|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sicherheitssalamander Moderator

|
Verfasst am: Mi Mai 25, 2011 3:26 pm Titel: |
|
|
Ich habe mein Wissen dazu auch nur hier aus dem Forum (EDML). Zusätzlich hab ich ein wenig Ahnung von Monitoren und Farbmanagement. Ich weiß halt, wie verschieden Monitore gleiche Inhalte darstellen können. Außerdem schreibt er, dass er was anderes sieht, wenn er von der Seite auf den Bildschirm schaut. _________________ Pilotenboard-Wiki |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
joyflight Captain

Verfasst am: Mi Mai 25, 2011 4:02 pm Titel: |
|
|
sorry, das hattest du erwähnt
ich bezog mich nur auf "selbst fliegerärzte haben keine ahnung" ... ich hab auch keine gute meinung von einigen von denen, aber ganz ahnungslos werden sie nicht sein - die täuschen das nur vor  _________________ http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
johnnyeaston Captain

Verfasst am: Do Mai 26, 2011 8:29 pm Titel: |
|
|
Ich hab auch gehört, dass die Dioptrin-Werte abgeschafft werden soll, solange man mit Sehhilfe trotzdem 100% erreicht.
ABER! das gilt meines Erachtens nicht für die bestimmten Airlines. LH kann die Begrenzung strenger setzen und nach dem ausführlichen Medical glaube ich nicht, dass das in Zukunft unterlassen wird. Die Airlines könnten also trotzdem als Grenze +/- 3,0 festlegen.
Wenn ich mich richtig erinner, kann man sich aber lasern lassen 1 Jahr vor Auswahlverfahren oder so. Wobei ich nicht weiß, ob das so gut ist, wenn die Augen noch nicht ausgewachsen sind. _________________ 399. NFF |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sicherheitssalamander Moderator

|
Verfasst am: Do Mai 26, 2011 8:42 pm Titel: |
|
|
edit!
Doch richtig, sorry!  _________________ Pilotenboard-Wiki |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Tyreal Bruchpilot

Anmeldungsdatum: 22.05.2011 Beiträge: 4 Wohnort: In der Nähe von EDBP  |
Verfasst am: Do Mai 26, 2011 8:52 pm Titel: |
|
|
Also wenn man dann mit Sehhilfe 100% haben müsste, wäre das doch mal richtig gut, denke mal das könnte man schaffen.
Und die Airline wäre mir auch egal, ich sage mal so...LH, AB und SWISS sind in der Nähe, aber selbst wenn ich nach Australien müsste, weil die anderen Airlines die Dioptrien Grenze nicht runter setzten würden - dann würde ich das tun.
Hauptsache ich darf fliegen, Wohnort und Verdienst sind für mich dabei nicht bedeutend.
Und das mit der Laser OP wäre natürlich Klasse, wenn das gehen würde, nur so wie ich das rausgelesen habe (LH-Homepage und Forum) darf man vor der OP +3/-3 Dioptiren nicht überschritten haben, und da liege ich jezt schon drüber.
Aber wer weiss, ob sie in 3 Jahren schon weiter mit der Laser Technick sind und vielleicht eine Laser OP akzeptieren, auch wenn man davor schon +6/-6 hatte.
Wissen kann mans Ja nie.
MFG Tyreal |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |