 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Thermikflieger Captain

Anmeldungsdatum: 24.05.2010 Beiträge: 163
 |
Verfasst am: Mi Jun 08, 2011 9:45 pm Titel: |
|
|
| AeroLogic und Swiss kannst du streichen, die wollen beide Stunden für Ready Entrys (AL: min. 1000h MPA) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
johnnydoe Captain

Anmeldungsdatum: 19.03.2011 Beiträge: 194
 |
Verfasst am: Do Jun 09, 2011 5:48 pm Titel: |
|
|
| Thermikflieger hat folgendes geschrieben: | | Swiss kannst du streichen, die wollen Stunden für Ready Entrys (AL: min. 1000h MPA) |
Bitte nochmal die Homepage von der Swiss genau durchlesen  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Thermikflieger Captain

Anmeldungsdatum: 24.05.2010 Beiträge: 163
 |
Verfasst am: Do Jun 09, 2011 6:45 pm Titel: |
|
|
ähm ja und?
| Zitat: |
Ready Entry AVRO RJ100 (ARJ) Pilot:
Fliegerische Voraussetzung zum Zeitpunkt der Bewerbung
gültige JAR ATP-Lizenz („frozen“)*
mind. 70h PIC
gültiges Multi Engine Instrument Rating (IR)
gültiges JAR Medical Class 1 Certificate
|
-> 70 Stunden sind auch Stunden |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
 |
Verfasst am: Do Jun 09, 2011 6:49 pm Titel: |
|
|
| Die aber jeder aus der Ausbildung hat. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Thermikflieger Captain

Anmeldungsdatum: 24.05.2010 Beiträge: 163
 |
Verfasst am: Do Jun 09, 2011 6:52 pm Titel: |
|
|
Ich geb ja zu, als ichs letzte mal geschaut hab stand da was anderes...
Aber wieviel Avro´s haben die noch, sprich wieviel Ready Entrys werden sie suchen?
Für das andere (direct Entry(?)) verlangen sie Stunden und fürn Airbus sogar TR |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
johnnydoe Captain

Anmeldungsdatum: 19.03.2011 Beiträge: 194
 |
Verfasst am: Fr Jun 10, 2011 6:29 am Titel: |
|
|
Ein Direct Entry zeichnet sich nun mal dadurch aus, dass er ein Type Rating oder ein paar tausend Stunden hat, im Gegensatz zum Ready Entry.
Im Übrigen waren die Anforderungen bei der Swiss auch schon mal geringer, um auf den Bus zu kommen. Zugegeben, das war vor dem Wirtschaftsabschwung, aber daran erkennt man, dass die Mindeststunden nicht in Stein gemeißelt sind, sondern sich dem Bedarf anpassen. Das aber nur am Rande.
| Zitat: | | Aber wieviel Avro´s haben die noch |
Laut PPJN hat Swiss European 20 ARJ. Die werden in den nächsten Jahren von 30 CS 100 abgelöst.
| Zitat: | | wieviel Ready Entrys werden sie suchen? |
Das weiß allein das Management. Ich glaube aber nicht, dass man anhand der Flottenstärke eine verlässliche Angabe darüber machen kann, wie viele Stellen zu besetzen sind, da man die anderen Faktoren nicht kennt. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
 |
Verfasst am: Fr Jun 10, 2011 9:09 am Titel: |
|
|
| Swiss hat doch extremen Pilotenmangel. Da kann man nur hoffen das seitens Management die Einsicht da ist dass man einige braucht. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |