Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Florida Flyers November 2011
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
D-EEOP
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.05.2006
Beiträge: 390
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Do Apr 28, 2011 12:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

VenaCentralis hat folgendes geschrieben:
USPilot hat folgendes geschrieben:
@D-EEOP

Ich bin hier zufällig auf diesen Thread aufmerksam geworden. Nach wie vor ist jegliche Flugausbildung in den USA Visapflichtig. Auch eine Part 61 Ausbildung unterliegt den Einwandungsgesetzen der USA. Leider kommt es hier immer wieder zu Problemen und das nicht ohne Folgen. Wer bei einem Flugtraining, dass zu einer Lizenz oder einem Rating führt, ohne gültiges M1 Visum erwischt wird - und die FAA Ramp Checks in den USA sind bekannt - der wird sofort ausgewiesen, lebenslange Visapflicht ggf. sogar Einreiseverbot für mind. 3 Jahre. Klare Aussagen hierzu gibt es bei http://www.ice.gov/doclib/sevis/pdf/sevis_english_fs.pdf

Die Rechtslage in den USA ist eindeutig und wer hier behauptet, es sei kein M1 Visum erforderlich, weil hier nach Part 61 gearbeitet wird, der versucht einfach nur unter dem Radar der US Immigration Kunden in die USA zu holen. Letztendlich passiert dem Anbieter oder der Flugschule nichts, aber der Flugschüler wird mit einem Einreiseverbot und der sofortigen Ausweisung belastet.

Bitte vorher Sachkundig machen bei SEVIS oder www.flightschoolcandidates.gov - TSA Helpdesk.

Derzeit können generell nur Part 141 zertifizierte Schulen überhaupt eine Sevis Zulassung erhalten und entsprechende I-20 Formulare für die Visabeantragung ausstellen. Es gibt eine Menge guter Part 141 Schulen in den USA. Von der Flugausbildung ohne M1 Visum und nur mit ESTA kann ich nur abraten. Wie gesagt, die Einwandungsbestimmungen der USA sind hier klar geregelt.

Übrigens sind nun auch FAA Prüfer in z.B. Florida angehalten, bei Prüfungsflügen den Immigrationsstatus des Schülers zu prüfen, was bisher eher nicht so streng gehandhabt wurde, da die FAA ja nicht die Einwanderungsbehörde ist. Das soll sich aber bald ändern. Informationen hierzu gibt es auch z.B. bei http://www.faa.gov/about/office_org/field_offices/fsdo/orl/contact/


Leider falsch Wink


Kannst du da etwas näher drauf eingehen und etwas mehr Licht in die Sache rein bringen? Würde mich interessieren wie das jetzt genau ist.
_________________
Mein Youtube-Channel

Mein Blog Last update: 10.07.2012
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
qay
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 20.08.2010
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Do Apr 28, 2011 1:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kommt auf die Umstände an.
Wenn ich z.B. alles in einem Aufwasch, PPL-CPL, machen will (á la integrated) dann führt kein Weg an 141 vorbei.
Wenn ich aber eine bestimmte Stundenanzahl in der Woche an Training nicht überschreite und ich z.B. lediglich mein IR, ME o. CPL machen will ist das mit 61 ohne Probleme zu machen.
Wiederum ist es aber auch so, dass ich nicht mit 'nem 141er reinkomme und dann das training "schleifen" lasse. Dann müssen die bestimmten Stunden auch abgeflogen bzw. "trainiert" werden.
Ist ja schließlich auch ein "Student Visa"..

Aber am besten setzt man sich mit der jeweiligen Flugschule in Verbindung - der "Mehraufwand" das über 141 zu machen ist derart gering..
Vorbehaltlos kann ich FF empfehlen. Die kennen sich bestens mit der kompletten Materie aus Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MrHenry20
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2009
Beiträge: 124

BeitragVerfasst am: Di Mai 10, 2011 7:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

qay hat folgendes geschrieben:

Vorbehaltlos kann ich FF empfehlen. Die kennen sich bestens mit der kompletten Materie aus Smile


Word! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arian
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.06.2007
Beiträge: 78
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: Di Aug 09, 2011 10:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich spiele mit dem Gedanken, aufbauend auf meinen deutschen PPL den US-PPL zu machen. Kann aber nur im Juli/August Urlaub bekommen.

War jemand mal im Juli/August bei FF bzw. in Florida?
Wie war denn da das Klima bzw. kann man da bei der dort herrschenden Hitze überhaupt vernünftig schulen?
Ich war jetzt im Juli in Chicago, was ja weit nördlich in Illinois liegt..und wir hatten sehr heißes Sommerwetter mit 35-38 Grad (Celsius). Sehr unangenehme Hitze. Möchte mir gar nicht ausmalen, wie heiß es da erst weiter südlich in Florida gewesen sein musste...
_________________
PPL-N, BZF I+II
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
D-EEOP
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.05.2006
Beiträge: 390
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Di Aug 09, 2011 11:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Howdy,

mein Cousin is im Moment in FL und macht da seinen PPL (aufbauend auf seinem deutschen Motorseglerschein). Bei denen is es im Moment wohl schon recht warm und feucht. Entsprechend viele Gewitter gibts, eigentlich jeden Nachmittag kracht's. Das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen vom letzten Jahr. Bei mir hat das die Schulung aber nicht sonderlich stark beeinträchtigt. Fliegt man halt Morgens Cross-country und schiebt am Nachmittag Platzrunden damit man im Fall der Fälle schnell unten ist. Und da da sowieso alles ziemlich plattes Land is und die Landebahnen allesamt mehr als lang genug sind haste eigntlich auch keine Probleme von wegen Dichtehöhe und so.

Willst du eine eigenständige US-Lizenz erwrben oder nur deinen deutschen anerkannt bekommen?
_________________
Mein Youtube-Channel

Mein Blog Last update: 10.07.2012
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arian
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.06.2007
Beiträge: 78
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: Di Aug 16, 2011 11:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn möglich die eigenständige Lizenz...mal sehen.
Mir geht es weniger um Gewitter etc, sondern vor allem um die mögliche Hitze.
Wenn ich von dem heißen Sommerwetter vom Juli diesen Jahres in Chicago ausgehe, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie man da in Florida in der Hitze tagsüber schulen will. Denn die Flieger sind ja wohl nicht klimatisiert, oder? Und in einer fliegenden Sauna schulen...??
_________________
PPL-N, BZF I+II
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
D-EEOP
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.05.2006
Beiträge: 390
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Mi Aug 17, 2011 1:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Der Juli war, nachdem was ich gehört habe, aber auch ungewöhnlich heiß. Im Moment hat's hier (KXFL) so 30-35°.
Wenn der Flieger erstmal in der Luft is, ist das mit der Temperatur kein sonderliches Problem (zumindest für mein Empfinden). Cross-Country fliegste sowieso relativ hoch (ergo niedrigere Temperaturen) und in der Platzrunde leistet die Lüftung recht gute Dienste. Das unangenehmste ist in den aufgeheizten Flieger zu steigen oder ewig auf die Startfreigabe warten zu müssen.
_________________
Mein Youtube-Channel

Mein Blog Last update: 10.07.2012
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arian
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.06.2007
Beiträge: 78
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: So Feb 12, 2012 1:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man schwerpunktmässig zum Schulen und nicht zum Sight-Seeing kommt und im Merida-Motel wohnt, braucht man dann einen Mietwagen?
_________________
PPL-N, BZF I+II
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
panic
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 439

BeitragVerfasst am: So Feb 12, 2012 12:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Arian hat folgendes geschrieben:
Wenn man schwerpunktmässig zum Schulen und nicht zum Sight-Seeing kommt und im Merida-Motel wohnt, braucht man dann einen Mietwagen?


Ja!
Ein Roller tut es zur Not aber auch, Fahrrad ist lebensgefährlich ...
_________________
FAA PPL
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group