|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Eskimo Captain

|
Verfasst am: So Jun 05, 2011 4:04 pm Titel: Allergisch gegen Birkenblüten . Asthma?? |
|
|
Hallo!
folgendes.
Ich persönlich habe urplötzlich seit heuer eine Allergie gegen Birkenblüten (Pollen). Der Allergietest hat das bestätigt.
weiters,ich besitze bereits seit 4 Jahren mein Medical Klasse 1.
meine große Angst ist nun das ich in den ca 2 Wochen der Birbenblütenphase,neben *leichten* schnupfen und niesesn,auch hin und wieder schwer Luft bekomme. (Ist das bereits Asthma?????) nach 2 Wochen ist das ganze vorbei!
bekomme ich jetzt probleme mit meinem Class 1 Medical???
Weiters,der Arzt bei dem Allergientest meinte das,dass mit gewissen Medikamenten in den Griff zu bekommen ist.(ist angeblich auch für Piloten zugelassem!
Ich habe Angst um mein Medical...... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: So Jun 05, 2011 4:26 pm Titel: |
|
|
| So leicht bekommt man kein Asthma. Da muss schon ein bisschen mehr passieren als gegen eine Art Pollen allergisch zu sein. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Eskimo Captain

|
Verfasst am: So Jun 05, 2011 6:13 pm Titel: |
|
|
Also der letzte Lungentest beim Medical,war super!
Wie gesagt,ich habe nur in diese 2 Wochen,wo die Blüte am intensivsten blüt,diverse Erscheinungen ,,,darunter auch ,wie gesagt das ich schwerer Luft bekomme!
kann man hierbei von "athmatischen" Anzeichen sprechen?
Kann es hierbei probleme mit dem Class 1 Medical geben?
Wie sieht es dann aus,wenn durch die Einnahme von einem Medikament diese Erscheinungen/Beschwerden verschwinden?? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alice D. Captain

|
Verfasst am: Fr Sep 09, 2011 7:26 am Titel: |
|
|
| cosmopolitan hat folgendes geschrieben: | . Denn meist liegt da eine Kreuzallergie und evtl. eine Histaminintoleranz vor.
Davon kommt auch die dicke Birne nach dem moderaten Genuß von manchen Rotweinen am day after bei Histaminintoleranz!
|
Was dann auch ein Problem bei Luftkrankheit werden kann, denn hier ist der Histaminspiegel zu hoch. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
käptn_diddy Navigator

|
Verfasst am: Fr Sep 09, 2011 8:50 am Titel: |
|
|
| ImhO77 hat folgendes geschrieben: | | So leicht bekommt man kein Asthma. Da muss schon ein bisschen mehr passieren als gegen eine Art Pollen allergisch zu sein. |
je nach empfindlichkeit kann ein einzelnes allergen selbstverständlich einen asthamanfall auslösen. ist bei gräser- und pollenallergien allerdings eher selten.
| cosmopolitan hat folgendes geschrieben: | | bevor Du da mit maximal immunsuppressiven Medikamenten loslegst würde ich es lieber mal mit einer rechtzeitigen tägl. Einnahme von Zinkorotat versuchen so 20-30mg pro Tag am Abend sollten da genügen. |
bevor du überhaupt irgendwelche medikamente einnimmst, solltest du da mit fachkundigen leuten drüber sprechen.
da ich selber heuschnupfenallergiker bin, habe ich auch schon ein wenig versucht, entsprechend zu recherchieren. bei pilots.de finden sich piloten, die, in absprache mit einem flugmedizinischen dienst, in den zwei bis drei akuten wochen auch mit der einnahme von antihistaminika ihren dienst verrichten dürfen. das ganze ergibt sich u.a. auch aus JAR-FCL 3, anhang 2.
da wir hier aber alle keine (flug)mediziner sind, somit nur mehr oder weniger spekulative antworten geben können, wirst du um ein entsprechendes gespräch nicht drum herum kommen.
ich persönlich würde dir aber raten, eher optimistisch an die sache zu gehen  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
käptn_diddy Navigator

|
Verfasst am: Fr Sep 09, 2011 1:02 pm Titel: |
|
|
das war leider nicht ersichtlich, dass da ausnahmsweise wirklich mal ein mediziner gesprochen hat  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |