|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
fliegerpilot Captain

|
Verfasst am: Fr Apr 29, 2011 2:26 pm Titel: Zeit zwischen den Tests |
|
|
Hallo,
ich mache gerade Zivi im Krankentransport und hätte im Herbst meine BU. Mein Zivi hört auch im Herbst auf und ich hab noch keine Idee was ich danach machen möchte. Wenn ich mich nach dem Zivi für Medizin einschreibe und noch warten muss, und ich in der FQ gefragt werde, was ich denn mache, wenn es nicht klappt; könnte es dann sein, dass sie mich ablehnen, weil ich mich mehr für Medizin als für Technik interessiere? Ich habe ja immerhin Zivi im medizinischen Bereich gemacht und mich dann für ein Medizinstudium eingeschrieben und studiere dann nicht Maschinenbau. Obwohl ich lieber in die Fliegerei möchte.
Ich hoffe ihr wisst was ich meine. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Fr Apr 29, 2011 2:35 pm Titel: |
|
|
Keine Angst, so kleinkariert sind die nun auch wieder nicht. Eventuell wird man Dir den Eindruck vermitteln im Interview, das man es sei, aber das ist eher Show um den Bewerber zu verunsichern. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
egon-davor Captain

|
Verfasst am: Fr Apr 29, 2011 5:34 pm Titel: |
|
|
Also ich würde mir an deiner Stelle keine Sorgen machen. Aber natürlich solltest du dir Gedanken machen wie du deine Interessen begründest.
Ich war in der fast selben Situation, nur war ich bereits aktiv im Medizinstudium, und hatte deswegen auch meine Assessment-Termine lange verschoben, bis ich Zeit hatte mich während des Studiums vorzubereiten und nach Hamburg zu fliegen.
Mich haben sie auch auf das Studium angesprochen, und wieso ich doch nicht Medizin studieren wollen würde, oder warum ich denn Medizin studieren würde, obwohl ich doch eigentlich schon immer Pilot werden wollte, etc, blabla, ...
Wichtig ist, denke ich, dass du ihnen dein Vorgehen begründen kannst, und ihnen einfach ehrlich deine Motivation darlegst.
Ich wusste damals was mich in die verschiedenen Richtungen bewegt.
Was mir geholfen hat dies Strukturiert wiedergeben zu können war eine Pro/Contra Liste für beide Möglichkeiten (die über mehrere Monate immer länger wurde; Vorteil: kann man kurz davor nochmal schnell alles wiederholen). Außerdem solltest du dir Gedanken machen was beide Richtungen gemeinsam haben, was sie unterscheidet.
Hierfür kanns auch helfen sich mit Medizinern/Piloten im Bekanntenkreis unterhalten.
Übrigens hat meiner Meinung nach Medizin einiges mit Technik/Physik zu tun, da kommt im Studium einiges vor. CT, MRT, Biophysik, etc, Gehör, Druck/Zug Belastung im Bewegungsapparat, etc, ...
Also das war jetzt viel TExt, ich hoffe es ist was verwertbares für dich dabei. Das Wichtigste ist natürlich wie immer dich durch das Quetschen der Psychologen nicht aus der Ruhe bringen zu lassen  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |