|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
johnnyeaston Captain

Verfasst am: So Mai 15, 2011 2:43 pm Titel: |
|
|
| LaraOnBoard hat folgendes geschrieben: |
Der Spaß kostet mich 700 Euro/Monat. Aber nur nebenbei. |
Das ist es dir wert?
Hm, ich würde dir gerne weiterhelfen, aber ich hab von sowas noch nie gehör, ob das ein Ausschlussgrund ist. Ich gehe aber schon davon aus, dass sie es beim Medical erfahren (Lungenfunktionstest, Laborwerte, BelastungsEKG und/ oder Drogenkontaktgespräch).
Hab eben folgendes gefunden:
| Zitat: | Wenn im Labor gezielt nach Cotinin gesucht wird, dann ja.
Cotinin ist ein Abbauprodukt von Nikotin und ist festzustellen in Blut, Urin und Haaren. | gefunden: gutefrage.net
http://de.wikipedia.org/wiki/Cotinin _________________ 399. NFF
Zuletzt bearbeitet von johnnyeaston am So Mai 15, 2011 2:47 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
rayben Captain

Verfasst am: So Mai 15, 2011 2:43 pm Titel: |
|
|
| LaraOnBoard hat folgendes geschrieben: | Eigentlich würde würde ich gerne darüber reden, ob das im Auswahlverfahren "auffliegen" könnte, dass es so viel ist.  |
Nikotin kann in den Haaren nachgewiesen werden. Da gilt als Faustregel 1cm = 1 Monat nachweisbar.
Ich nehme an dass man dadurch auch die Konzentration an Nikotin in den Haaren nachweisen kann. _________________ NFF |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
rayben Captain

Verfasst am: So Mai 15, 2011 2:46 pm Titel: |
|
|
| Andeey hat folgendes geschrieben: | .
Schön, dass wir auf dasselbe Ergebnis kommen  |
nice  _________________ NFF |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
johnnyeaston Captain

Verfasst am: So Mai 15, 2011 2:46 pm Titel: |
|
|
Einzige mir einfallende Lösung: Aufhören bzw. DRASTISCH reduzieren.
Auch wegen Andeeys Argument beim Fliegen. _________________ 399. NFF |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
johnnyeaston Captain

Verfasst am: So Mai 15, 2011 2:50 pm Titel: |
|
|
Bah, ich glaubs immernoch nicht ganz  _________________ 399. NFF |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Andeey Captain

|
Verfasst am: So Mai 15, 2011 2:52 pm Titel: |
|
|
| johnnyeaston hat folgendes geschrieben: | Bah, ich glaubs immernoch nicht ganz  |
Vielleicht sollten wir mal bei den Guinness World Records nachschauen, ob das nicht schon ein Weltrekord ist  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LaraOnBoard Navigator

|
Verfasst am: So Mai 15, 2011 3:01 pm Titel: |
|
|
Hätte nicht gedacht, dass ich damit für solchen Gespächsstoff sorge
Ich weiß natürlich, dass das bei Langstreckenflügen nicht möglich ist.
Wenn ich tatsächlich aufgenommen werden sollte, würde ich natürlich das Rauchen aufhören/reduzieren.
Aber es wäre ein absoluter Blödsinn, extra aufzuhören für die kleine Chance, dass ich vielleicht aufgenommen werde...
Zuletzt bearbeitet von LaraOnBoard am So Mai 15, 2011 3:02 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
johnnyeaston Captain

Verfasst am: So Mai 15, 2011 3:01 pm Titel: |
|
|
| Andeey hat folgendes geschrieben: |
Vielleicht sollten wir mal bei den Guinness World Records nachschauen, ob das nicht schon ein Weltrekord ist  |
Gesagt, getan: Hab grad mal auf der Homepage geguckt. Muss mich noch entscheiden, ob ich unter der Rubrik "Mensch und Körper", "Mensch und Leistung" oder "Wissenschaft" gucken muss Leider nix gefunden.
Bei der Krebsgesellschaft liegt aber der höchste Maßstab bei 40 Zigaretten/ Tag (Bei Frauen: 0,8%)
Entweder wir haben es wirklich mit einer Rarität zu tun hier, wo man dann etwas sensibler sein sollte, oder es war doch nur ein Spaß... Hmm... _________________ 399. NFF |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
johnnyeaston Captain

Verfasst am: So Mai 15, 2011 3:03 pm Titel: |
|
|
| LaraOnBoard hat folgendes geschrieben: | | Aber es wäre ein absoluter Blödsinn, aufzuhören/reduzieren, wo es noch gar nicht sicher ist, ob ich aufgenommen werde. |
Völlig korrekt! Die Lunge und das Portemonnaie haben sich ja nun schon einmal daran gewöhnt. Aufhören wäre echt Quatsch!  _________________ 399. NFF |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Amok Captain

|
Verfasst am: So Mai 15, 2011 3:11 pm Titel: |
|
|
in der FQ sollte auch mal auf naivität untersucht werden, und damit meine ich nicht lara.
unglaublich...... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
johnnyeaston Captain

Verfasst am: So Mai 15, 2011 3:15 pm Titel: |
|
|
| Amok hat folgendes geschrieben: | in der FQ sollte auch mal auf naivität untersucht werden, und damit meine ich nicht lara.
unglaublich...... |
Tut mir Leid, großer Meister! Auch wenn bereits Zweifel an der Wahrheit aufkamen, kann man sich ja trotzdem mit dem Thema weiter beschäftigen. Ich hab das große Schild "IRONIE" im Eifer des Gefechts überlesen.
Ich werd mal beim DLR anrufen und fragen, ob ich meine FQ wiederholen kann  _________________ 399. NFF |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
A320-Pilot Captain

|
Verfasst am: So Mai 15, 2011 3:15 pm Titel: |
|
|
Weil mir rechnen so viel Spaß macht:
In einer Zigarette sind 6mg Teer.
20 Zigaretten x 0,006g Teer x 6 Schachteln /Tag = 0,72g Teer/Tag
0,72g Teer/Tag x 30 Tage = 21,6 g Teer/Monat , der sich in deiner Lunge absetzt.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |