|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: So Mai 22, 2011 3:56 pm Titel: |
|
|
| pprune |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
iceman90 Navigator

|
Verfasst am: Mi Mai 25, 2011 12:52 pm Titel: |
|
|
| @greg kannst du mir die informationbitte auch noch zukommenlassen;) meine suchfunktionversagt irgendwieimmer. binauch gerade bei der vorbereitung auf stufe 2 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Greg Navigator

|
Verfasst am: Mi Mai 25, 2011 3:59 pm Titel: |
|
|
| Zitat: | | @greg kannst du mir die informationbitte auch noch zukommenlassen;) meine suchfunktionversagt irgendwieimmer. binauch gerade bei der vorbereitung auf stufe 2 |
Informationen in dem Sinne kann ich dir keine geben. Schau einfach mal in diesem Forum nach und lese die Threads, welche mit Gubsomat, Apparatentest oder Stufe II betitelt sind. Ebenfalls noch die Erfahrungsberichte anderer Tests. Dafür brauchst du keine Suchfunktion.
Ich habe mich auch so darauf vorbereitet und einfach alle Threads und Tipps gelesen. Anscheinend war dies nicht mal so schlecht.
Greets _________________ Swiss Board 2 -> Positiv -> Type Rating A320 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Passatwind NFFler

|
Verfasst am: Sa Jun 11, 2011 2:02 pm Titel: |
|
|
Servus, ich habe eine Frage zum Gubsomat Stufe 1. Ist es dort erforderlich das immer eine Relation zwischen Zeit, Steig/Sinkrate, und Drehrate (Kompass) besteht? Sprich bei geforderten 2 Umdrehungen der Uhr und einer Linksdrehung des Kompasses muss nach einer Uhrdrehung genau eine halbe Linksdrehung erfolgt sein? Oder kann man theoretisch den Kompass langsam vor sich hin drehen lassen und gibt dann die letzten Sekunden vor erreichen der zweiten Uhrumdrehung vollgas um noch die Linksdrehung zu vollenden?
Ich hoffe man versteht mich =)
Danke! _________________ Wir brachen auf, um den Mond zu erkunden...aber tatsächlich entdeckten wir die Erde. -> Blue Marble
BU 22.3.´10 ٧
FQ 31.8.´10 ? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Sa Jun 11, 2011 4:06 pm Titel: |
|
|
| Und was wäre die Motivation, das zu tun? Völliger Blödsinn. Immer schön gleichmäßig, dann klappts auch mit der Stufe II (Mit Stufe I hat der Gubsomat übrigens nichts zu tun, falls Du da was in den falschen Hals bekommen haben solltest). |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alprausch NFFler

|
Verfasst am: Mi Aug 10, 2011 5:52 pm Titel: |
|
|
| In welcher Art (Schwierigkeit) sind in etwa die Rechen- und Logikaufgaben bei Stufe II? Hat jemand ein paar Beispiele? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Mi Aug 10, 2011 6:16 pm Titel: |
|
|
Beispiele zu geben ginge wohl zu weit, aber die Aufgaben sind im Prinzip sehr, sehr einfach. Sie werden nur je nach dem anspruchsvoller je schlechter man den Gubsomaten insgesamt beherrscht.
Durch die Hauptarbeit am Gubsomaten erhöht sich der Schwierigkeitsgrad ohnehin schonmal ein wenig, und wenn dann dabei noch etwas schief geht kann man die Nebenaufgaben quasi vergessen, denke ich.
Sind auch nicht das allerwichtigste, man kann mal eine auslassen.
Die Schwierigkeit liegt nicht im Lösen der Aufgaben sondern im Aufnehmen und Verarbeiten während man eine andere Hauptaufgabe löst.
Deshalb kann man diesbezüglich auch nicht wirklich üben. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Lubert Senior First Officer

|
Verfasst am: Mi Aug 10, 2011 7:27 pm Titel: |
|
|
73+121
7*21 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alprausch NFFler

|
Verfasst am: Do Aug 11, 2011 5:12 pm Titel: |
|
|
| Gut, danke euch beiden! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |