|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Driskill Senior First Officer

|
Verfasst am: Di Apr 26, 2011 1:02 pm Titel: BU bestanden - FQ aufschiebbar? |
|
|
Hallo,
mal eine theoretische Frage:
Angenommen ich bestehe die BU, dann muss ich ja - wenn ich das hier irgendwo mal richtig gelesen habe - einen termin festlegen ab dem ich mich zur FQ zur Verfügung stelle.
Was ist jetzt der maximal mögliche zeitraum zwischen BU und FQ? 12 Monate?
oder könnte ich theoretisch auch die BU bestehen, erstmal 3 Jahre studieren und den Bachelor machen, und dann in die FQ gehen (altersgrenze natürlich beachtend)? oder "verfällt" eine bestandene BU sozusagen irgendwann?
thx |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Amok Captain

|
Verfasst am: Di Apr 26, 2011 1:06 pm Titel: |
|
|
eine dreijährige aufschiebung unterstreicht auf jedenfall deine motivation! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH3591 Gast
 |
Verfasst am: Di Apr 26, 2011 3:25 pm Titel: |
|
|
Mal ehrlich, wie wuerdest du das argumentieren? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
charlietango Captain

|
Verfasst am: Di Apr 26, 2011 3:50 pm Titel: |
|
|
Die FQ muss spätestens 12 Monate nach der BU absolviert werden. _________________ IC E611  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Di Apr 26, 2011 4:27 pm Titel: |
|
|
Das stimmt nicht, die BU ist so lange gültig bis man aus der Altersgruppe fällt, die sich bewerben darf.
Aber was Amok sagt stimmt natürlich. Wer erstmal zwischendurch ein komplettes Studium einfädelt, der kann nicht sonderlich motiviert sein (zumal bei der LH-Ausbildung kein Risiko besteht wie bei einer selbstfinanzierten). Das wird in der FQ ganz schwer, um es noch freundlich auszudrücken. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
david19 NFFler

|
Verfasst am: Di Apr 26, 2011 9:44 pm Titel: |
|
|
Ich frage mich immer wieder, warum sich Leute mit Null Plan als Pilot bewerben wollen. Null Motivation, Null Interesse. Einfach Krass.
Ich würde an deiner Stelle die Finger davon lassen Pilot zu werden, du wirst nicht glücklich. _________________ -Fern-Abitur über ILS seit 2010: ??
-BU: ??
-FQ: ??
-Medical: ?? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH3591 Gast
 |
Verfasst am: Di Apr 26, 2011 10:09 pm Titel: |
|
|
Kannst du das wirklich beurteilen nur weil du ein Post von Driskill liest? Er wird schon seine Gruende haben weshalb er fragt |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

|
Verfasst am: Di Apr 26, 2011 10:29 pm Titel: |
|
|
sehr richtig, danke dsb
jaja das alte lied
man bewirbt sich bei der LH, findet dieses Forum, liest darin ein paar Monate passiv mit, meldet sich schließlich an und stellt dann in seinem ersten post mal eine theoretische frage zu einem extremfall bei den Testterminen
ergebnis:
man wird von allen seiten angeflamed - ich spüre richtig wie mich meine sagenhaften 2 posts automatisch als deppen mit "null motivation, null interesse" brandmarken, der natürlich auch noch nur aufgrund des meeeeegaaaaaa gehalts von 500000€ pilot werden will und der das ganze natürlich nie ernsthaft für sich selber hinterfragt und sich mit der materie näher beschäftigt hat
vielleicht habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt - ich habe keineswegs vor, das oben beschriebene szenario durchzuführen - aber dass man realistischerweise aufgrund der hohen durchfallquote sich alternative wege offenhalten will ist doch nur verständlich |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
david19 NFFler

|
Verfasst am: Mi Apr 27, 2011 12:21 am Titel: |
|
|
dsb hat folgendes geschrieben: | Kannst du das wirklich beurteilen nur weil du ein Post von Driskill liest? Er wird schon seine Gruende haben weshalb er fragt |
Es ist eindeutig. Hätte er geschrieben, das er eine Lehre dazwischen mache möchte, dann würde das sogar die LH verstehen. Damit man einfach eine Berufausbildung, schonmal in der Tasche hat. Und um sich voher was eigenes aufzubauen.
Aber wenn er schreibt das er auch studieren will, dann würde ich mir schon starke Gedanken machen. Mit welchem Sinn?
Driskill hat folgendes geschrieben: |
vielleicht habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt - ich habe keineswegs vor, das oben beschriebene szenario durchzuführen - aber dass man realistischerweise aufgrund der hohen durchfallquote sich alternative wege offenhalten will ist doch nur verständlich |
Wege offen halten ist völlig richtig. Wenn du studieren willst, dann wird der Weg immer offen sein. Ich verstehe deine Logik nicht. Wenn du den Test nicht schaffst, dann musst du dich sowieso woanderes bewerben,und zwar auch schon vorher. Aber nicht die BU machen und dann zur Uni gehen.
Fange erstmal eine Sache an, bevor du 10 Dinge anfängst. _________________ -Fern-Abitur über ILS seit 2010: ??
-BU: ??
-FQ: ??
-Medical: ?? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Mi Apr 27, 2011 4:23 am Titel: |
|
|
Driskill hat folgendes geschrieben: |
Vielleicht war auch einfach die Frage bescheuert gestellt? Hättest Du schlicht gefragt, ob LH bei den Terminen flexibel ist, hättest Du vielleicht bessere Antworten erhalten.
Niemand zweifelt an deiner Motivation, wenn Du das Auswahlverfahren parallel zum Studium machst, und die Termine prüfungsgünstig in die Semesterferien legst.
Aber ein komplettes Studium zwischendrin ist eben nicht so der burner. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH3591 Gast
 |
Verfasst am: Mi Apr 27, 2011 7:49 am Titel: |
|
|
Ich weiß nicht, was geht uns das an? Seine Sache.
Wenn er vorher studieren moechte, soll er doch - wird schon seine Gruende haben. Aber drauf rumhacken und das in irgendeiner Form werten - na, das versteh ich nicht.
(Sorry dass ich in der 3. Person von dir sprech )
Aber zurueck zum Thema:
Wieso studierst du nicht vorher und machst nachher das Auswahlverfahren? Oder hast du die BU bereits gemacht? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

|
Verfasst am: Mi Apr 27, 2011 12:46 pm Titel: |
|
|
ich studiere ja auch jetzt schon und werde BU und im idealfall FQ parallel dazu auch in diesem Jahr in angriff nehmen (vorbereitung läuft ja bereits)
ich wollte eigentlich nur mal interessehalber auf die einzelnen fristen hinaus |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |