Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Erfahrungsbericht EB - BU 24.05.2011
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Mo Mai 30, 2011 7:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Twix hat folgendes geschrieben:
Ja die 100% die öfters auftauchen...
Das hier ist noch immer Internet und jeder kann hier auch schreiben was er will, ob das stimmt oder nicht..

Am besten sind die mit der unschuldigen Frage, ob man damit eine Chance habe. À la ich hab bei OWT auf lvl3 nur 97%. Könnte das zum Problem werden?
ImhO77
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Mai 30, 2011 7:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das schärfste war mal einer der behauptete, 9x% im RMS zu haben Sad
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NFfxm
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mi Jun 01, 2011 9:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wildkatz hat folgendes geschrieben:

aber eine frage hätte ich noch...
weil die bei phy meintest, dass dort gerechnet wurde..
waren die aufgaben cbt-ähnlich, oder teils doch kniffliger?
(weil die cbt-aufgaben doch eig nur totale basics, wie R=U/I, enthalten)
lg

Die Rechenaufgaben beim PHY waren wirklich relativ einfach und daher auch der Teil, wo ich mir sehr sicher war (U=R*I, p = m*v, Geschwindigkeiten in verschiedenen Skalen umrechnen, Vektoraddition...) Hier war definitiv nix übermäßig Schwieriges dabei.

Die Denkaufgaben fand ich hingegen manchmal schon arg tricky, gerade weil man keine Werte hatte und daher Formeln nur abstrakt anwenden konnt ^.^
Mir haben dabei die qualitativen Merksätze aus der Schule (wenn xy vergrößert/verkleinert wird, ändert sich z wie folgt...) meistens sehr gut geholfen - oder man konnte eine bekannte Formel halt auf den Sachverhalt reduzieren.

Schwerer als die Aufgaben in den CBT's fand ichs nicht, gerade weil eben Namensfragen (z.B. Fraunhofer Linien) oder Kniffel/Glücksaufgaben (z.B. Reiß/Druckfestigkeit Strohhalm) bei mir garnicht drankamen...

lg Felix

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.