Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Prozentwerte in der Vorbereitung vergleichen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 60, 61, 62 ... 187, 188, 189  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
manuel91
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Mai 02, 2011 9:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO, dass man sich laut dir kaum vorzubereiten braucht, das ist bereits bekannt, aber woher kommen denn dann die hohen Durchfallquoten - ein großes Mysterium, wo doch alle prima vorbereitet sind.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Mai 02, 2011 10:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die Durchfallquote ist, bei Leuten die es wirklich wollen, sicher nicht in mangelnder Vorbereitung begründet, auch wenn das einige die durch alle ersten Teststufen rasseln und trotzdem noch eine private Ausbildung machen nicht kapieren wollen.
Ich habe wirklich nichts gegen Vorbereitung auf die BU, solange sie mit den CBTs passiert, aber wenn ich ein oder zwei Seiten vorher jemandem sage dass seine Werte absolut ausreichen (und das sage ich sicher nicht wenn irgendwo Zweifel bestehen), dann frage ich mich wieso jemand jetzt seine besseren Werte postet und fragt wo er sich noch verbessern kann.
Da müssen entweder Faulheit oder Minderwertigkeitskomplexe vorliegen.

Dieser Thread heißt, Achtung: "Prozentwerte der Vorbereitung VERGLEICHEN".
Das bedeutet, dass man seine Werte mit den bisher beigetragenen vergleicht, und zwar selbstständig, sprich sich schon mal die letzten Seiten durchliest.
Leider ist der Thread schon vor Ewigkeiten zu einem reinen Schwanzvergleichs- und Profilierungsort geworden.
RMS 35%? Einmal vielleicht, aber sicher nicht im Durchschnitt. Was soll das bringen?
Nihilum
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mo Mai 02, 2011 11:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:
RMS 35%? Einmal vielleicht, aber sicher nicht im Durchschnitt. Was soll das bringen?

Nur, weil du im RMS weniger Prozent hattest, heißt das nicht, dass alle anderen Menschen sich nicht besser Zahlen merken können...
Komm mal von deinem hohen Ross runter und hör auf an dir den Maßstab anzusetzen. Rolling Eyes

Lufthansa:
BU: Anfang Juni
manuel91
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Mai 02, 2011 11:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Kann ich mich anschliessen, ich habe im Schnitt auch ca. 35%.

@ImhO:
Wie siehts eigentlich bei dir aus? Hast du die BU bestanden? Bist du Pilot?
kaddi_de_lavie
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Mai 02, 2011 11:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

manuel91 hat folgendes geschrieben:
@ImhO:
Wie siehts eigentlich bei dir aus? Hast du die BU bestanden? Bist du Pilot?

Ich wollte auch schon eine pn schreiben um das zu erfragen. Smile
aron91
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Mai 02, 2011 7:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

manuel91 hat folgendes geschrieben:
ImhO, dass man sich laut dir kaum vorzubereiten braucht, das ist bereits bekannt, aber woher kommen denn dann die hohen Durchfallquoten - ein großes Mysterium, wo doch alle prima vorbereitet sind.

das Problem dabei ist ja, dass eben nicht alle vorbereitet sind. Als wir bei der BU zum Beispiel den Personalbogen abgeben sollten, hat mich ein Kollege mir großen Augen angeschaut und gefragt, was ich da habe, er hätte so einen Zettel nicht. Ein Anderer kam hin und hatte jedes CBT EINMAL durchgemacht. Andere waren während der BU plötzlich verschwunden.

Ich sag mal so, wer sich hier im Forum ein bisschen einliest und sich entsprechend der Anweisungen vorbreitet, braucht sich keine Gedanken machen, die BU zu bestehen. Und wenn er es dann doch nicht geschafft hat, ist vielleicht er einfach wirklich nicht geeignet, weil er nicht mit dem Stress umgehen kann oder ein anderer Grund ihn an guten Ergebnissen hindert.

Wichtig ist, dass man sich seiner eigenen Meinung nach gut vorbreitet fühlt und so eine gewisse Sicherheit hat.

Wer hier in diesen Threat schreibt und hinschreibt, er hat noch 2 Monate bis zu BU und mehr oder weniger 100% überall, kann das genauso lassen. Wie eine dünne Frau, die fragt, ob sie zu dick ist.
ImhO77
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Mai 02, 2011 7:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

aron91 hat folgendes geschrieben:

Ich sag mal so, wer sich hier im Forum ein bisschen einliest und sich entsprechend der Anweisungen vorbreitet, braucht sich keine Gedanken machen, die BU zu bestehen. Und wenn er es dann doch nicht geschafft hat, ist vielleicht er einfach wirklich nicht geeignet, weil er nicht mit dem Stress umgehen kann oder ein anderer Grund ihn an guten Ergebnissen hindert.

Naja, jeder kann mal einen schlechten Tag haben.
Aber wenn man durch die BU, den ersten Tag bei AB, Swiss I und den GAPF rasselt und immernoch meint Pilot werden zu müssen sollte schon mal überlegen ob sich die Investition angesichts der nach der Ausbildung anstehenden gleichen Tests lohnt, alles im Forum schon gesehen.

Zur Frage davor: Natürlich habe ich die BU bestanden, sonst würde ich mich wohl kaum anmaßen Tips dazu zu geben.
aron91
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Mai 02, 2011 7:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

und ich hatte schon die illusion, ich könnte einen post schreiben, an dem imh0 wirklich mal garnichts auszusetzen hätte Very Happy
Driskill
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Mo Mai 02, 2011 9:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

aron91 hat folgendes geschrieben:

Wichtig ist, dass man sich seiner eigenen Meinung nach gut vorbreitet fühlt und so eine gewisse Sicherheit hat.

Wer hier in diesen Threat schreibt und hinschreibt, er hat noch 2 Monate bis zu BU und mehr oder weniger 100% überall, kann das genauso lassen. Wie eine dünne Frau, die fragt, ob sie zu dick ist.

+1000000

finde es auch furchtbar, wenn manche leute meinen, sie würden durch die bu fallen wenn ihre werte nicht überall mindestens im bereich 95%+ liegen
ich selber hab im februar meine zugangsdaten erhalten, alle cbts ein paar mal durchgemacht, festgestellt, dass ich mit etwas übung meine werte überall signifikant steigern kann und deshalb auch seit 2 monaten alles wieder ruhen lassen
werde dann erst ein paar wochen vor der bu im juli wieder einsteigen, weil was ich soll ich mich jetzt verrückt machen?
physik und englisch sind natürlich ein anderes thema...
kaddi_de_lavie
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Mai 02, 2011 9:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Imh0: Die BU zu bestehen heißt ja nicht, dass man Pilot ist. Scheinbar bestehen hier einige die BU ziemlich gut (Hut ab ^^). Meine Frage war, ob du es geschafft hast Pilot zu werden. Aber wie ich gerade gesehen habe, hat sich jemand anderes schon die Muße gegeben diese Frage für jeden zu beantworten...
B1900D
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Mai 03, 2011 10:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Pilot zu werden oder nicht, hängt nicht mit Bestehen oder Nichtbestehen eines Assessments zusammen, später einen Job zu bekommen hingegen in den meisten Fällen heutzutage schon. Auch wenn man das Assessment geschafft hat, bedeutet das nicht, daß man wegen seinem Verhalten, seiner Einstellung, seiner Performance oder was auch immer unbedingt die Probezeit überleben wird.

Auch wenn dieses Forum relativ anonym ist, wäre es manchmal angebracht, mit seiner persönlichen Meinung den Ball etwas flacher zu halten, denn mit solchen Menschen will später keiner wirklich fliegen und es bringt definitiv eine Menge Konfliktpotenzial mit sich, wenn man ständig in seiner Art bei anderen aneckt, ohne das es einem selber anscheinend bewusst ist (wenn es einem bewusst ist, noch schlimmer...) - ist doch irgendwie, irgendwann peinlich.
diddy_d
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Do Mai 05, 2011 3:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

kaddi_de_lavie hat folgendes geschrieben:
@Imh0: Die BU zu bestehen heißt ja nicht, dass man Pilot ist. Scheinbar bestehen hier einige die BU ziemlich gut (Hut ab ^^). Meine Frage war, ob du es geschafft hast Pilot zu werden. Aber wie ich gerade gesehen habe, hat sich jemand anderes schon die Muße gegeben diese Frage für jeden zu beantworten...

Schonmal 'nen Piloten gesehen, der hauptberuflich hier im Forum lebt? Wink
Führerschein - Checked.
Abitur - Checked.
BU - Checked.
FQ - Failed. (Interview)
Swiss Stufe I - Failed.
- ??? -
Arbeitsleben - coming up.
Rente - coming up.
Tod - coming up.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 60, 61, 62 ... 187, 188, 189  Weiter
Seite 61 von 189

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.