Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Bu am 07.06.2011
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
FliegerFabi
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Mai 29, 2011 2:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Leute!
Ich hab da mal einen netten kleinen Countdown erstellt, damit man auch ja nicht die Zeit aus den Augen verliert Razz
Twisted Evil http://countdown.onlineclock.net/ Twisted Evil
Wie läufts bei euch? Bei mir gabs in den letzten Tagen bei meinem "Lieblingscbt" ROT noch mal ne ordentliche Verbesserung. Aber Physik und Mathe bereiten mir immer noch Kopfzerbrechen-.- Ich habe zwar in Physik schon ordentlich aufgeholt, aber ich habe irgendwie trotzdem nicht das Gefühl, dass das ausreicht... Naja mal schauen, was ich mir in der restlichen Zeit noch so aneignen kann...
Wollen wir denn demnächst schon mal einen Ort und einen Zeitpunkt für ein Treffen vereinbaren?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
carl-schreiber
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: So Mai 29, 2011 4:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Servus!

Ich bin eigentlich im Allgemeinen recht zufrieden. Physik bin ich eigentlich durch mit. Das einzige was beim Test zählt ist Glück! (meiner Meinung) Ich hatte von früheren Testkanidaten gehört, dass Fragen kommen wie: Warum funktioniert ein Schlittschuh?. Und wer ehrlich ist muss sich eingestehen, dass die Frage jetzt nicht in jedem Physikbuch steht. Razz Ich habe alle Physikgrundlagen erarbeitet. Ich hoffe es reicht und wir haben Glück.

Ich werde so gegen 17 Uhr am 6.7 in Hamburg an meinem Hotel (IBIS am Airport) sein. Wo kann man sich denn gut treffen? Ich war noch nie in HH
carl-schreiber
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: So Mai 29, 2011 5:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

korrigiere: natürlich am 6.6
FliegerFabi
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Mai 29, 2011 7:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

carl-schreiber hat folgendes geschrieben:
Servus!

Ich bin eigentlich im Allgemeinen recht zufrieden. Physik bin ich eigentlich durch mit. Das einzige was beim Test zählt ist Glück! (meiner Meinung) Ich hatte von früheren Testkanidaten gehört, dass Fragen kommen wie: Warum funktioniert ein Schlittschuh?. Und wer ehrlich ist muss sich eingestehen, dass die Frage jetzt nicht in jedem Physikbuch steht. Razz Ich habe alle Physikgrundlagen erarbeitet. Ich hoffe es reicht und wir haben Glück.

Ich habe auch die Grundlagen zu den bekannten Themen gelernt, aber wirklich fit fühle ich mich trotzdem nicht Confused Naja, aber wie du schon sagtest, man braucht wahrscheinlich wirklich ein bisschen glück mit den Fragen. Lassen wir uns überraschen Wink Ansonsten sehen die CBT´s aber alle ganz ordentlich bei mir aus, KRN und RAG wird noch ordentlich gepaukt und dann bin ich auch soweit durch Smile

Ich würde für das Treffen das schon bekannte Marche´empfehlen.
Die Preise sind zwar nicht gerade Studentenfreundlich, aber dafür hat man einen super Blick auf das Rollfeld Cool
carl-schreiber
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: So Mai 29, 2011 7:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[/quote]
Ich habe auch die Grundlagen zu den bekannten Themen gelernt, aber wirklich fit fühle ich mich trotzdem nicht Confused Naja, aber wie du schon sagtest, man braucht wahrscheinlich wirklich ein bisschen glück mit den Fragen. Lassen wir uns überraschen Wink Ansonsten sehen die CBT´s aber alle ganz ordentlich bei mir aus, KRN und RAG wird noch ordentlich gepaukt und dann bin ich auch soweit durch Smile

Ich würde für das Treffen das schon bekannte Marche´empfehlen.
Die Preise sind zwar nicht gerade Studentenfreundlich, aber dafür hat man einen super Blick auf das Rollfeld Cool[/quote]

Klingt doch soweit gut! KRN und RAG muss ich mir auch noch intensiv anschauen, ebenso wie ROT.

Wann sollen wir uns denn dort treffen?
FliegerFabi
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Mai 29, 2011 7:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm also wenn du um 17 uhr ankommst, wäre vielleicht 18:30 eine ganz gute zeit, oder? Wann kommt denn der rest von euch an?
Carlieta
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mo Mai 30, 2011 10:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallooo Zusammen Smile
Also ich muss mal sagen, dass ich in den letzten 2 Wochen gut aufgeholt habe Wink Hab auch noch Probleme mit Physik und Technik... Wink
Für Treffen am Abend bin ich definitiv auch. Die besagte Location sagt mir allerdings nichts. Ich brauche zum Flughafen bzw zum Ibis Hotel mit dem Auto bloß 30-40minuten, je nach dem wie gut ich von mir aus durchkomm.. Aber ich bin definitiv dabei Smile
carl-schreiber
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mo Mai 30, 2011 3:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Passt mir auch! Die Location ist direkt am Airport soweit ich gesehen habe. Wenn ich richtig gegoogelt habe, müsste es Mövenpick sein an der Sportallee (?).

LG aus Aachen
Carlieta
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mo Mai 30, 2011 3:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ach, ich glaub, ich weiß welches gemeint ist. ist es das direkt terminal 2, oder? ..
FliegerFabi
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Mai 30, 2011 4:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

japp ist oben an der aussichtsplattform.
revenga
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Do Jun 02, 2011 10:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

So, es geht in den Endspurt...
Habe mir für Physik nochmal ein "Wissen macht Ah!" Buch gesucht... für Alltagsphänomene etc. ...
Zweckmäßigkeit wird sich zeigen Very Happy
maxx_92
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Do Jun 02, 2011 11:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Grüß euch alle zusammen,
bin auch am 7.6 mit euch dran Wink würde versuchen auch zum treffpunkt zu kommen;)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 4 von 7

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.