|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Butterfly Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 17.03.2005 Beiträge: 12 Wohnort: derzeit Vt, USA :) |
Verfasst am: Do März 17, 2005 1:28 pm Titel: Hilfe bei OWT2 und Schaetzungsaufgaben |
|
|
Halloele
Bereite mich mit der hh.dlr.de Seite auf den DLR test vor. Klappt auch alles echt gut (wieviel Prozent sollte man bei den einzelnen Tests eigentlich haben?), bis auf den OWT2 Test und die Schaetzungsaufgaben. Das laeuft echt katastrophal schlecht ....Hat mir da jemand Tipps?
Liebes Gruessle |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Spacefish Captain
Anmeldungsdatum: 20.01.2005 Beiträge: 755 Wohnort: Berlin |
Verfasst am: Do März 17, 2005 1:32 pm Titel: |
|
|
Das richtige Forumhast Du ja schonmal gefunden. Und bevor Du auf "New Topic" geklickt hast, sind Dir sicher die vielen anderen Threads aufgefallen. In viele davon werden genau Deine Fragen behandelt.
Trotzdem freue ich mich, dass Du Dich angemeldet hast und nicht nur anonym mitliest, das ersetzt aber nicht das selber suchen. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
AgentH18 Captain
Anmeldungsdatum: 14.04.2003 Beiträge: 269 Wohnort: 49,08022°Nord ; 9,97188°Ost |
Verfasst am: Do März 17, 2005 2:00 pm Titel: |
|
|
@ spacefish:
besser hätte ich das nicht sagen könne. ganz stolz auf dich bin
@ butterfly:
also generell gibt es keine prozentuale hürde die man überschreiten sollte. vllt kann man mal so sagen dass wenn man überall 70% bei der BU hat, dann wird es schon klappen, aber wie gesagt nur unter vorgehaltener hand. nur reine spekulationen. sicher ist dass du kopfrechenn mit paper-pencil mathematik ausgleichen kannst.
also ich würd dir den tipp geben dich nicht an prozente zu halten, sondern einfach so gut wie möglich zu werden. es gibt keinen idealwert, bei dem du dann bestehst. außerdem solltest du daheim auch nen wenig über den "70%" liegen, weil du musst bei BU immernoch aufregung und unruhe dazuzählen und das zieht auch gleich nochmal 10% oder so ab. also einfach soviel wie möglich erreichen, dann bist auf der sicheren seite.
bei owt2 würd ich einfach langsam anfangen um das auge daran zu gewöhnen informationen aufzunehmen und wiederzugeben und dies dann in geschwindigkeit und anzahl der angezeigten zahlen steigern. weil dein auge wird ja tag für tag nur für träge reaktionen gebraucht und braucht daher ne weile um schnell arbeiten zu können. aber im endeffekt musst du deinen eigene lernweg finden. ich kann nur sagen wie ich es mache.
also ich hoffe ich konnte dir helfen _________________ There's no better way to fly.....
Lufthansa
Zuletzt bearbeitet von AgentH18 am Do März 17, 2005 6:19 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Butterfly Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 17.03.2005 Beiträge: 12 Wohnort: derzeit Vt, USA :) |
Verfasst am: Do März 17, 2005 2:07 pm Titel: |
|
|
@ spacefish
Habe mich nur so gefreut das forum hier entdeckt zu ham, dass ich gleich mal n beitrag schreiben wollt
@AgentH18
Danksche |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
M.B. Captain
Anmeldungsdatum: 15.03.2005 Beiträge: 92
|
Verfasst am: Do März 17, 2005 2:11 pm Titel: |
|
|
Also mit den Schätzaufgaben habe ich auch etwas Probleme... naja, nur ein bißchen... Ich finde die angegebenen Ergebnisse liegen einfach viel zu dicht beeinander, um die Aufgaben wirklich durch bloßes schätzen zu lösen, ich rechne das immer größtenteils und komme da ein bißchen in Zeitprobleme...
Ansonsten geht es mir im großen und ganzen wie Butterfly: Die meisten Tests schaffe ich mit 91-100%, lediglich OWT2 und Schätzen liegen so bei 70-85%...
Naja, und dann ist da noch der Hörtest mit den Zahlen, an dem muß ich irgendwie auch noch üben, das beste was ich mal hatte waren so etwa 6, aber meistens reicht es gerade so für 3... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Wolle Captain
Anmeldungsdatum: 09.11.2004 Beiträge: 199
|
Verfasst am: Do März 17, 2005 2:16 pm Titel: |
|
|
Mein Tipp zu den Schätzaufgaben wäre NICHT ÜBEN
kommen soweit ich weiss gar nicht dran |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
AgentH18 Captain
Anmeldungsdatum: 14.04.2003 Beiträge: 269 Wohnort: 49,08022°Nord ; 9,97188°Ost |
Verfasst am: Do März 17, 2005 2:17 pm Titel: |
|
|
@ M.B.
also ich merk mir die zahlen meist so dass ich mir flugzeugmuster oder telefonnummer einpräge.......komme so bei den meisten zahlen reihen gut über die runden....habe meist so um die 5-8 und einmal auch schon 12......aber kommt halt auch immer drauf an ob man nen zahlengedächtnis von vorn herein besitzt oder nicht....aber kann ja jeder üben.....
gut bei den 12 hatte ich folgenende zahlen.
