Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Ein paar fragen... ;)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Mi Mai 25, 2011 3:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mein Wissen dazu auch nur hier aus dem Forum (EDML). Zusätzlich hab ich ein wenig Ahnung von Monitoren und Farbmanagement. Ich weiß halt, wie verschieden Monitore gleiche Inhalte darstellen können. Außerdem schreibt er, dass er was anderes sieht, wenn er von der Seite auf den Bildschirm schaut.
joyflight
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Mai 25, 2011 4:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sorry, das hattest du erwähnt

ich bezog mich nur auf "selbst fliegerärzte haben keine ahnung" ... ich hab auch keine gute meinung von einigen von denen, aber ganz ahnungslos werden sie nicht sein - die täuschen das nur vor Wink
johnnyeaston
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Mai 26, 2011 8:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab auch gehört, dass die Dioptrin-Werte abgeschafft werden soll, solange man mit Sehhilfe trotzdem 100% erreicht.

ABER! das gilt meines Erachtens nicht für die bestimmten Airlines. LH kann die Begrenzung strenger setzen und nach dem ausführlichen Medical glaube ich nicht, dass das in Zukunft unterlassen wird. Die Airlines könnten also trotzdem als Grenze +/- 3,0 festlegen.

Wenn ich mich richtig erinner, kann man sich aber lasern lassen 1 Jahr vor Auswahlverfahren oder so. Wobei ich nicht weiß, ob das so gut ist, wenn die Augen noch nicht ausgewachsen sind.
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Do Mai 26, 2011 8:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

edit!

Doch richtig, sorry! Embarassed
Tyreal
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Do Mai 26, 2011 8:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn man dann mit Sehhilfe 100% haben müsste, wäre das doch mal richtig gut, denke mal das könnte man schaffen. Smile
Und die Airline wäre mir auch egal, ich sage mal so...LH, AB und SWISS sind in der Nähe, aber selbst wenn ich nach Australien müsste, weil die anderen Airlines die Dioptrien Grenze nicht runter setzten würden - dann würde ich das tun.
Hauptsache ich darf fliegen, Wohnort und Verdienst sind für mich dabei nicht bedeutend. Smile
Und das mit der Laser OP wäre natürlich Klasse, wenn das gehen würde, nur so wie ich das rausgelesen habe (LH-Homepage und Forum) darf man vor der OP +3/-3 Dioptiren nicht überschritten haben, und da liege ich jezt schon drüber. Sad
Aber wer weiss, ob sie in 3 Jahren schon weiter mit der Laser Technick sind und vielleicht eine Laser OP akzeptieren, auch wenn man davor schon +6/-6 hatte.
Wissen kann mans Ja nie.

MFG Tyreal
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.