Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

EPISCHES ZUR FQ !
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Mi Jun 08, 2011 9:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

DLH458 hat folgendes geschrieben:
es hat viel mit glück zutun genommen zu werden: entweder der kapitän mag dich oder nicht fertig !

Da brauchen wir uns bei dir ja keine Sorgen zu machen. Cool

Mit der Art wie du hier schreibst, wirkst du alles andere als sympathisch. Denk mal drüber nach. Wink

Du hörst dich genau an wie Sarah von DSDS bevor sie das erste mal rausgeflogen ist. Und nein, ich habs nicht geschaut. Ich lese nur regelmäßig Bild.de. Twisted Evil
DLH458
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jun 08, 2011 9:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

johnnyeaston hat folgendes geschrieben:

Mein Fazit: Dir geht es nur ums Geld. "Passion hin oder her".

Weit gefehlt ! Mir geht es in erster Linie nicht um das Geld ! Mir geht es darum mit der überragenden Technik umzugehen, um die Welt zu kommen und vor allem keinen beschissenen Büroarbeitsplatz zu haben... ich will das das Cockpit mein Arbeitsplatz ist, nein das ist falsch, Aviation ist mein Leben ! Ich trenne Arbeit und Freizeit nicht ! Ich brauche auch keine "Hobbys" oder so ein schei* . Und ja es stimmt ich bin ein Einzelgänger, das heisst aber nicht das ich nicht Teamfähig bin ! Wink
Pilot zu sein heisst Teamfähig zu sein, aber man muss auch dabei selbständig sein und das ist ein Einzelgänger. Mir kommt das vor als seien Wörter wie Einzelgänger und Aussenseiter Schimpfwörter, das ist sowas von FALSCH !

Und man braucht auch nicht zu schreiben "nehme das nicht persönlich" NATÜRLICH tue ich das, oder war das nicht an mich adressiert, hmm ?!

Außerdem ist es so ein SCHMALER Gerad zwischen bestehen und nicht bestehen! Stelle dir mal vor du hast einen schei* Tag, und dann ?! Tja, wech bist du ! Hinzufügend ist zu sagen, dass dir auch ein Auswahlkapitän begegnen kann der dich mit komischen Technik fragen löchert, der eine tut es der andere nicht und DAS kann dann schlussendlich bei Zweifeln zum Ausschluss führen und da braucht mir keiner zu sagen das Glück kein wesentlicher Faktor ist um angenommen zu werden. Natürlich kann man sich die Steine so legen das der Weg gut aussieht, aber es gibt IMMER ein Restrisiko, welches mitspielt und da braucht man nun einmal das Quentchen Glück, wie das z.B. der Kapitän einen mag und das man ihm sympatisch ist.

Mit der Konkurrenz habe ich mich zu weit aus dem Fenster gelehnt, das stimmt ! In der FQ muss man ein Teamplayer sein Wink ! Es wird aber darauf geachtet wie du SELBST dich präsentierst, und das ist unabhängig von den anderen Kandidaten. Wäre ja auch komisch, wenn man dich an den Leistungen anderer bewerten würde Rolling Eyes

Mein aktueller Stand ist, das ich die BU im Herbst vor mir habe. Immoment wiederhole ich Physik, English und Mathe.

Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Koga
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jun 08, 2011 10:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Konkurrenzdenken in der FQ ist total fehl am Platz. Es gibt ja nicht nur einen Ausbildungsplatz pro Jahr...
ImhO77
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jun 08, 2011 11:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

Alle Beiträge von DLH 458 zusammen genommen enthalten so viel Unfug und wahnsinnig theatralischen MÜLL, dass ich fürchte ich lange suchen müsste um eine ähnliche Menge dessen aus dem gesamten restlichen Forum zusammenzutragen.
Ou714w
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mi Jun 08, 2011 12:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Weit gefehlt ! Mir geht es in erster Linie nicht um das Geld ! Mir geht es darum mit der überragenden Technik umzugehen, um die Welt zu kommen und vor allem keinen beschissenen Büroarbeitsplatz zu haben... ich will das das Cockpit mein Arbeitsplatz ist, nein das ist falsch, Aviation ist mein Leben ! Ich trenne Arbeit und Freizeit nicht ! Ich brauche auch keine "Hobbys" oder so ein schei* . Und ja es stimmt ich bin ein Einzelgänger, das heisst aber nicht das ich nicht Teamfähig bin !
Pilot zu sein heisst Teamfähig zu sein, aber man muss auch dabei selbständig sein und das ist ein Einzelgänger. Mir kommt das vor als seien Wörter wie Einzelgänger und Aussenseiter Schimpfwörter, das ist sowas von FALSCH !

Und man braucht auch nicht zu schreiben "nehme das nicht persönlich" NATÜRLICH tue ich das, oder war das nicht an mich adressiert, hmm ?!

Außerdem ist es so ein SCHMALER Gerad zwischen bestehen und nicht bestehen! Stelle dir mal vor du hast einen schei* Tag, und dann ?! Tja, wech bist du ! Hinzufügend ist zu sagen, dass dir auch ein Auswahlkapitän begegnen kann der dich mit komischen Technik fragen löchert, der eine tut es der andere nicht und DAS kann dann schlussendlich bei Zweifeln zum Ausschluss führen und da braucht mir keiner zu sagen das Glück kein wesentlicher Faktor ist um angenommen zu werden. Natürlich kann man sich die Steine so legen das der Weg gut aussieht, aber es gibt IMMER ein Restrisiko, welches mitspielt und da braucht man nun einmal das Quentchen Glück, wie das z.B. der Kapitän einen mag und das man ihm sympatisch ist.

Oh mein Gott, DLH458 du fällst mit deiner Einstellung sowas von durch. Wie kann man nur so von sich selbst überzeugt sein?
johnnyeaston
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jun 08, 2011 2:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

johnnyeaston hat folgendes geschrieben:

Mein Fazit: Dir geht es nur ums Geld. "Passion hin oder her".

Weit gefehlt ! Mir geht es in erster Linie nicht um das Geld ! Mir geht es darum mit der überragenden Technik umzugehen, um die Welt zu kommen und vor allem keinen beschissenen Büroarbeitsplatz zu haben... ich will das das Cockpit mein Arbeitsplatz ist, nein das ist falsch, Aviation ist mein Leben ! Ich trenne Arbeit und Freizeit nicht ! Ich brauche auch keine "Hobbys" oder so ein schei* . Und ja es stimmt ich bin ein Einzelgänger, das heisst aber nicht das ich nicht Teamfähig bin ! Wink

Mit der Konkurrenz habe ich mich zu weit aus dem Fenster gelehnt, das stimmt ! In der FQ muss man ein Teamplayer sein Wink ! Es wird aber darauf geachtet wie du SELBST dich präsentierst, und das ist unabhängig von den anderen Kandidaten. Wäre ja auch komisch, wenn man dich an den Leistungen anderer bewerten würde Rolling Eyes

Mein aktueller Stand ist, das ich die BU im Herbst vor mir habe. Immoment wiederhole ich Physik, English und Mathe.

Grüße

Man Junge... sei doch einfach still, du nervst -.-
Natürlich sind Einzelgänger und Außenseiter keine Schimpfwörter für diejenigen, die selbst welche sind! Und dazu noch so selbstüberzeugt sind.

Und wie du von der FQ redest... komm erstmal dahin!!! Du redest von Sympathie und bekommst so ein Feedback hier- man, wär ich an deiner Stelle klein!

Normalerweise bin ich ja für Gelassenheit, aber du schießt den Vogel ab!
Chris360
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jun 08, 2011 3:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hast im Herbst BU? Klingt gut, ich auch. Würde mich freuen, einen Charakter wie dich mal persönlich kennen zu lernen, um mir ein Bild zu machen.
Das, was Du schreibst, klingt verdammt spannend, passt aber so gar nicht ins LH-Piloten-Muster.

Naja, frei nach dir: Wieder ein Konkurrent weniger für uns Rolling Eyes Laughing
johnnyeaston
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jun 08, 2011 3:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Chris360 hat folgendes geschrieben:

Naja, frei nach dir: Wieder ein Konkurrent weniger für uns Rolling Eyes Laughing

Haha, thumbs up! Wink
DLH458
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jun 08, 2011 3:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

interessant immer das gleiche zu lesen Wink Woher wollt ihr denn wissen, wie die Auswahlkommission entscheidet ?! Ich habe mir meine Meinung nach den Erfahrungsberichten gebildet. In diesen stehen auch teilweise Dinge, dass die Entscheidung der Kommission oft auf Unverständis stößt. Dann habe ich mir halt das Bild gemacht, welches ich oben oder sonst wo beschrieben habe.

Natürlich bin ich von mir überzeugt, ich bin doch kein Lappen ! Very Happy

Ich finde dieses Forum super, nur schade das hier alle die gleiche Meinung haben... Confused naja, man wird sehen was drauss wird Wink

Es riecht hier verdammt nach Naivität !
johnnyeaston
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jun 08, 2011 4:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
interessant immer das gleiche zu lesen

und genau deswegen würde ich mir anfangen Gedanken zu machen!

Zitat:
Woher wollt ihr denn wissen, wie die Auswahlkommission entscheidet ?! Ich habe mir meine Meinung nach den Erfahrungsberichten gebildet. In diesen stehen auch teilweise Dinge, dass die Entscheidung der Kommission oft auf Unverständis stößt. Dann habe ich mir halt das Bild gemacht, welches ich oben oder sonst wo beschrieben habe.

Haha, wie lustig! Dass du glaubst, durch EBs lesen, hast du eine komplett 1005ig fundierte Meinung... Very Happy Wir können das beurteilen, weil die meisten von uns nicht nur EBs lesen, sondern sogar dabei waren!! Teilweise wurden die EBs auch von uns geschrieben! Ja, klar hat man manchmal Unverständnis. Aber wenn man nicht grad selbst die Person ist, die rausfliegt (da haben eh die Meisten Unverständnis), dann sympathisiert man oft auch mit Mitstreitern und gönnt es ihnen (wieder keine Konkurrenz). Natürlich schreibt man das dann in den EBs. Die ganzen EBs sind mit dem nötigen Abstand zu lesen.

Zitat:
Natürlich bin ich von mir überzeugt, ich bin doch kein Lappen !

Man ist nicht gleich ein Lappen, nur weil man sich nicht selbst darstellt.

Zitat:
Ich finde dieses Forum super, nur schade das hier alle die gleiche Meinung haben...

Ganz im Gegenteil... Rolling Eyes Beispiel Imh077 u.a. Dir ist vielleicht die Aussagekraft nicht bewusst, wenn dann doch mal alle die gleiche Meinung haben!! Aber dafür siehe oben.
ImhO77
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jun 08, 2011 4:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kann man so stehen lassen. Meine Meinung stimmt prinzipiell immer, wenn ich also die gleiche Meinung habe wie der Rest muss was an ihr dran sein.
Wer die Ironie im Bezug auf DLH458 nicht findet darf sie nicht behalten.
johnnyeaston
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jun 08, 2011 4:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es riecht hier verdammt nach Naivität !

Alter, wenn du das alles ironisch meinst (was ich nicht glaube, vielmehr versuchst du es in die Richtung zu lenken), dann mach das schon deutlich, weil das übers Internet nicht so einfach zu erkennen ist. Vor allem wenn man kein reiner Muttersprachler ist, wie ich. Am besten ist es eh, wenn du den ganzen Quatsch mit der Naivität lässt, weil der Fehler hier eh bei dir liegt.
Es riecht verdammt nach Nervensäge aus deiner Richtung!

Es gibt Leute im Forum, die möchten vernünftige Antworten geben!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.