke ich 2-3 Monate schneller n Screening Termin.
_________________
Nur Segelflieger wissen warum die Vögel singen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR-Test (GU und FU) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.