Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Intercockpit vs Flight Crew Academy
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Mataplun
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.02.2010
Beiträge: 131

BeitragVerfasst am: So Apr 24, 2011 5:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich rede auch gar nicht nur von PTN absolventen sondern generell. Somit danke shx für die Bestätigung und von mir aus können wir es dann wirklich beenden. Zumal es eigentlich egal ist ob 20 oder 30 %. Die Quote ist so oder so gegen den Bewerber Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Omon
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 01.04.2010
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: So Apr 24, 2011 10:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe immer gedacht, dass man die FU für CLH und GWI durchläuft ubnd man sich später entscheiden kann, wo man hingeht, wenn man positiv eingestuft wurde
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mataplun
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.02.2010
Beiträge: 131

BeitragVerfasst am: So Apr 24, 2011 3:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und ich hab gedacht das man sich spätestens nach dem Screening für eines Entscheiden muss. Entweder Germanwings oder Cityline in der FU. Kann jemand klarheit verschaffen?

Falls das mit der FU stimmt wie oben beschrieben dann muss ich mich entschuldigen ! Dann hab ich wohl was durcheinander geworfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rayben
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.10.2010
Beiträge: 290
Wohnort: munich

BeitragVerfasst am: So Apr 24, 2011 4:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Als ich bei der FQ war, waren auch RE's für GWI anwesend. 2 Davon kannte ich zufällig schon im Vorraus. Sie musste sich vor dem Screening für GWI oder CityLine entscheiden. Dann haben sie die GU durchlaufen und waren dann zu FU für GWI eingeladen. Wenn man die GU/FU für GWI nicht schafft dann ists mit der CityLine auch gelaufen.
greetz
_________________
NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flyingbavaria
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 26.05.2010
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: So Apr 24, 2011 5:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab bei pilots.de gelesen, dass es bisher möglich war, nach bestandener CLH FU noch zur GWI zu gehen, wenn man da dann anruft.
Aber CLH sieht das wohl jetzt nicht mehr so gerne und versucht das (verständlicherweise) zu verhindern. Finde gerade leider den Thread bei pilots.de nicht mehr.
_________________
When the world says: „Give up“ – Hope whispers: “Try it one more time.”
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
basti87
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.11.2007
Beiträge: 117

BeitragVerfasst am: So Apr 24, 2011 7:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kommst du von der FCA machst du das Bewerbungsverfahren für beide Airlines. Es gibt eine Warteliste auf die man gesetzt wird, von der die Airlines abrufen können. Hat man nen guten Platz auf der Liste kann man sich es aussuchen, hat man einen schlechteren kommt man zu der Airline, die noch Plätze anbietet.

Gruß
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group