747-321-777-728
leicht zu merken B747; A320; B777; dornier 728
aber kam auch nur einmal vor.....wie gesagt ist nur nen tipp wie ich es mache...vllt hilft es dir ja auch..... _________________ There's no better way to fly.....
Lufthansa
Zuletzt bearbeitet von AgentH18 am Do März 17, 2005 6:19 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
LHDaniel Captain
Anmeldungsdatum: 04.08.2004 Beiträge: 488 Wohnort: 80km südwestlich von FRA |
Verfasst am: Do März 17, 2005 4:43 pm Titel: |
|
|
Ich habe noch nie gehört, dass es beim RMS dazu kommt, dass auch nur 2x die gleiche Zahl hintereinander kommt
Machst du den Test leicht mit Skytest?
Sonst wären ja bei mir auch schon mal hintereinander zwei gleiche Zahlen dran gekommen. _________________ When once you have tasted flight you will always walk the earth with you eyes turned skywards. For there you have been and there you will always be. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
AgentH18 Captain
Anmeldungsdatum: 14.04.2003 Beiträge: 269 Wohnort: 49,08022°Nord ; 9,97188°Ost |
Verfasst am: Do März 17, 2005 4:49 pm Titel: |
|
|
Hi LHDaniel
bei rms kann man soviel ich weiß nur die zeit und die geschwindigkeit einstellen mit der die zahlen vorgelesen werden sollen.*zumindest bei mir so* also keinen bestimmten schwierigkeitsgrad. ich übe das auch mit "skytest", aber bei nem kumpel von mir kams auch schon vor, dass 9mal ne 0 hintereinander war. wird halt per zufall generiert. einer halt halt das glück, der andere nicht: _________________ There's no better way to fly.....
Lufthansa
Zuletzt bearbeitet von AgentH18 am Do März 17, 2005 6:20 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
LHDaniel Captain
Anmeldungsdatum: 04.08.2004 Beiträge: 488 Wohnort: 80km südwestlich von FRA |
Verfasst am: Do März 17, 2005 5:18 pm Titel: |
|
|
Den RMS übe ich auch nur mit dem CBT vom DLR und nicht mit Skytest, so ist es hier ja auch empfohlen, weil der Sprecher bei Skytest anders ist.
Der vom DLR hingegen ist aber bei der BU genau der gleiche.
Und ich bin mir sicher, dass bei dem DLR-CBT eigentlich nicht solche Zufälle dran kommen, oder wie sieht es da bei den anderen aus?
Gruß Daniel _________________ When once you have tasted flight you will always walk the earth with you eyes turned skywards. For there you have been and there you will always be. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
M.B. Captain
Anmeldungsdatum: 15.03.2005 Beiträge: 92
|
Verfasst am: Fr März 18, 2005 10:56 am Titel: |
|
|
AgentH18 hat folgendes geschrieben: | also ich merk mir die zahlen meist so dass ich mir flugzeugmuster oder telefonnummer einpräge...... |
Also ich habe diesen Test in der Zwischenzeit zwar nicht mehr gemacht, aber ich denke doch, dass es mich eher behindern würde, wenn ich auch noch versuchte nach Mustern zu suchen... naja, mal sehen...
@Butterfly;
Zum OWT2: Was ich zuerst nicht direkt mitbekommen habe war die Tatsache, dass alle Skalen gleich ausgerichtet sind, auch wenn auf allen verschiedene Ziffern fehlen. Nachdem ich das bemerkt hatte sind meine Ergebnisse um einige Prozentpunkte besser geworden, weil ich nicht mehr bei jeder Anzeige neu nach Zahlen zur Orientierung suchen mußte. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
AgentH18 Captain
Anmeldungsdatum: 14.04.2003 Beiträge: 269 Wohnort: 49,08022°Nord ; 9,97188°Ost |
Verfasst am: Fr März 18, 2005 11:39 am Titel: |
|
|
hi M.B.
jo, das mit der skalen ausrichtung ist schon richtig. zur zeit wird wohl auch bieim dlr so getestet, aber darauf kannst dich net verlassen. solltest vllt auch mal mit unterschiedlichen ausgangslagen üben, weil wer weiß wann die das beim dlr mal umstellen und wenn nur mit gleicher ausgangslage geübt hast, dann wirds verdammt schwer.
bei gleicher ausrichtung habe ich so 75%, bei unterschiedlicher noch 60%. siehste mal dass es um einiges schwerer ist. also lieber beides absichern.
MFG _________________ There's no better way to fly.....
Lufthansa |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|