Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU Vorbereitung
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
massi
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Mai 16, 2011 5:27 pm    Titel: BU Vorbereitung Antworten mit Zitat

Ich habe von Bekannten gehört, dass sie einfach auf gut Glück an der BU teilnehmen, ohne sich überhaupt darauf vorzubereiten.
Was meint ihr macht dieser Anteil an BU bewerben aus?
ich weiß das ist ne schwierige Frage, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass wenn man sich richtig gut auf die BU vorbereiten nicht besteht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Will-Pilot-Werden
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Mai 16, 2011 5:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das kommt drauf an welcher Typ du bist!

Es gibt manche, die schnell alles lernen, aber es schnell wieder vergessen!

Vertraue einfach dein Gefühl und wenn du dies befolgst bist du auf den richtigen Weg!
massi
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Mai 16, 2011 5:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Entschuldigung aber die Frage war nicht an diejenigen gestellt die gerade Bruchrechnen lernen..sorry
Will-Pilot-Werden
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Mai 16, 2011 5:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

massi hat folgendes geschrieben:
Entschuldigung aber die Frage war nicht an diejenigen gestellt die gerade Bruchrechnen lernen..sorry

Es ist nicht wichtig wie alt man ist oder wie NEU man ist. Es kommt von der Erfahrung an und das zeigt das du eher unreif bist......

Glaube mir, die anderen werden auch eine ähnliche Antwort schreiben

Rolling Eyes
massi
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Mai 16, 2011 5:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das glaube ich nicht, denn ich möchte wie bestimmt jeder hier eine qualifizierte Antwort erhalten. Und wenn ich eine Frage zur BU stelle ist sie an diejenigen gerichtet, die sich damit auskennen bzw. schon gemacht haben
Alt&Neu
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Mai 16, 2011 6:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bereite Dich nach bestem Wissen und Gewissen ordentlich und umfassend vor, wie, steht im Forum. Dann brauchst Du Dich nicht ärgern, wenn Du es versiebst...hast ja dann alles Dir mögliche unternommen...Quoten irgendwelcher Vorbereitungsprofile nutzen Dir gar nix, wenn Du versemmelst...
rayben
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Mai 16, 2011 6:38 pm    Titel: Re: BU Vorbereitung Antworten mit Zitat

massi hat folgendes geschrieben:
Ich habe von Bekannten gehört, dass sie einfach auf gut Glück an der BU teilnehmen, ohne sich überhaupt darauf vorzubereiten.
Was meint ihr macht dieser Anteil an BU bewerben aus?
ich weiß das ist ne schwierige Frage, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass wenn man sich richtig gut auf die BU vorbereiten nicht besteht.

Ich glaube der Anteil derjenigen ist eher gering. Aber das ist natürlich reine Spekulation. Man kann auch mit intensiver Vorbereitung das Testverfahren nicht bestehen.
Ist halt die Frage wie sehr du das willst?
Umso wichtiger dir das Bestehen der FQ ist, umso mehr solltest du vllt dafür tun?
Ich versteh die Frage nicht so ganz, bzw ich würde mir so eine Frage garnicht stellen. Entweder ich will das oder mir ist das egal. Dann kann man auch mal einfach so hindüsen und sich den DLR mal von Innen anschaun Wink

Zuletzt bearbeitet von rayben am Mo Mai 16, 2011 8:02 pm, insgesamt einmal bearbeitet
kiwi-breit
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Mo Mai 16, 2011 6:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Leute leute - Frage lesen!!
Er/Sie will wissen wie hoch der Leute ist die "spontan" auf gut Glück also unvorbereitet zur BU gehen.
Ein paar werden es schon sein - Motivation dafür wäre zb mal in nem Assesment Center gewesen zu sein... oder weil die Tests der DFS ähnlich sind und man es mal erlebt haben will. Wenn's ihnen Spaß macht sollen sie doch Very Happy
ImhO77
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Mai 16, 2011 6:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sagt mal Leute lernt lesen? Ich meine dass Will-Pilot-Werden in seinem Alter die Frage nicht rafft ist eine Sache, aber das von drei Leuten nur kiwi-breit die Frage verstanden hat ist schon bedenklich.

Wie hoch der Anteil ist kann vermutlich keiner sagen, diejenigen die es machen werden es vor Ort nicht so rausposaunen.
Aber man sieht ja schon mal den einen oder anderen gehen bzw. früher als es noch zweitägig war am zweiten Tag nicht wiederkommen.
Eine ehemaligen Nachbarin war auch völlig unvorbereitet da, "um mal zu gucken" - nicht mal mit dem Ziel diesen Testmodus kennen zu lernen, sondern einfach nur um ihr Glück zu probieren.
Davon gibt es sicher einige - aber jede Zahl wäre wohl nur wilde Spekulation.
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Mo Mai 16, 2011 8:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Fragen die bei uns beim Infotag gestellt wurden standen zu 90% auf der Bewerbungshomepage. Also genau da, wo man sich auch für den Infotag anmeldet. Soll heißen, viele bekommen es nicht auf die Reihe sich da die einfachsten Sachen durchzulesen. Außerdem bekommt man auch hier im Forum immer wieder mit, dass Leute die CBTs erst drei Tage vor der BU gefunden haben.

Ist auf der einen Seite sicherlich Unfähigkeit, auf der anderen Seite halt einfach fehlende Motivation. Ja, es gibt auch Leute deren Welt nicht zusammenbricht, wenn sie nicht genommen werden. Meiner Meinung nach auch nichts verwerfliches, auch wenn das hier im Forum ab und an anders aufgefasst wird. Und hier im Forum ist sicher nur ein kleiner Teil der Leute die sich bewerben. Ich hab das Gefühl, dass das Forum zurzeit von fünf Leuten geschmissen wird.

Ich hoffe der Punkt ist klar. Wink Da du eine Zahl wolltest: 73,14%! Razz

Zu der zweiten Frage: Es gibt Leute die könnten 100 Jahre üben und nicht bestehen, andere bestehen ohne sich vorzubereiten. Wenn es nur um die Vorbereitung ginge könnte sich die Lufthansa den Teil sparen.
kirax
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Mo Mai 16, 2011 10:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Manche gehen auch einfach hin, um ne gesponserte Reise nach HH zu bekommen und sich mal die Stadt anzuschauen...
Alt&Neu
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Mai 17, 2011 8:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

...immer wieder niedlich, wie aus Kleinigkeiten ein Bubble-Thread wird und wie schnell manche Leute bei lockerem Geplänkel schnappig werden...

Im Kern : Beste Vorbereitung schützt vor durchfallen nicht & keine Vorbereitung auch nicht ;-) ...und wenn man Interesse hat neben der Reeperbahn auch den Test zu bestehen, hilfts nix, wenn man Quoten von nichtsagenden Statistiken weiß :-))

Weiter allen viel Erfolg

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.