Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Florida Flyers November 2011
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
pinguair
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.10.2009
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: Di März 15, 2011 6:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Zahlen sind wirklich etwas arg verschoent.

Der Weg ueber UK ist im Endefekt 3-4 k Euro teurer... wer stellt jemanden ein mit eienr griechischen Lizenz... lol

Domte hat folgendes geschrieben:
Naja die Gesamtkosten sind schon etwas geschönt (Lizenzen, Checkgebühren, Leben (Essen, Wohnen, Mietwagen ...), Auslandskrankenversicherung ... ) und man darf nicht vergessen alles auf Minimum Anforderungen, aber es werden schon deutlich mehr Faktoren als bei anderen Flugschulen beachtet.

Also den FAA Teil halte ich für realistisch, aber der untere Teil würde ich vorher mal gegenprüfen.
Griechenland ist eben etwas verpönnt aber John (Bristol) hat gesagt wenn du schnell und unkompliziert eine JAA Lizenz haben willst geh nach Griechenland ... pros und cons sollten bekannt sein.
Von CATS hab ich von zwei Leuten jetzt kein besonders gutes Feedback bekommen ... ist zwar billiger als Bristol aber der Brushup muss nicht besonders effektiv sein und lernen tut einer mit Oxford Büchern.

Happy Landing
Dom

_________________
~ 3 km Autobahn sind nichts, 3 km Runway verbindet die Welt. ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MrHenry20
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2009
Beiträge: 124

BeitragVerfasst am: Mo Apr 11, 2011 7:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey the_big!

Hast Du schon eine Unterkunft dort? Smile

Grüße



Edit:
Domte hat folgendes geschrieben:
Das wichtigste ist aber dass du dich persönlich gut bei der Flugschule aufgehoben fühlst und du das Gefühl hast das auf deine Bedürfnisse eingegangen wird.

Schön gesagt, Domte! Womit er bei FF an der absolut goldrichtigen Stelle ist, das kann ich unterschreiben..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
the_big
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: Mo Apr 11, 2011 8:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

HI Mr. Henry

Ich habe noch keine Unterkunft, wollte so ab Juli mit dem Umschauen beginnen sobald ich den definitiven Reisetermin habe.
Hast du einen Vorschlag? Sollte nicht zu weit vom Airport weg sein und nicht zu teuer, mein Budget ist auf USD10.000 limitiert Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MrHenry20
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2009
Beiträge: 124

BeitragVerfasst am: Mo Apr 11, 2011 8:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nja, was heißt in der Nähe. So direkt am Airport gibt's nichts und ist auch nicht schön.

Kommt zudem halt drauf an wie lange Du vorhast dort dann zu hausen.

Wir hatten für 5 Wochen ein Strandcondo in Villano Beach, was von der Nähe her sehr gut lag und zudem noch äußerst schön war für die Verhältnisse bzw. Ansprüche die wir hatten. WLAN, Klima, Pool, 2 Schlafzimmer, 2 Bäder, voll ausgestattete Küche... wird Dir aber vermutlich alles bissl zu groß sein, hm?

Mit dem Auto warn das geschätzte 8-10 mins., jedenfalls näher als die Condos von St. Augustine Beach, die man sonst so empfohlen bekommt. Abends ist die Gegend ruhig.

Kommt pro Monat je nach Saison so auf 1800-2000.- USD, genau weiß ich das aber nicht, war nicht dieselbe Zeit damals.

Greetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
the_big
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: Mo Apr 11, 2011 9:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also so anspruchsvoll bin ich nicht, ich war lange in Asien unterwegs, da gewöhnt man sich das ab Smile. Ich bleibe ca. 4 Wochen. Ein kleines, sauberes Zimmer mit eigenem Bad, WLan und AC reicht mir. Sollte nicht mehr als 20min vom Airport weg sein.
Als fahrbaren Untersatz werde ich mir eine 84er Corvette kaufen, die kommt dann mit nach Schweiz Very Happy, somit brauche ich keinen Leihwagen.

Ich komme ja zum fliegen lernen und nicht zum Ferien machen Smile

Ich hoffe die Leutz da sind OK.

Naja am nächsten Wochenende werde ich mir die Flugschule auf der AERO mal ansehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MrHenry20
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2009
Beiträge: 124

BeitragVerfasst am: Di Apr 12, 2011 12:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Genau, wende Dich am besten einfach mal an Klaus und Bettina, die wissen meist alles für Wohnungen etc. - vermutlich ist dann das Merida Motel sogar das günstigste für Dich, ob die WLAN haben weiß ich aber grade ned. Da wohnen eigentlich immer Leute von der Schule, dürfte also auch ganz nett werden. Das von mir vorgeschlagene Condo ist dann allerdings total an Deinen Bedürfnissen vorbei..

Ich bin jetzt am Mi. gleich auf der AERO bei denen. Smile
Vllt sieht man sich ja!?

Viel Spaß mit der Vette Twisted Evil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
the_big
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: Di Apr 12, 2011 12:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann leider erst am Samstag, muss ja arbeiten Sad

Ih gehe in die USA zum lernen und nicht zum Ferien machen, da reicht eine kleine Unterkunft.

Vielleicht bin ich ja ab 2013 für lange Zeit in USA, mal sehen..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
knocke
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 16.09.2007
Beiträge: 36
Wohnort: Krefeld/Köln

BeitragVerfasst am: Mo Apr 25, 2011 12:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hier findet man auch ständig super Unterkünfte, maN muß zwar einige Anfragen schicken oder am besten gleich anrufen.

http://staugustine.craigslist.org/

Habe dort auch privat gewohnt (5 Wochen anfang des Jahres) und habe nur knapp 600 Dollar im Monat bezahlt. Habe mich gewundert wieviele Flugschüler Ihr Geld schon bei der Unterkunft zum Fenster rauswerfen. Habe beim Meridia was von bis zu 1000 Dollar gehört, manchmal sogar noch mehr und Bezahlung im Voraus. Das muß nicht sein. Einfach vorher mal erkundigen.
Wer möchte dem kann ich die Mail von meinem damaligen Vermieter geben, er hat glaube ich aktuell 3 Häuser am St. Augustine Beach sowie Scooter und Autos, welche man mieten kann. Hatte ein Auto für 200 Dollar im Monat.

Alles Tutti

Viele Grüße

Knocke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
D-EEOP
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.05.2006
Beiträge: 390
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Mo Apr 25, 2011 4:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich mich hier mal mit einklinken darf.

Ich war 2010 für insgesammt gut fünf Monate in Florida und habe dort meine Lizenzen gemacht.
Gelernt habe ich bei einem selbstständigen Fluglehrer in Flagler (KXFL), etwa 30 Flugminuten südlich von KSGJ. Der Vorteil: Ausbildung gemäß Part 61 und damit keine zwingende Notwendigkeit für ein M1 visum. ESTA reichte aus. Ergo: weniger Ärger mit den Behörden.
Schulgerät ist eine 2001er C172S, für MEL steht auch eine Piper Seneca zur Verfügung (für dich warscheinlich eher uninteressant).

Ich kam mit etwas ausergewöhnlichen Anforderungen nach Florida und allen meinen Wünschen konnte entsprochen werden. Ich habe in diesem Zeitraum einen guten Einblick in das Leben in Florida und die Fliegerei in den USA erhalten, und so wird es dir sicherlich auch gehen.

Seaplane ratings sind in Florida auch kein Problem. Florida hat unzählige Wasserflächen und entsprechend viel Wasserflieger. Die klassische Adresse dafür ist wohl die Jack Brown Seaplanebase in Winter Haven. Nette Leute, kompetente Lehrer, top gewartete Flugzeuge und das Fliegen in 500ft mit offener Tür in einer Piper Cub ist einfach unvergleichlich (http://www.gate.net/~seaplane/). Kostet US$1200, sofern man mit den standartmäßigen 5 Flugstunden hinkommt. Der Preis versteht sich übrigens inklusive Prüfungsgebühr. Die wird bei solchen Kostenkalkulationen gerne mal unterschlagen (und sind mit normalerweise 300 Dollar nicht eben unerheblich).

Im Gegensatz zu dir kam ich mit praktisch Null Flugerfahrung nach Florida. Ich war zuvor nur hin und wieder mal vorne rechts mitgeflogen. Dafür hatte ich vor meiner Abreise hier das ganze Theoriewissen schon intus und hab vor Ort nur nochmal den Fragenkatalog durchgemacht. Der written test ist deutlich einfacher und schlanker als der in Deutschland, trotzdem hat er so seine Tücken. Erschwerend kommt hinzu, dass englisch vermutlich nicht deine Muttersprache ist (richtig?). Außerdem legen die Amerikaner generell nicht so viel Wert auf die schriftliche Prüfung. Aber als Ausgleich dafür gibt es eine mündliche Prüfung als Teil des Checkflugs.

Alles inallem hatte ich eine super Zeit in Florida und, ich bin mir sicher, die wirst du auch haben.
Eventuell geh ich diesen Sommer nochmal rüber. Es fliegt sich einfach viel unbeschwerter als hier in Deutschland.

Wenn du noch weitere Fragen hast, just ask.

PS: auch ich würde gern in die USA auswandern. Mal sehn was bei der DV Lottery rauskommt Wink
_________________
Mein Youtube-Channel

Mein Blog Last update: 10.07.2012


Zuletzt bearbeitet von D-EEOP am Do Apr 28, 2011 11:24 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
USPilot
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 28.04.2011
Beiträge: 1
Wohnort: Koeln

BeitragVerfasst am: Do Apr 28, 2011 5:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

@D-EEOP

Ich bin hier zufällig auf diesen Thread aufmerksam geworden. Nach wie vor ist jegliche Flugausbildung in den USA Visapflichtig. Auch eine Part 61 Ausbildung unterliegt den Einwandungsgesetzen der USA. Leider kommt es hier immer wieder zu Problemen und das nicht ohne Folgen. Wer bei einem Flugtraining, dass zu einer Lizenz oder einem Rating führt, ohne gültiges M1 Visum erwischt wird - und die FAA Ramp Checks in den USA sind bekannt - der wird sofort ausgewiesen, lebenslange Visapflicht ggf. sogar Einreiseverbot für mind. 3 Jahre. Klare Aussagen hierzu gibt es bei http://www.ice.gov/doclib/sevis/pdf/sevis_english_fs.pdf

Die Rechtslage in den USA ist eindeutig und wer hier behauptet, es sei kein M1 Visum erforderlich, weil hier nach Part 61 gearbeitet wird, der versucht einfach nur unter dem Radar der US Immigration Kunden in die USA zu holen. Letztendlich passiert dem Anbieter oder der Flugschule nichts, aber der Flugschüler wird mit einem Einreiseverbot und der sofortigen Ausweisung belastet.

Bitte vorher Sachkundig machen bei SEVIS oder www.flightschoolcandidates.gov - TSA Helpdesk.

Derzeit können generell nur Part 141 zertifizierte Schulen überhaupt eine Sevis Zulassung erhalten und entsprechende I-20 Formulare für die Visabeantragung ausstellen. Es gibt eine Menge guter Part 141 Schulen in den USA. Von der Flugausbildung ohne M1 Visum und nur mit ESTA kann ich nur abraten. Wie gesagt, die Einwandungsbestimmungen der USA sind hier klar geregelt.

Übrigens sind nun auch FAA Prüfer in z.B. Florida angehalten, bei Prüfungsflügen den Immigrationsstatus des Schülers zu prüfen, was bisher eher nicht so streng gehandhabt wurde, da die FAA ja nicht die Einwanderungsbehörde ist. Das soll sich aber bald ändern. Informationen hierzu gibt es auch z.B. bei http://www.faa.gov/about/office_org/field_offices/fsdo/orl/contact/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
D-EEOP
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.05.2006
Beiträge: 390
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Do Apr 28, 2011 11:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

@USPilot:

das ist interessant. Ich muss zugeben, dass ich mich da voll und ganz auf meinen Fluglehrer verlassen habe.

Der meinte, da ich ja nicht bei einer Flugschule sei, sondern ein Flugzeug mieten würde und getrennt davon die Dienstleistung eines Fluglehrers in Anspruch nähme, wäre das mit dem Visa so in Ordnung und er hätte das mit dem zuständigen fiel director besprochen und der hätte ihm sein OK dafür gegeben das so hand zu haben.

BTW: ich wurde einmal rampgechecked. Die hatten nix beanstandet.
_________________
Mein Youtube-Channel

Mein Blog Last update: 10.07.2012
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VenaCentralis
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.01.2010
Beiträge: 273

BeitragVerfasst am: Do Apr 28, 2011 12:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

USPilot hat folgendes geschrieben:
@D-EEOP

Ich bin hier zufällig auf diesen Thread aufmerksam geworden. Nach wie vor ist jegliche Flugausbildung in den USA Visapflichtig. Auch eine Part 61 Ausbildung unterliegt den Einwandungsgesetzen der USA. Leider kommt es hier immer wieder zu Problemen und das nicht ohne Folgen. Wer bei einem Flugtraining, dass zu einer Lizenz oder einem Rating führt, ohne gültiges M1 Visum erwischt wird - und die FAA Ramp Checks in den USA sind bekannt - der wird sofort ausgewiesen, lebenslange Visapflicht ggf. sogar Einreiseverbot für mind. 3 Jahre. Klare Aussagen hierzu gibt es bei http://www.ice.gov/doclib/sevis/pdf/sevis_english_fs.pdf

Die Rechtslage in den USA ist eindeutig und wer hier behauptet, es sei kein M1 Visum erforderlich, weil hier nach Part 61 gearbeitet wird, der versucht einfach nur unter dem Radar der US Immigration Kunden in die USA zu holen. Letztendlich passiert dem Anbieter oder der Flugschule nichts, aber der Flugschüler wird mit einem Einreiseverbot und der sofortigen Ausweisung belastet.

Bitte vorher Sachkundig machen bei SEVIS oder www.flightschoolcandidates.gov - TSA Helpdesk.

Derzeit können generell nur Part 141 zertifizierte Schulen überhaupt eine Sevis Zulassung erhalten und entsprechende I-20 Formulare für die Visabeantragung ausstellen. Es gibt eine Menge guter Part 141 Schulen in den USA. Von der Flugausbildung ohne M1 Visum und nur mit ESTA kann ich nur abraten. Wie gesagt, die Einwandungsbestimmungen der USA sind hier klar geregelt.

Übrigens sind nun auch FAA Prüfer in z.B. Florida angehalten, bei Prüfungsflügen den Immigrationsstatus des Schülers zu prüfen, was bisher eher nicht so streng gehandhabt wurde, da die FAA ja nicht die Einwanderungsbehörde ist. Das soll sich aber bald ändern. Informationen hierzu gibt es auch z.B. bei http://www.faa.gov/about/office_org/field_offices/fsdo/orl/contact/


Leider falsch Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group