Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Diabetis Typ 1 Familie/Allergie gegen Gräserpollen,Hausstaub
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Keywey
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2010
Beiträge: 119

BeitragVerfasst am: Do Mai 26, 2011 1:06 pm    Titel: Diabetis Typ 1 Familie/Allergie gegen Gräserpollen,Hausstaub Antworten mit Zitat

Ich habe es schon mit der Suchfunktion versucht, allerdings waren die Beiträge eher nicht so hilfreich...

1. Frage: Meine Mutter hat Diabetis Typ 1 (Insulinpflichtig) und ich muss das auf dem Fragebogen ja auch angeben... In wiefern beeinflusst das mein Medicalergebnis?

2. Frage: Ich habe eine Allergie gegen Gräserpollen und Hausstaub und somit öfters mit einer verschnupften Nase zutun.. Und auch hier: Beeinflusst dies mein Ergebnis?

Hat jemand Erfahrungen mit diesen Themen und könnte mich erlösen?^^

Danke schon im Vorraus,

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Do Mai 26, 2011 2:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Insulitis ist nicht vererbbar, von daher hat das natürlich keinen Einfluss auf Dein Medical.
Heuschnupfen/Allergien haben keinen Einfluss auf Dein Medicalergebnis. Allerdings natürlich schon wenn Du durch eine Allergie bereits an Asthma erkrankt sein solltest bzw. wenn Du in Zukunft erkranken solltest ist es weg.

Dementsprechend schwer hat man es, mit Heuschnupfen eine Loss of License-Versicherung zu erhalten.

Aber dem Medical an sich steht nichts im Weg.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keywey
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2010
Beiträge: 119

BeitragVerfasst am: Do Mai 26, 2011 2:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Allerdings muss ich es ja auf dem Bogen da angeben :/ Ist das dann für die LOL später??

Ich habe noch nie Asthma gehabt, die Allergien äußern sich nur in Schnupfen und Niesen^^...

Für Gräserpollen gibt es inzwischen eine Immunisierung in Form von Tabletten, ob das wohl erlaubt ist (Auch hinsichtlich der LOL)

Danke für die schnelle Antwort :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Do Mai 26, 2011 5:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Warum Du das mit der Diabetes angeben musst weiß ich ehrlich gesagt nicht, aber Dein Medical kriegst Du zu 100% trotzdem, bzw. scheitert es nicht daran.
Zu der "Immunisierung": Das wirkt immer nur für ein paar Jahre (und man kann es im Flugdienst nicht machen wegen der Nebenwirkungen).
Danach kommt es wieder, deshalb gilt bezüglich Versicherung:
Einmal gehabt, immer gehabt.
Also wie schon gesagt: Für Dein Medical sehe ich absolut kein Problem nach Deinen Beschreibungen, wenn da nicht noch was im Busche ist von dem Du nichts gesagt hast bekommst Du es.

Aber mit der Versicherung wird es schwer, Heuschnupfen ist oft ein Ausschlusskriterium und ansonsten wird halt ein dicker Risikoaufschlag fällig, evtl. auch eine Klausel dass für ein Ausscheiden aus dem Flugdienst wegen Heuschnupfen nicht gehaftet wird.
Da es nur 2 oder 3 Anbieter für LoLs gibt in Deutschland, ist es halt dementsprechend schwierig.

Aber davon würde ich mich auch nicht abhalten lassen an Deiner Stelle. Go for it.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chris1993
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.12.2010
Beiträge: 233
Wohnort: Neumarkt in der Oberpfalz

BeitragVerfasst am: Do Mai 26, 2011 5:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe auch eine Gräßerpollen Allergie, genauso wie Pferdehaar, aber die wird wohl nicht so entscheidend sein. Bei mir ist die Reaktion auch immer relativ gering, also nur ( Wie in diesen Tagen) ein bisschen niesen und öfter eben die Nase putzen. Was ist, denn, wenn ich die einfach "vergesse" anzugeben, weil die reaktionen ja auch nicht wirklich schwer sind?
_________________
Dumm ist der der Dummes tut....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kirax
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.10.2009
Beiträge: 1236
Wohnort: vorne rechts

BeitragVerfasst am: So Mai 29, 2011 4:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du nach einer Allergie gefragt wirst, dir diese bekannt ist und du sie aber trotzdem nicht angibst, hast du im Streitfall ein Problem. Da spielt es keine Rolle, ob du das vergessen hast oder vorsätzlich nicht gemacht hast.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chris1993
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.12.2010
Beiträge: 233
Wohnort: Neumarkt in der Oberpfalz

BeitragVerfasst am: So Mai 29, 2011 7:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aber wenn mir nur ein bisschen die Nase läuft und ich deshalb in keinster Weise fluguntauglich wäre, dann ist das ja wohl nich gleichzusetzen mit einer Asthmatischen Reaktion oder`?
_________________
Dumm ist der der Dummes tut....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: So Mai 29, 2011 8:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich nicht, aber Du reagierst. Das liegt dann im Ermessen des Arztes ob er es im Anamnesebogen ankreuzt oder nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chris1993
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.12.2010
Beiträge: 233
Wohnort: Neumarkt in der Oberpfalz

BeitragVerfasst am: So Mai 29, 2011 9:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Testen doch nicht alle möglichen Allergien durch oder?
_________________
Dumm ist der der Dummes tut....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: So Mai 29, 2011 11:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nö, da wird kein Allergietest gemacht. Ist viel zu Aufwendig und außerdem invasiv.

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mo Mai 30, 2011 6:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Sie könnten einfach das Blut genauer untersuchen oder einen Prick-Test machen, wird aber nicht gemacht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eTaFly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2007
Beiträge: 474
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo Mai 30, 2011 12:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Habe seit meinem 13. Lebensjahr Heuschnupfen und ohne Probleme das Medical bekommen - und auch die LoL bei der Albatros (ohne Ausschlussklausel)!

Viele Grüße Smile
_________________
BU/FQ - Smile ::: LH-Medical Sad
Ab Initio frozen ATPL Smile
CPL(A)-IR-MEP Smile
Niki Smile
COP IR A318/319/320/321 Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group