|
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
pilot123456 Navigator

|
Verfasst am: Sa Apr 16, 2011 1:45 pm Titel: Antwort von ab nach Bewerbung |
|
|
Wie lange dauert es bis man eine Antwort von AirBerlin erhält nachdem man sich beworben hat? Habe mich vor ein paar Tagen beworben ... bekomme ich noch für dieses Jahr einen Termin ?Danke im Vorraus |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Springbok Captain

|
Verfasst am: Sa Apr 16, 2011 4:45 pm Titel: |
|
|
Einen IP-Termin freilich, einen Schulungstermin natürlich nicht, da es keine mehr gibt 2011, bis auf die ausgebuchten. Dauert ein bisschen. Sind nicht die Schnellsten. _________________ Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
pilot123456 Navigator

|
Verfasst am: Fr Apr 22, 2011 3:28 pm Titel: |
|
|
ab wann sollte man dort anrufen ist jetzt schon fast 2 wochen her und die haben in der email geschrieben die melden sich in den nächsten tagen |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flyingbavaria Navigator

|
Verfasst am: Fr Apr 22, 2011 8:11 pm Titel: |
|
|
pilot123456 hat folgendes geschrieben: | ab wann sollte man dort anrufen ist jetzt schon fast 2 wochen her und die haben in der email geschrieben die melden sich in den nächsten tagen |
Ich hab denen vor zwei-drei Wochen auch ne Mail geschrieben und immer noch keine Antwort erhalten. Ich werde wohl demnächst dann anrufen.
Aber nach 2 Wochen kannst du ruhig auch anrufen.  _________________ When the world says: „Give up“ – Hope whispers: “Try it one more time.†|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
pilot123456 Navigator

|
Verfasst am: Sa Apr 23, 2011 11:47 am Titel: |
|
|
meld dich wenn du ne antwort hast |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Cosmick251 Navigator

|
Verfasst am: Do Jul 14, 2011 10:57 pm Titel: |
|
|
Ich habe 5 Woochen nach Bewerbung zart per Mail angeklopft und am selben Tag gabs auch ne Antwort mit bitte um Anruf zwecks Terminabsprache für die Eignungsuntersuchung. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ghandi Captain

Verfasst am: Do Jul 14, 2011 11:34 pm Titel: |
|
|
Eine Bestätigung des Bewerbungseingangs habe ich gleich nach zwei oder drei Tagen erhalten - eine Antwort dann nach ca. zwei Wochen.
Darin stand, dass ich mich telefonisch zwecks Terminvereinbarung melden soll, was ich dann auch bald tat. Somit erhielt einen Termin und in Verbindung damit nochmal eine verbindliche Einladung zum Assessment mit Termin und Rechnung von IP... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LHA649 Captain

|
Verfasst am: Fr Jul 15, 2011 6:50 am Titel: |
|
|
ich habe drei Tage gewartet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
nic1412 Captain

|
Verfasst am: Mo Jul 18, 2011 10:55 am Titel: |
|
|
habe eben eine Mail von AB bekommen mit folgendem Inhalt:
"...herzlichen Dank für Ihre Bewerbung als Flugschüler für die airberlin flightschool!
Wir haben in Kooperation mit interpersonal III ein Auswahlverfahren zur Auswahl qualifizierter Piloten - Anwärter vorgesehen und werden in den nächsten Wochen entscheiden, welche Bewerber wir zur Teilnahme an einem zweitägigen Assessment - Center einladen können...."
ist es richtig dass jeder zum Assesment bei IP geladen wird ??!! weil ich hier etwas von einer Vorauswahl herauslese. Oder ist das die normale Standartmail die jeder hier auch vorher bekommen hat ?! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ghandi Captain

Verfasst am: Di Jul 19, 2011 12:41 am Titel: |
|
|
Also bei mir wars die hier:
"Sehr geehrter Herr [....},
herzlichen Dank für Ihre Bewerbung für eine Ausbildung der airberlin flightschool und die Übermittlung Ihrer persönlichen Daten.
Da wir sehr viele Bewerbungen bekommen, kann es noch einige Tage dauern, bis wir uns erneut mit Ihnen in Verbindung setzen und bitten Sie bis dahin um etwas Geduld.
Freundliche Grüße,
Ihr interpersonal Team" |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
nic1412 Captain

|
Verfasst am: Di Jul 19, 2011 11:28 am Titel: |
|
|
Jaa die gleiche Mail wie du habe ich bereits vor na Woche bekommen. Bin jetzt nur wegen der neuen etwas verwirrt, weil ich mich für ein Assessment anmelden wollte und aus der Mail lese ich heraus dass nicht jeder geladen wird. Noch jemand da der sagen kann wies bei ihm war??? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Cosmick251 Navigator

|
Verfasst am: Di Jul 19, 2011 11:32 am Titel: |
|
|
Das ist die standarisierte Antwort auf die Bewerbung. In wie weit schon eine Vorauswahl getroffen wird ist mir leider nicht bekannt.
Am besten rufst Du 2-3 Wochen nach Deiner Bewerbung mal an, wenn Du bis dahin keine weitere Antwort bekommst.
Ich hatte 5 Wochen keine weitere reaktion erhalten und mich dann per Email erkundigt. Am selben Tag kam dann noch die Mail zur Terminabsprache für die Grunduntersuchung... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|