Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Antwort von ab nach Bewerbung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
pilot123456
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Sa Apr 16, 2011 1:45 pm    Titel: Antwort von ab nach Bewerbung Antworten mit Zitat

Wie lange dauert es bis man eine Antwort von AirBerlin erhält nachdem man sich beworben hat? Habe mich vor ein paar Tagen beworben ... bekomme ich noch für dieses Jahr einen Termin ?Danke im Vorraus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Springbok
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Apr 16, 2011 4:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Einen IP-Termin freilich, einen Schulungstermin natürlich nicht, da es keine mehr gibt 2011, bis auf die ausgebuchten. Dauert ein bisschen. Sind nicht die Schnellsten.
pilot123456
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Fr Apr 22, 2011 3:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ab wann sollte man dort anrufen ist jetzt schon fast 2 wochen her und die haben in der email geschrieben die melden sich in den nächsten tagen
flyingbavaria
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Fr Apr 22, 2011 8:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

pilot123456 hat folgendes geschrieben:
ab wann sollte man dort anrufen ist jetzt schon fast 2 wochen her und die haben in der email geschrieben die melden sich in den nächsten tagen

Ich hab denen vor zwei-drei Wochen auch ne Mail geschrieben und immer noch keine Antwort erhalten. Ich werde wohl demnächst dann anrufen.

Aber nach 2 Wochen kannst du ruhig auch anrufen. Smile
pilot123456
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Sa Apr 23, 2011 11:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

meld dich wenn du ne antwort hast
Cosmick251
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Do Jul 14, 2011 10:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe 5 Woochen nach Bewerbung zart per Mail angeklopft und am selben Tag gabs auch ne Antwort mit bitte um Anruf zwecks Terminabsprache für die Eignungsuntersuchung.
ghandi
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jul 14, 2011 11:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Bestätigung des Bewerbungseingangs habe ich gleich nach zwei oder drei Tagen erhalten - eine Antwort dann nach ca. zwei Wochen.
Darin stand, dass ich mich telefonisch zwecks Terminvereinbarung melden soll, was ich dann auch bald tat. Somit erhielt einen Termin und in Verbindung damit nochmal eine verbindliche Einladung zum Assessment mit Termin und Rechnung von IP...
LHA649
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jul 15, 2011 6:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe drei Tage gewartet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nic1412
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jul 18, 2011 10:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

habe eben eine Mail von AB bekommen mit folgendem Inhalt:

"...herzlichen Dank für Ihre Bewerbung als Flugschüler für die airberlin flightschool!

Wir haben in Kooperation mit interpersonal III ein Auswahlverfahren zur Auswahl qualifizierter Piloten - Anwärter vorgesehen und werden in den nächsten Wochen entscheiden, welche Bewerber wir zur Teilnahme an einem zweitägigen Assessment - Center einladen können...."

ist es richtig dass jeder zum Assesment bei IP geladen wird ??!! weil ich hier etwas von einer Vorauswahl herauslese. Oder ist das die normale Standartmail die jeder hier auch vorher bekommen hat ?!
ghandi
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jul 19, 2011 12:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also bei mir wars die hier:

"Sehr geehrter Herr [....},

herzlichen Dank für Ihre Bewerbung für eine Ausbildung der airberlin flightschool und die Übermittlung Ihrer persönlichen Daten.

Da wir sehr viele Bewerbungen bekommen, kann es noch einige Tage dauern, bis wir uns erneut mit Ihnen in Verbindung setzen und bitten Sie bis dahin um etwas Geduld.

Freundliche Grüße,

Ihr interpersonal Team"
nic1412
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jul 19, 2011 11:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

Jaa die gleiche Mail wie du habe ich bereits vor na Woche bekommen. Bin jetzt nur wegen der neuen etwas verwirrt, weil ich mich für ein Assessment anmelden wollte und aus der Mail lese ich heraus dass nicht jeder geladen wird. Noch jemand da der sagen kann wies bei ihm war???
Cosmick251
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Di Jul 19, 2011 11:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist die standarisierte Antwort auf die Bewerbung. In wie weit schon eine Vorauswahl getroffen wird ist mir leider nicht bekannt.

Am besten rufst Du 2-3 Wochen nach Deiner Bewerbung mal an, wenn Du bis dahin keine weitere Antwort bekommst.

Ich hatte 5 Wochen keine weitere reaktion erhalten und mich dann per Email erkundigt. Am selben Tag kam dann noch die Mail zur Terminabsprache für die Grunduntersuchung...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.