Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU am 10.06.2011
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Philipp EDDF
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Mai 16, 2011 10:06 am    Titel: BU am 10.06.2011 Antworten mit Zitat

Hey Leute,

hab am 10.06. BU und werde am 09.06. mit der LH aus FRA anreisen.

Wer ist noch dabei?

Schöne Grüße

Philipp
Samus89
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Mai 16, 2011 2:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

servus phil Smile

du bist der erste, der mir übern weg läuft und auch am 10.06 da ist...
lass mich mal wissen, in welchen hotel du absteigst Wink

danach können wir das gespräch ja auf PM´s beschränken, um hier nicht alles vollzuspammen Very Happy

Gruß André
Philipp EDDF
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Mai 16, 2011 3:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gude André,

hab gerade gesehen, dass Du ja aus Frankfurt kommst Wink

Ich steig im IBIS Airport Hotel ab.

Vielleicht findet sich ja noch der eine oder andere, der auch am 10. zur BU will...

Gruß

Philipp
_JMM_
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Do Mai 19, 2011 5:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Habe meine BU ebenfalls am 10. Juni 2011.

Ich werde allerdings im MotelOne absteigen. Wäre aber auf jeden Fall stark für ein Treffen, eben ein gemütliches Abendessen oder ähnliches...

Grüße!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
_JMM_
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Do Mai 19, 2011 5:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und sonst noch wer da draußen der sich einem Treffen gerne anschließen würde?!? Cool
Philipp EDDF
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Mai 20, 2011 8:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

_JMM_ hat folgendes geschrieben:
Hallo!

Habe meine BU ebenfalls am 10. Juni 2011.

Ich werde allerdings im MotelOne absteigen. Wäre aber auf jeden Fall stark für ein Treffen, eben ein gemütliches Abendessen oder ähnliches...

Grüße!

Auf jeden Fall! Wär ich dabei. Ich denke das nimmt schonmal ein wenig die Anspannung. Wie läuft die Vorbereitung bei Dir?

Gruß

Philipp
_JMM_
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Fr Mai 20, 2011 3:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Tag Phillip und Willkommen an Board ! (hinsichtlich des Treffens Wink )

Find ich gut, dass Du bei einem Treffen dabei bist. Wie hier ja schon zahlreich beschrieben macht das die angespannte Situation am Tag vor der Untersuchung und am Tag selbst doch weitaus angenehmer und warum nicht gegenseitig ein wenig unterstützen...
Denke doch es werden sich bestimmt noch ein paar Interessierte finden. Habe selbst, wie man an meinen Beiträgen sieht bisher nur passiv an diesem Forum teilgenommen, denke der ein oder andere könnte sich auch noch spontan zur aktiven Teilnahme bezüglich eines Treffens hinreisen lassen. Sind ja nun heute noch drei Wochen bis zur Untersuchung, also nicht das ich diese zähle, aber hab ich beim Nachsehen soeben festgestellt.

Deine Frage zu meiner Vorbereitung... Mhm so wirklich viel sagen kann ich dazu nicht. Mit KRN, OWT, VMC und RMS werde ich mich auf jeden Fall noch ein wenig auseinandersetzten. In Physik und Technik habe ich auch noch meine Kenntnisse aufzufrischen bzw. zu verbessern. KRN soll ja anscheinend nicht das große Hexenwerk sein, wie ich hier nun schon ein paar Mal gelesen habe. Trotz allem ist das ein Test vor dem ich persönlich ein wenig Bammel habe. War leider nie der große Kopfrechner, aber bin mir sicher dass ich da weiter mit ein wenig Übung meine Leistung stark steigern kann.
Und selbst? Wie läuft es bei Dir? Vielleicht hast Du ja den heißen Tipp schlechthin für den ein oder anderen oben von mir angesprochenen Bereich Smile Dann immer her da mit ! Sollte mir noch was hilfreiches einfallen gebe ich natürlich ebenfalls Bescheid.

Grüße & weiter gutes Vorbereiten Dir.

Johannes
Philipp EDDF
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Mai 20, 2011 5:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Johannes,

jo, ich bin auch dabei die CBTs fleißig zu üben. Prinzipiell läuft es auf allen Levels schon sehr gut. Ich versuche jetzt noch die Konstanz reinzubringen. Manche Tests schwanken halt teilweise noch arg. KRN z.B. Wink

Wann fährst Du nach HAM? Ich nehm die LH aus FRA und müsste Vormittags schon da sein.

Wenn Du ein paar Tipps zu den ganzen Tests suchst würde ich dir empfehlen einfach ein paar Erfahrungsberichte zu lesen sowie einige Posts im "BU-Bereich" des Forums.

Wenn Du konkretere Fragen hast kannst Du sie jederzeit auch hier stellen.

Hab trotz guter Vorbereitung auch ein wenig Bammel vor der Untersuchung. Man kann so schwer einschätzen, ob man auch das Richtige tut bzw. gelernt hat. Insbes. bei Mathe, PHY, TVT und ENS.

Schöne Grüße

Philipp
_JMM_
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Fr Mai 20, 2011 7:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werde wohl so gegen 17:00 Uhr im MotelOne einchecken...

Bin schwer für ein kleines Abendessen kombiniert mit einem Besuch der Sportallee 54a (hoff ich hatte jetzt die Adresse richtig im Kopf, was gemeint ist, ist ja sowieso klar)

Muss zugegeben, dass ich nicht sehr forumsbewand bin und weiß daher auch nicht wirklich wie man das mit der Weitergaben von persönlichen Kontaktdaten z.B. Handynummer hier handhabt... Weißt Du da was?

Ein entspanntes Wochenende!
Philipp EDDF
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Mai 22, 2011 8:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Johannes,

jo, hört sich gut an. Wäre auch für ein Abendessen und den Besuch des DLR am Vorabend.

So wie man es hier immerwieder in Erfahrungsberichten liest, trifft man sich einfach zu einer ausgemachten Zeit in der Lobby. Man findet sich dann schön.

Wir können uns auch ein Schild "Pilotenboard" umhängen Wink

Wünsch Dir auch ein schönes Wochenende.

Philipp
_JMM_
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: So Mai 22, 2011 9:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wegen dem Finden hab ich weniger meine Bedenken... Das haut schon hin!

Es ging mir mehr darum, dass wenn man noch irgendwas vor der BU vielleicht zu besprechen hätte, so die Möglichkeit zu haben kurz und unkompliziert in Kontakt treten können. Okay, die Frage könnte man dann auch hier stellen, aber Kontaktdaten würden das ganz dann doch erheblich erleichtern...

Welche Bücher benutzt Du eigentlich für TVT/ Physik?
Also ich benutze „Physik für Schule und Beruf“ und parallel zur Vertiefung „Wissensspeicher Physik“. Diese zwei Bücher bringen es m.E. Ganz gut auf den Punkt.

Bisher scheint sonst wohl niemand BU am 10. Juni 2011 zu haben Smile zumindest tummelt sie/ er sich nicht in diesem Forum oder hat eben keine Lust auf ein Treffen...
Philipp EDDF
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Mai 22, 2011 8:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Johannes,

jo, ich würde sagen einfach hier posten. Kannst mir auch jederzeit ne PN schicken.

Also bei TVT/PHY hatte ich echt große Defizite und hab richtig gut nachgelegt mit folgenden Büchern:

- Physik für Schule und Beruf
- Denksport Physik (einfach Top! Man bekommt richtig ein Gefühl für Physik)
- Testtraining Technisches Verständnis von Hesse und Schrader

Ich denke, dass sich so eine Woche vor der BU sicher noch ein paar Leute melden werden. War in den anderen Beiträgen zu BU/FQ-Terminen genauso...

Schöne Grüße

Philipp

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 1 von 7

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.