|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Chris360 Captain

|
Verfasst am: Do Mai 12, 2011 10:30 am Titel: Nach der LH-Bewerbung: BU-Termin |
|
|
Moin,
habe mich nun bei LH beworben, da ich zur Erkenntnis gelangt bin, dass mich mein Studium zwar interessiert, ich aber nicht in dieser Branche (BWL) arbeiten möchte bzw. es mir aktuell nicht vorstellen kann.
Habe als erstmöglichen BU-Termin November angegeben.
Rechnen kann ich laut LH mit einer BU-Einladung nach rund 4-5 Wochen.
Meine Frage ist nun, inwieweit dieser BU-Termin dann auch eingehalten werden kann (seitens LH), da ich schnellstmöglich mein Hotel und den Flug buchen möchte (Kostenvorteile durch frühe Buchung).
Da die BU nur noch eintägig ist, reicht wohl eine Ankunft am Vorabend und eine sehr späte Abreise am eigentlichen BU-Tag (so gegen 21 Uhr dürfte ausreichend sein, oder)?
Könnt ihr mir das bestätigen? Besonderen Fokus lege ich natürlich darauf, dass der seitens LH bestätigte BU-Termin auch eingehalten werden kann seitens LH... Nicht, dass dann kurz vorher von mir alles umgebucht werden muss.
Gruss+Danke
Chris |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
rayben Captain

Verfasst am: Do Mai 12, 2011 10:35 am Titel: Re: Nach der LH-Bewerbung: BU-Termin |
|
|
sry für doppelpost, irgdendwas hat da abgespackt  _________________ NFF
Zuletzt bearbeitet von rayben am Do Mai 12, 2011 10:37 am, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
rayben Captain

Verfasst am: Do Mai 12, 2011 10:36 am Titel: Re: Nach der LH-Bewerbung: BU-Termin |
|
|
du bekommst einen Termin für deine BU und der wird auch seitens der LH eingehalten?! Sobald der Brief da ist, kannste deinen Flug buchen. Anreise am Vortag + späte Abreise sollte ausreichen. Schau dir dazu doch die EB's an. Da steht bestimmt wann die 1-tägigen BUs aus sind . _________________ NFF |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Chris360 Captain

|
Verfasst am: Do Mai 12, 2011 11:10 am Titel: |
|
|
Joa genau darum gehts, ob der BU-Termin auch eingehalten werden kann... Könnte ja sein, dass es schon öfters vorgekommen ist, dass dieser Termin dann verschoben wurde seitens LH... Da steckt man dann halt nicht drin.
Hab mir die EB natürlich vorher angeschaut, die meissten reisen eigentlich am Vorabend/Vornachmittag an und reisen am eigentlichen BU-Tag abends wieder ab. Ich denke, mit 21 Uhr Abreise gehe ich da gut auf Nummer sicher. Zum Glück sind die LH-Flüge von HAM nach FRA fast stündlich  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
kirax Moderator

Verfasst am: Do Mai 12, 2011 11:11 am Titel: |
|
|
LH hält den Termin natürlich ein  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
rayben Captain

Verfasst am: Do Mai 12, 2011 11:33 am Titel: Re: Nach der LH-Bewerbung: BU-Termin |
|
|
| Bench hat folgendes geschrieben: | | du bekommst einen Termin für deine BU und der wird auch seitens der LH eingehalten?! |
Das ?! Sollte bedeuten dass ich deine Zweifel nicht checke (?) und gleichzeitig wollte ich darauf hinweisen dass er natürlich eingehalten wird (!)
Du kannst dir also zu 99,999999% sicher sein dass es an diesem Tag auch so stattfindet.
Aber du musst natürlich mit dem bestehenden Risiko von Erdbeben, Tsunamis, Hurricanes und Vulkanausbrüchen rechnen  _________________ NFF |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Chris360 Captain

|
Verfasst am: Do Mai 12, 2011 11:43 am Titel: |
|
|
Ok, danke für eure Hilfe.
Hätte ja sein können, dass es sich öfters mal verschiebt. LH ist ja nen großes Unternehmen, da würde ich solche Verschiebungen nachvollziehen können. Aber wenn LH wirklich einhält und dermaßen gut im Voraus planen kann, ist das umso erfreulicher.
Kenne einige kleinere Unternehmen, die können Assessment-Center und andere Bewerbungsgespräche nicht mal auf 8 Wochen im Voraus 100% planen... Aber wie gesagt - umso besser, wenn LH das so gut macht!
Nochmals Danke!  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Auron Captain

|
Verfasst am: Do Mai 12, 2011 12:36 pm Titel: |
|
|
Der Termin an sich wird eingehalten, aber es kann wirklich vorkommen dass zu einer BU zu viele eingeladen werden. Ist wohl letztens erst noch passiert. Dann dürfen diejenigen, die am nähesten wohnen, wieder nach hause fahren...
Da du ja anscheinend in FRA wohnst, sollte das für dich kein Problem sein. _________________ www.be-lufthansa.com |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Speedbirdy Captain

|
Verfasst am: Do Mai 12, 2011 12:52 pm Titel: |
|
|
| Das Auswahlverfahren wird nicht von LH selbst durchgeführt, sondern von der DLR. Insgesamt sind an dem ganzen Auswahlverfahren usw. relativ wenig Leute beschäftigt, die kriegen das schon hin, sich vernünftig abzusprechen... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Do Mai 12, 2011 1:01 pm Titel: |
|
|
| Das liegt nicht an mangelnder Absprache sondern daran, dass eine gewisse no-show Quote eingerechnet wird, genau wie beim Verkauf von Flügen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |