Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

CLH screening

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR-Test (GU und FU)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
hawking
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 06.06.2011
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mo Jun 06, 2011 12:37 pm    Titel: CLH screening Antworten mit Zitat

wie lange hat es denn bei euch gedauert bis man nach einer bestandenen GU zum screening eingeladen wurde, findet das immer noch in Berlin statt?

angenommen ich würde bei diesem screening durchfallen, bin ich dann wie bei der GU für den kompletten LH konzern gesperrt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Squelch
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 29.01.2011
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Mo Jun 06, 2011 3:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo !

Also ich hatte am 27.05 meine GU - habe dann 3 Tage später eine eMail bekommen das ich zum Screening kann.
Habe dann in Köln angerufen und den 01.08 als Termin bekommen.

Screening in Berlin -> JA

zur anderen Frage -> meines Wissens ist man bei einem gefailten screening nur für die jeweilige Fa. gesperrt. bin mir da aber nicht 100% sicher.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
meisterlein
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.08.2010
Beiträge: 257

BeitragVerfasst am: Mo Jun 06, 2011 3:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei einem gefailten Screening ist man leider für den gesamten LH-Konzern gesperrt (siehe http://lufthansa-pilot.de/ --> Ready Enties --> Simulatorscreening --> rechts unter "News").
Desweiteren wurde mir von IP mitgeteilt, dass man bei einem gefailten Screening für CLH auch für GWI raus ist und umgekehrt.
Weiß nicht, ob das schon immer so ist oder ob sich das entsprechend der Marktlage ändern kann.

Solltest du das Sceening failen, kannst du aber nochmal für die Condor (in meinem Fall passiert).
Und solltest du es für die Condor failen (angenommen du würdest damit beginnen), kannst du nochmal für den LH-Konzern (dem Kollege, der mit mir beim GWI Screening war passiert).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ventus
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 18.05.2011
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mo Jun 06, 2011 3:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Ich habe im Juli Lufthansa CityLine Screening auf dem CRJ900 Sim in Berlin. Zur Vorbereitung werde ich mit einem CityLine CRJ900 Kapitän eine Trainingsession machen und hätten noch Platz für einen weiteren, der sich vorbereiten möchte.
Termine sind der 30.06 14h00-18h00 oder der 5.7 von 02h00-06h00 in Berlin-Schönefeld. Idee wäre jeder 2h PF und 2h PNF, um den maximalen Trainingseffekt zu haben. Im Notfall wäre auch 1h PF i.O. Bitte meldet euch bis spätestens diesen Donnerstag 09.06, dann gibts Details wie Preis usw.
Telefon 0176/22844076

Viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR-Test (GU und FU) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.