|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
manuel91 Captain

|
Verfasst am: Di Mai 24, 2011 10:15 pm Titel: Erfahren, weshalb man die BU nicht bestanden hat |
|
|
Hallo,
lohnt es sich, dafür extra nochmal nach Hamburg zu fliegen?
Bekommt man dann eine Auskunft wie, "Du warst in OWT zu schlecht", oder erhält man da eine hilfreiche Auskunft. Weil ich will nicht 150€ für den Flug bezahlen, um so etwas zu hören. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
paterick Navigator

Verfasst am: Mi Mai 25, 2011 10:03 am Titel: |
|
|
Was für ein Glück dass wir bereits im Zeitalter des Telefons und des Internets angekommen sind.
Ich glaube eher nicht dass du (wenn du es unbedingt wissen willst) deshalb nach Hamburg fliegen musst. Wirst wohl auch über eine Mail oder ein Telefongespräch herausfinden können, wissen tu ich aber nichts. Ich persönlich denke vor meiner BU noch nicht dran was ist wenn ichs nicht schaffe. Positiv denken! _________________ BU 20.Juni.2011 CHECK
FQ 17.-18.Oktober.2011 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
kiwi-breit Senior First Officer

|
Verfasst am: Mi Mai 25, 2011 10:16 am Titel: |
|
|
Also letzten Donnerstag hieß es in Hamburg noch man muss persönlich vorbeikommen weil sensible Daten und so
edit: zur verdeutlichung: Laut Psychologe MUSS man PERSÖNLICH nach HAMBURG kommen...
Es wird NIX übers Telefon oder sonst wie bekannt gegeben _________________ Jesus war Student: Lange Haare, wohnte mit 30 noch bei seinen Eltern, und wenn er was getan hat war`s ein Wunder.
Zuletzt bearbeitet von kiwi-breit am Mi Mai 25, 2011 2:31 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
paterick Navigator

Verfasst am: Mi Mai 25, 2011 10:50 am Titel: |
|
|
kiwi-breit hat folgendes geschrieben: | Also letzten Donnerstag hieß es in Hamburg noch man muss persönlich vorbeikommen weil sensible Daten und so |
Wie gesagt, ich weiß es nicht. Würds nur für überaus umständlich halten.
Weiß nicht ob dass Sinn hat, ich mein wenn man nicht in der Nähe von Hamburg wohnt ist es wohl nicht empfehlenswert sich das anzutun.
@manuel91: Hast du es nicht irgendwie im Gefühl wo es dir schlecht gegangen ist?!Ich schätze mal du willst dich nun bei einer anderen Airline bewerben, ansonsten würdest du wohl kaum daran denken extra dafür nach Hamburg zu fliegen. _________________ BU 20.Juni.2011 CHECK
FQ 17.-18.Oktober.2011 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FreiWild Navigator

|
Verfasst am: Fr Mai 27, 2011 1:15 pm Titel: |
|
|
Mit nem Telefonanruf läuft da gar nichts, persönlich vorstellig werden ist die einzige Möglichkeit. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
paterick Navigator

Verfasst am: Fr Mai 27, 2011 4:35 pm Titel: |
|
|
FreiWild hat folgendes geschrieben: | Mit nem Telefonanruf läuft da gar nichts, persönlich vorstellig werden ist die einzige Möglichkeit. |
Okay tut mir leid, bin nicht davon ausgegangen. Find ich aber trotzdem nicht gut gelöst vom dlr. _________________ BU 20.Juni.2011 CHECK
FQ 17.-18.Oktober.2011 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
scarya Captain

Verfasst am: Fr Mai 27, 2011 5:12 pm Titel: |
|
|
paterick hat folgendes geschrieben: | FreiWild hat folgendes geschrieben: | Mit nem Telefonanruf läuft da gar nichts, persönlich vorstellig werden ist die einzige Möglichkeit. |
Okay tut mir leid, bin nicht davon ausgegangen. Find ich aber trotzdem nicht gut gelöst vom dlr. |
Ich vermute, dass das den Aufwand reduziert, da die meisten Nicht-Bestecher sich nicht die Mühe machen, noch mal nach Hamburg zu fahren/fliegen.
Wenn man nur anrufen braucht, kommen die Psychologen zu gar nichts mehr. Davon mal abgesehen, wie willst du dich verifizieren, dass du du bist? Irgendwelche Daten vorlesen kann jeder. _________________ [✔] BU: 13.09.2011
[✔|✔|x] FQ: 30.11./01.12.2011
[✔|✔] IP: 09.11./10.11.2011 > FS 14
[✔|✔|✔] PPL Theorie, BZF1, ICAO Level 4 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sicherheitssalamander Moderator

|
Verfasst am: Fr Mai 27, 2011 5:14 pm Titel: |
|
|
scarya hat folgendes geschrieben: | Ich vermute, dass das den Aufwand reduziert, da die meisten Nicht-Bestecher sich nicht die Mühe machen, noch mal nach Hamburg zu fahren/fliegen. |
Richtig, das ist auch der Grund warum das DLR das freiwillig anbietet..  _________________ Pilotenboard-Wiki |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
scarya Captain

Verfasst am: Fr Mai 27, 2011 5:19 pm Titel: |
|
|
Sicherheitssalamander hat folgendes geschrieben: | scarya hat folgendes geschrieben: | Ich vermute, dass das den Aufwand reduziert, da die meisten Nicht-Bestecher sich nicht die Mühe machen, noch mal nach Hamburg zu fahren/fliegen. |
Richtig, das ist auch der Grund warum das DLR das freiwillig anbietet..  |
Damit meinte ich das Angebot dort anzurufen, welches ja nicht angeboten wird. _________________ [✔] BU: 13.09.2011
[✔|✔|x] FQ: 30.11./01.12.2011
[✔|✔] IP: 09.11./10.11.2011 > FS 14
[✔|✔|✔] PPL Theorie, BZF1, ICAO Level 4 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Fr Mai 27, 2011 5:37 pm Titel: |
|
|
Wäre auch reichlich dumm. Kann sich ja jeder als Du ausgeben.
Jemand der Dich kennt und Dich aufziehen will ruft beim DLR an:
"Ich bin Herr xxx aus yyy geboren am zz.vv.uuuu und wüsste gern warum ich nicht bestanden habe"
"Multitasking war zu schlecht"
=> in der Folge zieht er Dich vielleicht eine Ewigkeit damit auf.
Das "kann" recht nervig werden.
Ist schon gut dass es nicht telefonisch geht, wobei postalisch mit PostIdent vllt. schon bequemer wäre. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
paterick Navigator

Verfasst am: Fr Mai 27, 2011 6:28 pm Titel: |
|
|
ImhO77 hat folgendes geschrieben: | Wäre auch reichlich dumm. Kann sich ja jeder als Du ausgeben.
Jemand der Dich kennt und Dich aufziehen will ruft beim DLR an:
"Ich bin Herr xxx aus yyy geboren am zz.vv.uuuu und wüsste gern warum ich nicht bestanden habe"
"Multitasking war zu schlecht"
=> in der Folge zieht er Dich vielleicht eine Ewigkeit damit auf.
Das "kann" recht nervig werden.
Ist schon gut dass es nicht telefonisch geht, wobei postalisch mit PostIdent vllt. schon bequemer wäre. |
Klar kann mans nicht so einfach machen, aber zur eindeutigen Identifikation eines Teilnehmers gibt es wohl genügend Möglichkeiten.
Man könnte jedem BU-Kandidaten eine Mail mit der Begründung für das Durchfallen senden oder jedem eine eigene ID-Nummer oder ähnliches zuweisen.Aber egal, ich glaube dass man es sowieso im Gefühl hat wenn ein Test klar dafür ausschlaggebend war dass man nicht durch ist. _________________ BU 20.Juni.2011 CHECK
FQ 17.-18.Oktober.2011 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sicherheitssalamander Moderator

|
Verfasst am: Fr Mai 27, 2011 8:49 pm Titel: |
|
|
scarya hat folgendes geschrieben: | Sicherheitssalamander hat folgendes geschrieben: | scarya hat folgendes geschrieben: | Ich vermute, dass das den Aufwand reduziert, da die meisten Nicht-Bestecher sich nicht die Mühe machen, noch mal nach Hamburg zu fahren/fliegen. |
Richtig, das ist auch der Grund warum das DLR das freiwillig anbietet..  |
Damit meinte ich das Angebot dort anzurufen, welches ja nicht angeboten wird. |
Mir ist schon klar was du meintest.
Meinst du dem DLR ist der Aufwand zu groß, die Ergebnisse telefonisch zu übermitteln, und daher bevorzugt es Leute aus Hamburg und Umgebung? Wenn dem so wäre würde das DLR den Service nicht anbieten. Ganz einfach.
Edit: Wenn das DLR die Ergebnisse am Telefon herausgeben würde, könnte es die Ergebnisse auch einfach in den Antwortbrief mit reinschreiben. Mach von der Privatsphäre her keinen Unterschied. _________________ Pilotenboard-Wiki |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |