|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Lukas25891 Navigator

Verfasst am: So März 20, 2011 9:28 pm Titel: |
|
|
Hey hatte die letzten Tage bisschen Abistress. Bin morgen dann endlich fertig Hab aber noch nicht wirklich für die BU gelernt. Sollte dann demnächst aber dann schon mal anfangen. Habe aber auch das Glück einen Vorbereitungskurs gespendet zu bekommen. Hoffe mal, dass das reichen wird.
Wisst ihr schon alle welches Hotel? Wenn ja könnte man sich ja eventuell abends treffen und noch gemütlich was trinken/essen.
@ed90: cool ! Nett, dass jemand aus der Region kommt
Gruß Lukas |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
N1L5 Bruchpilot

|
Verfasst am: So März 20, 2011 10:21 pm Titel: |
|
|
Cessnaboy hat folgendes geschrieben: | Hi Jungs,
cool jetzt sind wir schon zu dritt. Habe noch nicht angefangen dafür zu lernen/üben. Meint Ihr wenn ich jetzt anfange wird es zu knapp? |
Krass, was sich manche für einen Kopf machen.
Bei der BU werden KEINE Autisten-Werte erwartet.
Ich habe eine Woche vor der BU angefangen mit den CBT's intensic zu trianieren und bei mir hats auch gereicht. ;D |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
El_salla NFFler

Verfasst am: So März 20, 2011 11:35 pm Titel: |
|
|
N1L5 hat folgendes geschrieben: |
Krass, was sich manche für einen Kopf machen.
Bei der BU werden KEINE Autisten-Werte erwartet.
|
Autisten? Find ich einen "krassen" Vergleich!
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
AIM Bruchpilot

Verfasst am: So Mai 01, 2011 7:35 pm Titel: |
|
|
Hallo Zusammen,
und noch einer im Bunde. Ich komme aus Düsseldorf, kommt jemand auch aus der Nähe?
Ich werde am Montag mit dem Auto anreisen und im Motel One Hamburg-Airport übernachten. Wie ist eure aktuelle Planung und wie läuft die Vorbereitung?
Besten Gruß
AIM  _________________ "Eine Flugmaschine zu erfinden bedeutet wenig; sie zu bauen schon mehr; aber sie zu fliegen, das ist das Entscheidende." |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
El_salla NFFler

Verfasst am: So Mai 01, 2011 7:47 pm Titel: |
|
|
AIM hat folgendes geschrieben: | Hallo Zusammen,
und noch einer im Bunde. Ich komme aus Düsseldorf, kommt jemand auch aus der Nähe?
Ich werde am Montag mit dem Auto anreisen und im Motel One Hamburg-Airport übernachten. Wie ist eure aktuelle Planung und wie läuft die Vorbereitung?
Besten Gruß
AIM  |
hey,
ich steige auch im Motel One ab. Also bezüglich Vorbereitung mach ich mir im Moment nur um Physik große Sorgen, ist schon eine Weile her die "alte Schulphysik". Schaffe im Moment nur 75% bei TVT. Hab das Buch "Physik für Schule und Beruf" einmal durchgenommen und versuche mich durch Denksport Physik durch zu arbeiten. Alles andere geht halbwegs. Wie siehts bei Dir aus?
Liebe Grüße |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
AIM Bruchpilot

Verfasst am: Mo Mai 02, 2011 8:41 pm Titel: |
|
|
Hey EL_salla,
das ist ja super. Ich komme am Montag gegen 17:00 Uhr im Motel One an, wie siehts aus mit einem Treffen am Abend?
Im Moment lege ich meinen Fokus der Testvorbereitung auch eher auf Physik und Technik.
Hierzu verwende ich genau wie du:
- "Physik für Schule und Beruf"
- "Denksport Physik" und daneben noch
- "Testtraining Technisches Verständnis von Hesse/Schrader" (kann ich aufgrund der vielen Bildaufgaben sehr empfehlen).
Beim TVT habe ich mir aktuell die Musterlösungen angeschaut und verstehe nun den größten Teil. Hast du die Lösungen vorliegen?
Ansonsten schau doch mal hier nach:
http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=21284&highlight=tvt+l%F6sungen
Zur besseren Einschätzung können wir gerne unsere Werte im CBT im Laufe der Woche vergleichen. Vielleicht haben wir ja noch gegenseitige Tipps und Tricks zur finalen Testbearbeitung.
Besten Gruß
AIM  _________________ "Eine Flugmaschine zu erfinden bedeutet wenig; sie zu bauen schon mehr; aber sie zu fliegen, das ist das Entscheidende." |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
El_salla NFFler

Verfasst am: Fr Mai 06, 2011 8:34 pm Titel: |
|
|
AIM hat folgendes geschrieben: | Hey EL_salla,
das ist ja super. Ich komme am Montag gegen 17:00 Uhr im Motel One an, wie siehts aus mit einem Treffen am Abend?
Im Moment lege ich meinen Fokus der Testvorbereitung auch eher auf Physik und Technik.
Hierzu verwende ich genau wie du:
- "Physik für Schule und Beruf"
- "Denksport Physik" und daneben noch
- "Testtraining Technisches Verständnis von Hesse/Schrader" (kann ich aufgrund der vielen Bildaufgaben sehr empfehlen).
Beim TVT habe ich mir aktuell die Musterlösungen angeschaut und verstehe nun den größten Teil. Hast du die Lösungen vorliegen?
Ansonsten schau doch mal hier nach:
http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=21284&highlight=tvt+l%F6sungen
Zur besseren Einschätzung können wir gerne unsere Werte im CBT im Laufe der Woche vergleichen. Vielleicht haben wir ja noch gegenseitige Tipps und Tricks zur finalen Testbearbeitung.
Besten Gruß
AIM  |
hey aim,
ich komme erst um 18:05 Uhr in Hamburg an, denke dass ich spätestens 19:00 Uhr im Hotel eingecheckt haben sollte. Wir können dann gerne gemeinsam noch was essen gehen und nebenbei gemütlich plaudern. Hilft eventuell die Anspannung zu besänftigen
Zu meiner Vorbereitung: Find ich sehr nett von Dir, diese Seite mit den ganzen Antworten zu den CBT´s zu posten, denke aber dass man sich nicht nur auf das Lösen der CBT´s konzentrieren sollte. Habe einige EB´s gelesen, wo sich die Leute nur auf die Physik-Aufgaben aus dem CBT konzentriert haben und die waren dann plötzlich sehr verwundert, dass in der BU dann die Fragen viel schwieriger waren. Es kursiert hier im Forum noch ein Physikscript. Schau Dir das auf jeden Fall an und gehe die Themen genauer durch, wo Du Dir unsicher bist. Zum Abgleich unserer Werte würde ich vorschlagen, dies erst so gegen Ende der nächste Woche zu tun. Muss noch einiges aufholen mit lernen
Wünsch noch ein angenehmes Wochenende und viel Spaß im Enspurt zur BU
Liebe Grüße |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Lukas25891 Navigator

Verfasst am: Mo Mai 09, 2011 8:16 pm Titel: |
|
|
So hallo,
wie siehts aus bei euch?
Muss diese Woche nochmal richtig büffeln.
Hab schon desöfteren gelesen, dass sich manche im Marché (?) getroffen haben. Da könnte man sich doch eigentlich auch gemeinsam treffen und etwas zusammen essen. Komme schon Nachmittags an und bin im "meinhotel" |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
El_salla NFFler

Verfasst am: Fr Mai 13, 2011 2:36 pm Titel: |
|
|
Hey,
so Leute, jetzt ist schon am Dienstag so weit. Wer hat Lust auf ein Treffen am Vorabend? Komme so um 18 Uhr in Hamburg an. Schlägt was vor!
Gruß
PS: Hat jemand einen Tipp wie man schnell und richtig große Zahlen subtrahiert. Bin grad am Verzweifeln, weil ich beim Kopfrechnen nicht mehr als 65% schaffe. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
master7777 Bruchpilot

|
Verfasst am: Fr Mai 13, 2011 5:07 pm Titel: |
|
|
Hey,
bin auch bei der BU am 17.5. dabei, ich melde mich zwar recht spät aber wenn ihr ein Treffen in Hamburg organisiert, dann wär ich auf jeden Fall mit dabei. Ich wohn übrigens im Leonardo Airport Hotel und komme aus München. Komme um 18 Uhr an.
Zu den Tests, ich hab jetzt eigentlich alle CBTs recht gut drauf bis auf den PPT mit dem komm ich nicht zurecht, wegen Zeitbegrenzung. Hat da vielleicht noch jemand Tips.
Gruß Alex |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
AIM Bruchpilot

Verfasst am: Fr Mai 13, 2011 8:24 pm Titel: |
|
|
Hallo Leute,
super das wir schon so viele sind. Vielleicht sollten wir uns für Montag Abend konkret verabreden. Was haltet ihr davon, uns wie folgt zu treffen:
20:00 Uhr Marché Airport Restaurant im Terminal 2
(War schon der Vorschlag von Lukas25891, ich finde es sieht ansprechend aus und ist zudem in der Nähe)
Noch haben wir ja ein paar Tage zur optimalen Vorbereitung, daher poste ich wie versprochen meine aktuellen CBT-Werte zum Vergleichen. Ich würde mich auch über eure Werte freuen, sodass wir uns noch den ein oder anderen Tipp geben können:
VMC: 83 % (Lv 2), 80 % (Lv 3)
SKT: 94 % (Lv 2), 90 % (Lv 3)
RMS: 5,9 Zahlen (Lv 2), 5,7 Zahlen (Lv 3)
OWT: 94 % (Lv 2), 90 % (Lv 3)
ROT: 94 % (Lv 2), 80 % (Lv 3)
PPT: 95 % (Lv1), 63 % (Lv 2) - Zeit jeweils 10 Minuten gestoppt
@master7777:
Hattest du dir für PPT die Excel Vorlagen aus dem Forum angeguckt? Meiner Meinung nach sind die wirklich hilfreich, um ein Grundverständnis für das Zusammenklappen verschiedener Seiten zu bekommen.
@El_salla:
Beim Kopfrechnen erging es mir ähnlich. Ich werde das Wochenende noch mal das Buch "Mathe Magie" durchstöbern.
Besten Gruß
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
El_salla NFFler

Verfasst am: Fr Mai 13, 2011 10:58 pm Titel: |
|
|
hey aim,
super Werte die Du da hast! Würde mich interessieren wie Du bei VMC auf 80% kommst? Welchen Tipp kannst Du mir hierzu noch geben. Bin gerade so bei 70% auf Level 3. Manchmal ist mir sogar 3back schon zu schnell.
Hier noch meine anderen letzlich erzielten CBT Werte:
OWT: 93% (auf 3er)
PPT: 100% (Zeit selber gestoppt 8Minuten)
ROT: 80% (auf 3er, auf Level 2 100%)
RMS: 25% (auf 2er, sind im Schnitt 5,2 Zahlen)
SKT: 90% (auf 3er)
KRN: 64% (auf 3er, schaff es einfach nicht in diesem Level 4 stellige Zahlen von einander abzuziehen )
Physik und Mathe schau ich mir noch weiter übers Wochenende an und Englisch sollt eigentlich kein Problem darstellen (auch wenn ich nur 85% habe, denke ich dass dieser Wert schon ganz ok ist).
Wann kommst Du in Hamburg an? 20:00 Uhr scheint mir ein wenig zu spät, möchte mich eigentlich ab 21:00 Uhr zurück ins Hotel begeben. Würde daher vorschlagen uns schon ab 18.30 oder 19.00 Uhr zu treffen. Marchée geht aber in Ordnung.
Was sagt der Rest der Truppe zum Treffen im Marchée?
Lg |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |