 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
manuel91 Captain

Anmeldungsdatum: 13.04.2011 Beiträge: 72
 |
Verfasst am: Mo Mai 02, 2011 9:51 am Titel: |
|
|
| ImhO, dass man sich laut dir kaum vorzubereiten braucht, das ist bereits bekannt, aber woher kommen denn dann die hohen Durchfallquoten - ein großes Mysterium, wo doch alle prima vorbereitet sind. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
 |
Verfasst am: Mo Mai 02, 2011 10:11 am Titel: |
|
|
Die Durchfallquote ist, bei Leuten die es wirklich wollen, sicher nicht in mangelnder Vorbereitung begründet, auch wenn das einige die durch alle ersten Teststufen rasseln und trotzdem noch eine private Ausbildung machen nicht kapieren wollen.
Ich habe wirklich nichts gegen Vorbereitung auf die BU, solange sie mit den CBTs passiert, aber wenn ich ein oder zwei Seiten vorher jemandem sage dass seine Werte absolut ausreichen (und das sage ich sicher nicht wenn irgendwo Zweifel bestehen), dann frage ich mich wieso jemand jetzt seine besseren Werte postet und fragt wo er sich noch verbessern kann.
Da müssen entweder Faulheit oder Minderwertigkeitskomplexe vorliegen.
Dieser Thread heißt, Achtung: "Prozentwerte der Vorbereitung VERGLEICHEN".
Das bedeutet, dass man seine Werte mit den bisher beigetragenen vergleicht, und zwar selbstständig, sprich sich schon mal die letzten Seiten durchliest.
Leider ist der Thread schon vor Ewigkeiten zu einem reinen Schwanzvergleichs- und Profilierungsort geworden.
RMS 35%? Einmal vielleicht, aber sicher nicht im Durchschnitt. Was soll das bringen? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Nihilum Bruchpilot

Anmeldungsdatum: 02.05.2011 Beiträge: 2
 |
Verfasst am: Mo Mai 02, 2011 11:18 am Titel: |
|
|
| ImhO77 hat folgendes geschrieben: | | RMS 35%? Einmal vielleicht, aber sicher nicht im Durchschnitt. Was soll das bringen? |
Nur, weil du im RMS weniger Prozent hattest, heißt das nicht, dass alle anderen Menschen sich nicht besser Zahlen merken können...
Komm mal von deinem hohen Ross runter und hör auf an dir den Maßstab anzusetzen.  _________________ Luftwaffe:
Phase 1: ✔ Phase 2: ✔ Phase 3: ✔ (Jet Frontseat)
Lufthansa:
BU: Anfang Juni |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
manuel91 Captain

Anmeldungsdatum: 13.04.2011 Beiträge: 72
 |
Verfasst am: Mo Mai 02, 2011 11:27 am Titel: |
|
|
Kann ich mich anschliessen, ich habe im Schnitt auch ca. 35%.
@ImhO:
Wie siehts eigentlich bei dir aus? Hast du die BU bestanden? Bist du Pilot? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
kaddi_de_lavie Captain


Anmeldungsdatum: 26.04.2011 Beiträge: 119 Wohnort: Schweiz  |
Verfasst am: Mo Mai 02, 2011 11:48 am Titel: |
|
|
| manuel91 hat folgendes geschrieben: | @ImhO:
Wie siehts eigentlich bei dir aus? Hast du die BU bestanden? Bist du Pilot? |
Ich wollte auch schon eine pn schreiben um das zu erfragen.  _________________ If you can dream about it, you can do it! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
aron91 Captain


Anmeldungsdatum: 29.12.2009 Beiträge: 73 Wohnort: Ulm  |
Verfasst am: Mo Mai 02, 2011 7:06 pm Titel: |
|
|
| manuel91 hat folgendes geschrieben: | | ImhO, dass man sich laut dir kaum vorzubereiten braucht, das ist bereits bekannt, aber woher kommen denn dann die hohen Durchfallquoten - ein großes Mysterium, wo doch alle prima vorbereitet sind. |
das Problem dabei ist ja, dass eben nicht alle vorbereitet sind. Als wir bei der BU zum Beispiel den Personalbogen abgeben sollten, hat mich ein Kollege mir großen Augen angeschaut und gefragt, was ich da habe, er hätte so einen Zettel nicht. Ein Anderer kam hin und hatte jedes CBT EINMAL durchgemacht. Andere waren während der BU plötzlich verschwunden.
Ich sag mal so, wer sich hier im Forum ein bisschen einliest und sich entsprechend der Anweisungen vorbreitet, braucht sich keine Gedanken machen, die BU zu bestehen. Und wenn er es dann doch nicht geschafft hat, ist vielleicht er einfach wirklich nicht geeignet, weil er nicht mit dem Stress umgehen kann oder ein anderer Grund ihn an guten Ergebnissen hindert.
Wichtig ist, dass man sich seiner eigenen Meinung nach gut vorbreitet fühlt und so eine gewisse Sicherheit hat.
Wer hier in diesen Threat schreibt und hinschreibt, er hat noch 2 Monate bis zu BU und mehr oder weniger 100% überall, kann das genauso lassen. Wie eine dünne Frau, die fragt, ob sie zu dick ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
 |
Verfasst am: Mo Mai 02, 2011 7:35 pm Titel: |
|
|
| aron91 hat folgendes geschrieben: |
Ich sag mal so, wer sich hier im Forum ein bisschen einliest und sich entsprechend der Anweisungen vorbreitet, braucht sich keine Gedanken machen, die BU zu bestehen. Und wenn er es dann doch nicht geschafft hat, ist vielleicht er einfach wirklich nicht geeignet, weil er nicht mit dem Stress umgehen kann oder ein anderer Grund ihn an guten Ergebnissen hindert.
|
Naja, jeder kann mal einen schlechten Tag haben.
Aber wenn man durch die BU, den ersten Tag bei AB, Swiss I und den GAPF rasselt und immernoch meint Pilot werden zu müssen sollte schon mal überlegen ob sich die Investition angesichts der nach der Ausbildung anstehenden gleichen Tests lohnt, alles im Forum schon gesehen.
Zur Frage davor: Natürlich habe ich die BU bestanden, sonst würde ich mich wohl kaum anmaßen Tips dazu zu geben. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
aron91 Captain


Anmeldungsdatum: 29.12.2009 Beiträge: 73 Wohnort: Ulm  |
Verfasst am: Mo Mai 02, 2011 7:51 pm Titel: |
|
|
und ich hatte schon die illusion, ich könnte einen post schreiben, an dem imh0 wirklich mal garnichts auszusetzen hätte  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Driskill Senior First Officer

Anmeldungsdatum: 26.04.2011 Beiträge: 49
 |
Verfasst am: Mo Mai 02, 2011 9:02 pm Titel: |
|
|
| aron91 hat folgendes geschrieben: | Ich sag mal so, wer sich hier im Forum ein bisschen einliest und sich entsprechend der Anweisungen vorbreitet, braucht sich keine Gedanken machen, die BU zu bestehen. Und wenn er es dann doch nicht geschafft hat, ist vielleicht er einfach wirklich nicht geeignet, weil er nicht mit dem Stress umgehen kann oder ein anderer Grund ihn an guten Ergebnissen hindert.
Wichtig ist, dass man sich seiner eigenen Meinung nach gut vorbreitet fühlt und so eine gewisse Sicherheit hat.
Wer hier in diesen Threat schreibt und hinschreibt, er hat noch 2 Monate bis zu BU und mehr oder weniger 100% überall, kann das genauso lassen. Wie eine dünne Frau, die fragt, ob sie zu dick ist. |
+1000000
finde es auch furchtbar, wenn manche leute meinen, sie würden durch die bu fallen wenn ihre werte nicht überall mindestens im bereich 95%+ liegen
ich selber hab im februar meine zugangsdaten erhalten, alle cbts ein paar mal durchgemacht, festgestellt, dass ich mit etwas übung meine werte überall signifikant steigern kann und deshalb auch seit 2 monaten alles wieder ruhen lassen
werde dann erst ein paar wochen vor der bu im juli wieder einsteigen, weil was ich soll ich mich jetzt verrückt machen?
physik und englisch sind natürlich ein anderes thema... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
kaddi_de_lavie Captain


Anmeldungsdatum: 26.04.2011 Beiträge: 119 Wohnort: Schweiz  |
Verfasst am: Mo Mai 02, 2011 9:57 pm Titel: |
|
|
@Imh0: Die BU zu bestehen heißt ja nicht, dass man Pilot ist. Scheinbar bestehen hier einige die BU ziemlich gut (Hut ab ^^). Meine Frage war, ob du es geschafft hast Pilot zu werden. Aber wie ich gerade gesehen habe, hat sich jemand anderes schon die Muße gegeben diese Frage für jeden zu beantworten... _________________ If you can dream about it, you can do it! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
B1900D Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011 Beiträge: 2106
 |
Verfasst am: Di Mai 03, 2011 10:19 am Titel: |
|
|
Pilot zu werden oder nicht, hängt nicht mit Bestehen oder Nichtbestehen eines Assessments zusammen, später einen Job zu bekommen hingegen in den meisten Fällen heutzutage schon. Auch wenn man das Assessment geschafft hat, bedeutet das nicht, daß man wegen seinem Verhalten, seiner Einstellung, seiner Performance oder was auch immer unbedingt die Probezeit überleben wird.
Auch wenn dieses Forum relativ anonym ist, wäre es manchmal angebracht, mit seiner persönlichen Meinung den Ball etwas flacher zu halten, denn mit solchen Menschen will später keiner wirklich fliegen und es bringt definitiv eine Menge Konfliktpotenzial mit sich, wenn man ständig in seiner Art bei anderen aneckt, ohne das es einem selber anscheinend bewusst ist (wenn es einem bewusst ist, noch schlimmer...) - ist doch irgendwie, irgendwann peinlich. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
diddy_d Navigator

Anmeldungsdatum: 02.05.2010 Beiträge: 30
 |
Verfasst am: Do Mai 05, 2011 3:49 pm Titel: |
|
|
| kaddi_de_lavie hat folgendes geschrieben: | | @Imh0: Die BU zu bestehen heißt ja nicht, dass man Pilot ist. Scheinbar bestehen hier einige die BU ziemlich gut (Hut ab ^^). Meine Frage war, ob du es geschafft hast Pilot zu werden. Aber wie ich gerade gesehen habe, hat sich jemand anderes schon die Muße gegeben diese Frage für jeden zu beantworten... |
Schonmal 'nen Piloten gesehen, der hauptberuflich hier im Forum lebt?  _________________ Geburt - Checked.
Kindergarten - Checked.
Grundschule - Checked.
Führerschein - Checked.
Abitur - Checked.
BU - Checked.
FQ - Failed. (Interview)
Swiss Stufe I - Failed.
- ??? -
Arbeitsleben - coming up.
Rente - coming up.
Tod - coming up. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |